Keep It True Festival 2019 Lauda-Königshofen

Ich besitze seit Ewigkeiten die ersten 3 Alben, die ich absolut fantastisch finde.
Aus irgendeinem Grund habe ich dann nicht den Rest der Diskographie komplettiert. Ich weiß selber nicht warum. Das wird definitiv jetzt angegangen und habe gestern schonmal 2 der neueren Alben geordert.
 
Aria sind einfach geil. Bestes Album ist natürlich Blood For Blood von 91 mit diesem geilen, dreist geklauten, Claievoyant-esquen Song.

 
och, na gut...ist ja ganz schön da und Rad- und Laufstrecken kenne ich auch schon. Für Zeitvertreib ist also gesorgt. Mucke läßt sich auch nicht schlecht an... Realm! :D
  1. @Captain Howdy und Kollegen
  2. @Erasmus
  3. @Jhonny
  4. @Othuum und Frau
  5. @Dunkles Futteral & Kumpel
  6. @Blackie plus Kumpel
  7. @rapanzel (wie immer)
  8. @Michael a.T.
  9. @aks
  10. @Danzig + bessere Hälfte
  11. @Mani
  12. @Guardian
  13. @Vinylian
  14. @Chaoskäthe
  15. @Kiss of Death
  16. @Ian Fraser
  17. @Ytsejam
  18. @Blooddawn1942
  19. @IlMonco
  20. @Accolon
  21. @Grrrwarrrd
@aks darf ich zum mittäglichen Spaziergang bitten? :D
 
Mahlzeit!

ARIJA auf'm K:I:T?!? Das wird grandios... :verehr:

Das wäre dann das 4. Mal, daß ich die Band live genießen darf. :top:

1989 haben ARIJA zusammen mit MERLIN (gerne auch als die ostdeutschen HELLOWEEN bezeichnet, IMHO damals sogar besser als HELLOWEEN zu deren zweiter "Keepers..." -Scheibe gewesen!) und den Westberlinern NOISEHUNTER auf der "Insel der Jugend in Berlin-Treptow gespielt. Da habe ich sie zum ersten Mal live gesehen. Btw, im Jahr zuvor hatten KRUIZ ihre Premiere auf deutschem Boden - ebenfalls auf der "Insel der Jugend". Da war ich aber leider nicht dabei, obwohl da neben besagten KRUIZ das bessere Billing am Start war (u. a. BIEST).

2004 traten ARIJA im Berliner "Knaack"-Club auf. Dieser Auftritt bleibt mir insofern unvergessen, weil das Publikum zu weit über 80 % aus russischstämmigen Fans bestand; wir paar deutschen Fans waren an dem Abend sozusagen die Exoten... :D
Der Gig ging schon mal ganz anders los, als man das sonst von den Konzerten im "Knaack" gewohnt war: Normalerweise traf man sich vorne auf der Greifwalder Straße und ging dann nach hinten zum Eingang durch den ersten Hinterhof zum eigentlichen Eingang. Dieser Durchgang war an dem ARIJA-Abend jedoch verschlossen, und wir durften bis zum offizillen Einlaß warten - die Wartezeit verkürzten die anwesenden russischen Fans immer wieder mit "ARIJA!"-Sprechchören. Dann, zum Einlaß, dann die nächste Überraschung: jeder Gast wurde gleich am Einlaß mit einem Gläschen Wodka begrüßt, bevor es hinein ging! :feierei:
Die beiden Vorbands spielten ihre Shows, waren aber für mich völlig bedeutungslos, weil ich halt ARIJA sehen wollte. Während die Vorbands spielten, traf ich erstmalig Jakob Kranz, der damals kurz zuvor die Sendung "Stahlwerk" bei Radio Fritz, dem Jugendsender beim damaligen ORB (heute RBB), übernommen hatte. Jakob moderiert die Sendung übrigens auch heute noch, jetzt jedoch beim Privatsender StarFM (jeden Donnerstag von 20.45 - 22.45 Uhr die "Heavy Hour"), das mal nebenbei... ;)
Als ARIJA im Knaack loslegten, gab es für die russischen Fans kein Halten mehr: alle Songs wurden frenetisch mitgesungen (!), nach knapp 2 Stunden war dieses Konzert dann auch schon wieder vorbei. Dennoch ein unvergeßliches Ereignis für mich!!! :jubel:

2008 habe ich ARIJA dann zusammen mit meiner Lebensgefährtin auf der Trabrennbahn in Berlin-Karlshorst im Rahmen der "Tage der Deutsch-Russischen Freundschaft" gesehen, und auch hier waren wir deutschen Fans wieder klar in der Unterzahl; die meisten Fans waren wiederum russischstämmig. Auch bei diesem Konzert (war übrigens kostenlos!) war wieder festzustellen, daß ARIJA nach wie vor bei den russischen Fans eine Macht sind: Die Fans haben ihnen auch dieses Mal gleich "aus der Hand gefressen", jeder Song wurde frenetisch gefeiert und mitgesungen. ich schreibe absichtlich "mitgesungen", weil es wahrlich kein Gegröhle war, wie man das sonst von Metalkonzerten her kennt.

ARIJA organisieren jedes Jahr, soweit ich das recherchieren konnte, in Moskau ein zweitägiges Festival, bei dem sich schon namhafte internationale Acts das Micro in die Hand gaben (u. a. DORO, U.D.O.). 2016 waren wir - meine Lebensgefährtin und ich - kurz davor, zu eben jenem ARIJA-Festival nach Moskau zu fliegen, um dort Udo Dirkschneider mit seiner ersten "Best Of ACCEPT"-Tour zu sehen, weil wir es aus diversen Gründen nicht schafften, einen der Deutschland-Gigs mitzunehmen, zumal ja damals auch alle Konzerte der besagten Tour ratzfatz ausverkauft waren. ARIJA hätten wir damals latürnich auch nochmal gesehen, da sie ja selber auch auf dem Festival spielen. Aber das klappte dann doch nicht, weil man ja Visa für Rußland benötigt, und das hätte in der Kürze der Zeit nicht mehr geklappt... :hmmja:


Ich persönlich finde die Alben "Manija Welitschija", "Geroj Asphalta" und "Igra S Ognjom" am besten, von den späteren Alben kenne ich nur "Notsch Korotschnje Dnja", welches ich ebenfalls gut finde. :verehr:

Nun ja, Am K:I:T sehe ich ARIJA dann zum 4. Mal, und da freue ich mich selbstverfreilich schon darauf. Von daher haben wir mit dem Ticketkauf schon mal nichts mehr falsch gemacht. :acute:

Schönen Sonntag Euch allen! :)


Grüße,
Church
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar Einiges vonn der Band, aber gibt's hier in D/Europa einen guten Distributor, wo man noch CD's nachkaufen kann?
Diese Vinylbox lacht mich ja auch als an, aber 450€? Ja, ist super limitiert, aber trotzdem...

Die CDs hätte ich auch gerne... ähnlich schwer richtig rein zu kommen wie bei diversen Ungarn...
 
Im Zusammenhang mit ARIA zwei Wünsche bzw. Hinweise:

Katon von HIRAX würde die sehr gerne mal sehen, und so ein wenig Thrash geht ja immer... :)

Und uns U.D.O. könnte ja z.B. mal so was wie die komplette Animal House spielen, und bei ARIA dann als Gast auftreten:

:jubel:
 
English Version below


Hallo Freunde,

aufgrund der hohen Nachfrage haben wir für euch zwei Aftershow Parties für das kommende KEEP IT TRUE organisiert. Sie werden jeweils Freitag und Samstag nacht direkt nach den Headliner in der KELLERBAR in Lauda Königshofen stattfinden. Diese befindet sich direkt in dem Gebäude rechts neben dem Verkehrsübungsplatz, also ein Katzensprung von der Halle entfernt. Der Eintritt ist an beiden Tagen natürlich frei. Es werden für euch die beiden englischen Underground Metal DJs Louise Aisling und Michelle Godding vom Born Again - Heavy Metal Soundhouse Webzine auflegen. Wir arbeiten zudem an den anderen Problemen dieses Jahres und halten euch auf dem Laufenden!


KEEP IT TRUE XXII


ARIA (RUS)
SATAN (UK)

CULPRIT (USA)

CITIES (USA)

(First Ever Show in Europe)

TEXAS METAL LEGION (USA)

(All Star Band)

RITUAL (UK)

(First German Show)

SOLSTICE (UK)

SACRED RITE (USA)

(First European Show)

JUGGERNAUT (USA)

(First Time in Europe)

SAVAGE MASTER (USA)


Die allerletzten Tickets für KIT 2019 gibt es hier:



http://www.nuclearblast.de/de/produ...ue-xxii-lauda-koenigshofen-26.-27.4.2019.html


Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen
26. + 27. April 2019



www.keep-it-true.de

www.facebook.com/keepittruefestival


Metal on,


Oli + Tarek


English Version:


Hi Friends,


due to the high demand we organized to aftershow parties for the upcoming KEEP IT TRUE Festival. They will be held on friday and saturday nights directly after the headliners stop playing in a place called "KELLERBAR", which is located in the building right next to the car training field, so its only a few meters away from the venue. Admission is free on both days and we have the amazing Louise Aisling and Michelle Godding from UK webzine Born Again - Heavy Metal Soundhouse DJing for you both nights!

We continue work on the other problems that occurred this year and we keep you updated.



KEEP IT TRUE XXII


ARIA (RUS)
SATAN (UK)

CULPRIT (USA)

CITIES (USA)

(First Ever Show in Europe)

TEXAS METAL LEGION (USA)

(All Star Band)

RITUAL (UK)

(First German Show)

SOLSTICE (UK)

SACRED RITE (USA)

(First European Show)

JUGGERNAUT (USA)

(First Time in Europe)

SAVAGE MASTER (USA)


Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen
26. + 27. April 2019


Here you have the chance to get one of the few final Tickets for KEEP IT TRUE 2019:


http://www.nuclearblast.de/en/produ...ue-xxii-lauda-koenigshofen-26.-27.4.2019.html


www.keep-it-true.de

www.facebook.com/keepittruefestival


Metal On,


Oli + Tarek
 
Dort unten war auch dieses Jahr schon was. Nur halt nicht offiziell.
Leider passen da nicht mal 100 Leute rein und man kollabiert fast, da es dort keine Fenster gibt.

Nicht gerade ideal als Aftershow Party. Versucht doch bitte ein Partyzelt zu bekommen, oder so...
 
Stimmt, viel Platz ist in der Kneipe nicht. Aber dafür ist es doch schön gemütlich dort.
Und die Bar hat definitiv richtig viel Underground Metal Charme zu bieten!

Ich finde es super, wenn dort nach der Show noch ordentliche Musik läuft.
 
Stimmt, viel Platz ist in der Kneipe nicht. Aber dafür ist es doch schön gemütlich dort.
Und die Bar hat definitiv richtig viel Underground Metal Charme zu bieten!

Ich finde es super, wenn dort nach der Show noch ordentliche Musik läuft.
Naja. Dieses Jahr ging es ja fast noch, da nicht jeder davon wusste. Allerdings ist ja jetzt die Party dort offiziell. Würde mich also nicht wundern, wenn man nach dem Headliner schon gar nicht mehr rein kommt dort.

Ein Partyzelt wäre mir da viel lieber.
 
Ich bin einigermaßen überrascht, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich nach dem Headliner nicht aufs Ohr legen oder den Abend ruhig und gemütlich ausklingen lassen wollen, aber wenn dies so sein sollte, dann sei ihnen natürlich ihr Spaß gegönnt. Das ist sicherlich besser, als die Zeltnachbarn mit Ghettoblaster und Notstromaggregat von der Nachtruhe abzuhalten... wenn ich so darüber nachdenke, dann kommt die "hohe Nachfrage" nach der Aftershow-Party ja vielleicht gerade von denjenigen, die schlafen wollen und sich wünschen, dass das Partyvolk sich wo anders lärmend ergeht.
;)
 
Zurück
Oben Unten