Keep It True Festival 2019 Lauda-Königshofen

Vll meint er diesen Ewok an der Gitarre?
s-l1600.jpg
 
Ich dachte mir wirklich, dass das ne Frau sein muss, so von den Moves und den Gesichtszügen her. Naja.
 
Da hake ich gern ein und hole etwas aus, denn ich verstehe dich gut, würde aber gerne meine Situation aufzeigen. Meckere nicht über den Eintrittspreis an sich, denn wäre Zeit und keine Ferien bzw. RB da gewesen, wäre ich gern gekommen. Wegen einiger Bands und vor allem den Leuten.

Aber. Da ist die unschöne Platzangst, dazu kommen die Ausgaben in Summe, nicht das Ticket allein. So muss mit Familie und Heim mittlerweile genau überlegt werden, für was privat Geldausgaben vorhanden sind. Ein KIT-Wochenende kostet mich netto locker 300 EUR plus X ohne Tonträgerkauf, da auch Zelten nicht mehr geht, ein warmes Bettchen Lebensqualität bedeutet.

Der nächste Punkt. Mir sind es (schon immer) zuviele Bands pro Tag, mir genügte sogar nur ein Tag. Das ist den müden Knochen, vor allem den geschundenen Kreuzband-/Meniskusknien, und der verminderten Aufnahmefähigkeit geschuldet, auch alkohollos. Nein, liebe Werbeindustrie, 50 sind nicht das neue 30. Da hilft kein Vita Powersprintviagra und auch kein spritzig frivoles Frankenbrunnenwässerchen.


Versaufen nein, aber ein Besuch mit fünfköpfiger Familie im Skyline Park oder im Legoland oder mal so ein Kurzwochenende irgendwo in der Republik verschlingen mehrere hundert Euronen. Dazu kommt, dass ich beruflich oft Rufbereitschaft habe, die IT schläft leider nicht.

Und ja, mir sind mittlerweile Einzelkonzerte wirklich zu teuer, oft 4 und mehr Bands in ein zwängendes Abendkorsett gepresst, dazu der HL oft nicht mehr als 60 Minuten, und mein Popo zu bequem, dass ich mich aufraffen würde, um in die Stadt mit dem schnarchigen ÖPNV zu gondeln und auch hier Zeit und Geld zu lassen. Denn meist ploppt ganz unverhofft das zu befriedigende Geselligkeitsgen auf und es dürstet sehnsüchtig nach einer amtlichen Vor- und Nachbesprechung bei Speis und Trank. Prost Mahlzeit.

Das wäre eine Alternative 2020, also der Livestream. Von mir aus per Pay-On-Demand via Beamer, den Sound über die Anlage und dazu lecker Grilling&Chilling im Garten oder in der Garage bei Regen. Ohne Motzen und Stänkern. Okay, a bisserl vielleicht. Und 'ne kleine Tanzfläche zum Bangen gibt's gratis dazu. ;)

So weit, so gut, so was?! Just my own 2 Cents. Das Leben und auch die Interessen verschieben sich oder man muss Kompromisse der Lebenssituation geschuldet finden. Dazu hatte ich das Glück, seit 1979 auf Konzerte geschleppt zu werden. Es vergingen die musikalisch stark prägenden 80er und 90er Jahre wie im Flug. Das KIT wurde geboren, 2007 mit dem Einstieg ins SMB lernte ich dich und viele neue Bekannte, die Freunde wurden, kennen und schätzen.

Danke Oliver, Michael Kohsiek und seinem Sacred Metal Board an dieser Stelle. Die haben mein Untergrundwühlgen nach oben gespült, mich auf viele spannendschöne Fährten geführt. Seitdem versinke ich glückstrunken in dieser Musik mit noch mehr Hingabe, jubelnd, kritisch oder bashend (wie einige sagen mögen), immer mit meinem Herzblut. Seit zwei Jahren mehr auf Konserve denn live. Macht nix. Ich bereue nichts. Habt Spaß, nehmt die Leute mit, seid begeistert!

Was steht so bedeutungsschwanger plakativ und doch so passend herzig auf der Rückseite einer mich prägenden zeitlosen Platte? "Metal up your fucking ass!"
Das ist es!:feierei:

@Siebi Das lese ich leider erst jetzt - nur so viel: DANKE!
 
Und schade war es durch meine Frau zu erfahren was @Atgerdian Kodex widerfahren ist. Ich hoffe dir ist kein zu krasser Schaden aus dem Diebstahl entstanden.
Sorry, hab ganz vergessen zu antworten. Danke, viel Schaden ist glücklicherweise nicht entstanden. Finanziell war nur das Restguthaben auf der Bezahlkarte betroffen, das Konto blieb verschont. Es war nur recht schwierig, die EC-Karte sperren zu lassen, da mir in meinem leicht angeheiterten Zustand meine Kontonummer, die ich ansonsten im Schlaf vorwärts und rückwärts runterbeten kann, zunächst nicht einfallen wollte. Blöd war auch, dass die Karte meiner Frau (gemeinsames Konto) entgegen meiner Anweisung gleich mit gesperrt wurde und der Geldautomat sie gleich am folgenden Montag geschluckt hat. Am ärgerlichsten war aber eigentlich, dass ich das Festival-Finale dadurch nicht gebührend genießen konnte. Ist aber schon vergessen. :)
 
Sorry, hab ganz vergessen zu antworten. Danke, viel Schaden ist glücklicherweise nicht entstanden. Finanziell war nur das Restguthaben auf der Bezahlkarte betroffen, das Konto blieb verschont. Es war nur recht schwierig, die EC-Karte sperren zu lassen, da mir in meinem leicht angeheiterten Zustand meine Kontonummer, die ich ansonsten im Schlaf vorwärts und rückwärts runterbeten kann, zunächst nicht einfallen wollte. Blöd war auch, dass die Karte meiner Frau (gemeinsames Konto) entgegen meiner Anweisung gleich mit gesperrt wurde und der Geldautomat sie gleich am folgenden Montag geschluckt hat. Am ärgerlichsten war aber eigentlich, dass ich das Festival-Finale dadurch nicht gebührend genießen konnte. Ist aber schon vergessen. :)
Bei mir hat sich alles geklärt, was die Kreditkarten Geschichte, sowie die anderen abhanden gekommenen Karten betrifft. Hab alle Karten gefunden, im Auto, welches sicher zu Hause stand, zwischen Fahrersitz und Mitteltunnel. Echt peinlich und ich habe mir selbst das WE ein Stück weit selbst versaut :hmmja:
 
Bei mir hat sich alles geklärt, was die Kreditkarten Geschichte, sowie die anderen abhanden gekommenen Karten betrifft. Hab alle Karten gefunden, im Auto, welches sicher zu Hause stand, zwischen Fahrersitz und Mitteltunnel. Echt peinlich und ich habe mir selbst das WE ein Stück weit selbst versaut :hmmja:

Wir hatten zumindest ein paar dicke Fragezeichen und Lacher auf unserer Seite, als Frank Frau Boger erzählt hat, dass du von der Polizei wegen vorliegendem Haftbefehl nicht zurückgekommen bist. :D
 
@Oliver Weinsheimer : ich suche seit Tagen immer mal wieder nach den angekündigten Videos - suche ich an der falschen Stelle, gibt es da Probleme, oder seid ihr einfach noch nicht dazu gekommen? Will keinen Stress machen, wundere mich nur... :)
 
Zurück
Oben Unten