Keep It True Rising 19./20.11.2021 Posthalle Würzburg Blind Guardian und mehr

Oh, wir haben einen Termin zur selben Uhrzeit am selben Ort? Ob die dann wohl je ein Nasenloch von uns erkunden und die Ergebnisse miteinander aufrechnen? :D

Affen bekunden ja ihre Freundschaft indem sie sich gegenseitig den Finger in die Nase stecken. Könnte man ja am Wochenende mit Stäbchen anstelle von Fingern tun. :D

Am liebsten würde ich jetzt schon gen Würzburg pilgern.

Mein Klapprad ist schon geölt. Ich mach mich gleich auf den Weg...!

Ich sehe schon, Eure Vorfreude ist nicht messbar.
 
Ich kopiere mal meine Frage aus dem Corona-Thread hier rein:

Wie verhält es sich denn mit den Schnelltests, wenn man vorher Alkohol getrunken hat? Hintergrund ist aktuell das KIT, ich bin am Überlegen, am Freitag nachmittag eine Band auszulassen, um in dieser Zeit im Hotel einzuchecken und eben einen Test für den Einlass am Samstag machen zu lassen. Möglicherweise habe ich da aber schon 1-3 Halbe getrunken… wahrscheinlich eher weniger gut? Oder hat das keine Auswirkungen auf das Testergebnis?
 
Ich kopiere mal meine Frage aus dem Corona-Thread hier rein:

Wie verhält es sich denn mit den Schnelltests, wenn man vorher Alkohol getrunken hat? Hintergrund ist aktuell das KIT, ich bin am Überlegen, am Freitag nachmittag eine Band auszulassen, um in dieser Zeit im Hotel einzuchecken und eben einen Test für den Einlass am Samstag machen zu lassen. Möglicherweise habe ich da aber schon 1-3 Halbe getrunken… wahrscheinlich eher weniger gut? Oder hat das keine Auswirkungen auf das Testergebnis?
Habe von Fällen gehört dass es bei Bier und Cola falsch-positiv sein kann. Würde es einfach lassen, habe keine Bedenken an dem Tag noch besoffen zu werden. :D
 
Ein Bekannter von mir möchte aus Österreich anreisen. Leider gibt's dort für Privatversicherte keinen Impfnachweis als QR-Code. Das heißt, er hat seinen normalen Impfpass und weiß nicht was er jetzt machen soll. Eine Mail hat er auch schon an euch gesendet.
 
Ein Bekannter von mir möchte aus Österreich anreisen. Leider gibt's dort für Privatversicherte keinen Impfnachweis als QR-Code. Das heißt, er hat seinen normalen Impfpass und weiß nicht was er jetzt machen soll. Eine Mail hat er auch schon an euch gesendet.

Wenn er von einem zugelassenen Arzt geimpft wurde, kann er sich in jeder Apotheke einen offiziellen Impfnachweis mit QR-Code ausdrucken lassen. Wenn er ihn auch digital will, muss er diesen nur mehr mit der Grüner Pass-App (gratis in jedem Appstore) scannen, dann scheint das auch am Handy auf. Er wird das schon vor Würzburg brauchen, nämlich wenn er bei den deutschen Behörden die verpflichtende Einreisemeldung aus einem Hochrisikogebiet vornimmt (ist bei Grenzübertritt bereits ausgedruckt mitzuführen).
 
Unsere würzburger Teststelle gibt nach erfolgtem Test kein Schriftstück über das Ergebnis heraus, nur eine Email.

Ich hoffe, dies ist für den Einlass akzeptabel (denn ich habe keinen Drucker in / an der Kutte dabei).
:acute:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere mal meine Frage aus dem Corona-Thread hier rein:

Wie verhält es sich denn mit den Schnelltests, wenn man vorher Alkohol getrunken hat? Hintergrund ist aktuell das KIT, ich bin am Überlegen, am Freitag nachmittag eine Band auszulassen, um in dieser Zeit im Hotel einzuchecken und eben einen Test für den Einlass am Samstag machen zu lassen. Möglicherweise habe ich da aber schon 1-3 Halbe getrunken… wahrscheinlich eher weniger gut? Oder hat das keine Auswirkungen auf das Testergebnis?

"Ihr dürft allerdings 30 Minuten vorher nichts essen, trinken, rauchen, kauen (Fingernägel sind vermutlich eine Ausnahme)."

Meine Antwort an @Greenman etwas weiter oben.
 
Zurück
Oben Unten