Keep It True Festival 2019 Lauda-Königshofen

Ich bin einigermaßen überrascht, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich nach dem Headliner nicht aufs Ohr legen oder den Abend ruhig und gemütlich ausklingen lassen wollen, aber wenn dies so sein sollte, dann sei ihnen natürlich ihr Spaß gegönnt. Das ist sicherlich besser, als die Zeltnachbarn mit Ghettoblaster und Notstromaggregat von der Nachtruhe abzuhalten... wenn ich so darüber nachdenke, dann kommt die "hohe Nachfrage" nach der Aftershow-Party ja vielleicht gerade von denjenigen, die schlafen wollen und sich wünschen, dass das Partyvolk sich wo anders lärmend ergeht.
;)
Eigentlich sind wir da jedes Jahr, mehr oder weniger, abgeschmiert (dieses Jahr mehr ;))...
 
Ähm.
Weil Party und besoffen sein Spaß macht? :D

Ja. Manchen Leuten soll das Spaß machen. Habe ich auch schon gehört. Es wundert mich immer wieder. Mag daran liegen, dass ich die Konzepte "Party", "Disco" und "Besoffen sein" nie so recht nachvollziehen konnte und Zeit Lebens gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser.

Aber ganz besonders wundert es mich, wenn man schon 12 Stunden Festival und 10 Bands in den Knochen hat. Aber wie gesagt: Ich gönne das jedem, der das haben will. Dass es dafür allerdings eine Nachfrage gibt, konnte ich mir nur dadurch erklären, dass sie von jenen kommt, die auf dem Camp ihre Ruhe haben wollen.

;)


Eigentlich sind wir da jedes Jahr, mehr oder weniger, abgeschmiert (dieses Jahr mehr ;))...

Ja? Okay... das mit dem Abschmieren ist mir bisweilen nicht entgangen. Über das "Wo?" habe ich mir nie Gedanken gemacht.

Ist euch - wie schon gesagt - von Herzen gegönnt. Ich freu mich halt bei Festivals primär über die Zeiten, wo man irgendwo gemütlich mit Leuten zusammensitzen und reden kann, die man nur ein-, zwei- oder dreimal im Jahr sieht. Da halte ich a) laute Musik abseits der Gigs selbst und b) eine alkoholschwangere Stimmungslage für eher hinderlich. Deshalb wäre ich nicht drauf gekommen, dass man sich ein Partyzelt oder eine After-Show-Party wünschen kann, da ich meist froh bin, wenn Zapfenstreich ist. Himbeertorte zum Kaffee oder Cordon Bleu im entspannt dekadenten Ambiente, sowie das traditionelle Frühstück auf dem Bauernhof sind da für mich die idealere Nebenbeschäftigung neben den Konzerten. Dekadenz ist sträflich unterbewertet in der Metalszene.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aftershow Wunsch kam schon oft von eben jenen Leuten die gerne Party machen. Ich behaupte auch mal, dass zwei drittel der Besucher von Donnerstag bis Sonntag definitiv nie nüchtern ist. :D
Es ist nämlich zum KIT Nachts noch abartig kalt und Musik aus der Konserve mit ordentlich Atü auf dem Kessel macht immer Spaß.
 
Der Aftershow Wunsch kam schon oft von eben jenen Leuten die gerne Party machen. Ich behaupte auch mal, dass zwei drittel der Besucher von Donnerstag bis Sonntag definitiv nie nüchtern ist. :D
Es ist nämlich zum KIT Nachts noch abartig kalt und Musik aus der Konserve mit ordentlich Atü auf dem Kessel macht immer Spaß.

Glaub ich fast nicht, dass das zwei Drittel sein sollen, aber darüber brauchen wir uns nicht zu streiten. Ist ja auch nicht so wichtig. Hängt halt viel davon ab, mit wem man abhängt, und es ist ja auch so, dass man nur bei wirklich merklich alkoholisierten Leuten merkt, dass die nicht nüchtern sind. Den meisten Leuten wird man nicht anmerken, ob sie jetzt straight edge unterwegs waren, oder ob sie bis zu drei Bier am Tag hatten. Das läuft bei mir alles noch unter nüchtern. Ich hätte immer mindestens 50% der Anwesenden für völlig nüchtern gehalten; merklich alkoholisiert maximal so 20-30%, mit nennenswertem Kontrollverlust sogar nochmal deutlich weniger. Es ist halt so, dass ein Volltrunkener natürlich mehr auffällt als 50 Nüchterne.
:D
 
Find ich cool, dass das angeboten wird. Am TRVEHEIM fand ich das cool, am ersten Abend nach dem Headliner noch länger zu feiern. Am KIT war ich da meist zu müde.
 
@Hugin Das schönste ist natürlich des Nachts mit allen (you know who you are) auf dem Balkon der Villa zu sitzen und zu klönen, während @Tokaro den BOSE einschaltet, @Warball666 noch einen Cola/Korn möchte, @Dogro einen Rum bekommt usw. Das ist für mich die schönste Aftershow "Party" :)

Jo... die Art von "Party" lass ich mir natürlich auch gefallen. Im kleinen Kreis mit Freunden auf dem Balkon - also quasi zu Hause - hab ich auch keine Not mit etwas Alkohol. Aber auf einer Massenveranstaltung bin ich kein Freund davon. Aber wie schon gesagt: Keine Moralpredigt... ich war nur etwas überrascht, dass sich jemand eine After-Show-Party wünscht, und das auch noch zahlreich; weil ich nicht so recht verstehen kann, wie man sich etwas anderes als gemütliches, entspannendes Beisammensein oder aber Abliegen wünschen kann, wenn er 10 Stunden in einer heißen Halle Musik gehört hat. Aber gerne sei jedem gedienet.
 
@Hugin Das schönste ist natürlich des Nachts mit allen (you know who you are) auf dem Balkon der Villa zu sitzen und zu klönen, während @Tokaro den BOSE einschaltet, @Warball666 noch einen Cola/Korn möchte, @Dogro einen Rum bekommt usw. Das ist für mich die schönste Aftershow "Party" :)
Neben dem Klicken auf den “gefällt mir“ Button, will ich es nicht versäumen, dies auch noch mal ausdrücklich schriftlich zu vermerken. In diesem.Sunne : “gefällt mir“.
;):D
 
@Hugin Das schönste ist natürlich des Nachts mit allen (you know who you are) auf dem Balkon der Villa zu sitzen und zu klönen, während @Tokaro den BOSE einschaltet, @Warball666 noch einen Cola/Korn möchte, @Dogro einen Rum bekommt usw. Das ist für mich die schönste Aftershow "Party" :)
Ich denke, wir können uns darauf verständigen, dass sowohl das gemeinsame Frühstück wie auch die Balkontreffen zu den Headlinern des Wochenendes zu zählen sind.
 
Ja. Manchen Leuten soll das Spaß machen. Habe ich auch schon gehört. Es wundert mich immer wieder. Mag daran liegen, dass ich die Konzepte "Party", "Disco" und "Besoffen sein" nie so recht nachvollziehen konnte und Zeit Lebens gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser.

Aber ganz besonders wundert es mich, wenn man schon 12 Stunden Festival und 10 Bands in den Knochen hat. Aber wie gesagt: Ich gönne das jedem, der das haben will. Dass es dafür allerdings eine Nachfrage gibt, konnte ich mir nur dadurch erklären, dass sie von jenen kommt, die auf dem Camp ihre Ruhe haben wollen.

;)

Ja? Okay... das mit dem Abschmieren ist mir bisweilen nicht entgangen. Über das "Wo?" habe ich mir nie Gedanken gemacht.

Ist euch - wie schon gesagt - von Herzen gegönnt. Ich freu mich halt bei Festivals primär über die Zeiten, wo man irgendwo gemütlich mit Leuten zusammensitzen und reden kann, die man nur ein-, zwei- oder dreimal im Jahr sieht. Da halte ich a) laute Musik abseits der Gigs selbst und b) eine alkoholschwangere Stimmungslage für eher hinderlich. Deshalb wäre ich nicht drauf gekommen, dass man sich ein Partyzelt oder eine After-Show-Party wünschen kann, da ich meist froh bin, wenn Zapfenstreich ist. Himbeertorte zum Kaffee oder Cordon Bleu im entspannt dekadenten Ambiente, sowie das traditionelle Frühstück auf dem Bauernhof sind da für mich die idealere Nebenbeschäftigung neben den Konzerten. Dekadenz ist sträflich unterbewertet in der Metalszene.
:cool:


Deshalb sind wir uns dann auch diesmal (BYH) nicht begegnet...


Ich komme jetzt in ein Alter, wo man sich auf's Bett nach dem Headliner freut....

Nach dem Headliner mal zu Zweit ins Bett fänd´ ich auch ganz nett - aber meine LG fährt ja schon seit Jahren nicht mehr mit... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nicht nur dort.
Wäre nicht auf die Idee gekommen, im Cafe zu suchen... ;)
Und ich bin eher in den Mitkämpfer (nicht Säufer-)Zonen anzutreffen. Morgens/Mittags zusammen sitzen - gerne. Dann kommen die Bands und dann die "Party" - außer es gibt wichtige Themen oder interessante Frauen...

Mittwoch (Warm-Up-Party...) habe ich das Licht im Zelt ausgemacht, Donnerstag eigentlich auch, Freitag "ging so" - bis 01:00 und Samstag habe ich unten das Gelände nach dem Hallen-Konzert abgeschlossen und dann oben noch eine Runde Nachtwächter gemacht (2:00) - mit dem Hund.
@The Witcher Du "klingst" wie eine Motorsäge im Leerlauf... ;):)

Ich fahre mittlerweile nur noch vom Colosssal nach Hause. Jede andere Sache über 50 km, später als 0:00 oder nach 2 richtigen Bier ist ein Fall für meinen Camper...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nicht nur dort.
Wäre nicht auf die Idee gekommen, im Cafe zu suchen... ;)
Und ich bin eher in den Mitkämpfer (nicht Säufer-)Zonen anzutreffen. Morgens/Mittags zusammen sitzen - gerne. Dann kommen die Bands und dann die "Party" - außer es gibt wichtige Themen oder interessante Frauen...

Mittwoch (Before Party...) habe ich das Licht im Zelt ausgemacht, Donnerstag eigentlich auch, Freitag "ging so" - bis 01:00 und Samstag habe ich unten das Gelände nach dem Hallen-Konzert abgeschlossen und dann oben noch eine Runde Nachtwächter gemacht (2:00) - mit dem Hund.
@The Witcher Du "klingst" wie eine Motorsäge im Leerlauf... ;):)

Ich fahre mittlerweile nur noch vom Colosssal nach Hause. Jede andere Sache über 50 km, später als 0:00 oder nach 2 richtigen Bier ist ein Fall für meinen Camper...
Belauscht da etwa jemand heimlich meinen wohlverdienten Nachtschlaf? Das sind übelste Unterstellungen, ich schnarche nicht! ;)

Übrigens - falscher Thread!
 
Ich weiß, bin wegen Hugin verrutscht. Aber Geräusche waren amtlich. ;) Sicher auch bei anderen Festivals :)
Aber ich schnarche auch nicht. Habe nur morgens Halsweh, wegen des offenen Mundes........:)
 
Zurück
Oben Unten