Keep it True Rising 2 30.09. - 02.10.2022 Würzburg Posthalle

Huiuiui, war das gestern verrückt. Absolut genial. Saxon zwar nicht gesehen, aber dafür im hinteren Teil der Halle gehört. Unglaublich. Danach noch Party. Danke.
 
Hab mir den Paule Gig mal eben im Stream angeschaut...Naja...Vor Ort hätte mich die Euphorie wahrscheinlich mitgerissen, aber von meiner Couch aus um ehrlich zu sein, gruselig.
Aber trotzdem Respekt, Hochachtung und coole Sache das er aufgetreten ist:top:
Bei den Songs kann man vor Ort nix falsch machen. Da war es klasse, die Aufzeichnung werde ich mir auch nicht anschauen. Was da am Ende passiert, verstehe ich immer noch nicht, aber egal.
 
Riot City.
Bei allem Respekt für die alten Helden war das der strahlende Höhepunkt bisher.
100% Energie beim betreten der Bühne, und dann geben die Jungs Gas und pulverisieren alles.
Alles.
Wow.
Da bei mir auf Facebook gestern am meisten Bilder von RIOT CITY eingetrudelt sind, dachte ich, ich muss mir gestern Abend zu aller erst mal diesen Hammer Auftritt im Stream anschauen.
Sieht und hört sich auch echt nach Hammerauftritt an, aber fast in jedem Song 2x Werbung macht das ganze echt fast unansehlich. Wer macht den Bitte sowas?
Ist das die Strafe für die, die kein Hotel bekommen haben...
 
Vorm Fernseher dachte ich mir, dass da zwischen den Maiden Jungs und diesen Instrumentalisten doch einige Welten liegen.
Mag sein, dass es vor Ort anders klang, aber für mein Gefühl spielte die Band nebeneinander, nicht miteinander.

Egal, käme die Show in die Nähe, ich ginge hin.
Allein schon um Paul zu sehen.

Das stimmt schon, ich hab das zwischendurch auch gedacht, dass da Welten dazwischen liegen. Gleich zu Anfang bei Sanctuary habe ich gedacht "wtf wollen sie jetzt zeigen, dass sie das doppelt so schnell spielen können? oder was soll das?" Weniger Geschwindigkeit und mehr Gefühl wäre da besser gewesen...
Aber die Stimmung vorne war bombe und das Songmaterial über alle Zweifel erhaben. Paul war auch gut bei Stimme, später habe ich es einfach verdrängt, es wurde mit der Zeit auch etwas besser/tighter hatte ich das Gefühl oder ich war mehr im flow, was auch immer. Geil war es !!!
 
Da bei mir auf Facebook gestern am meisten Bilder von RIOT CITY eingetrudelt sind, dachte ich, ich muss mir gestern Abend zu aller erst mal diesen Hammer Auftritt im Stream anschauen.
Sieht und hört sich auch echt nach Hammerauftritt an, aber fast in jedem Song 2x Werbung macht das ganze echt fast unansehlich. Wer macht den Bitte sowas?
Ist das die Strafe für die, die kein Hotel bekommen haben...

Komisch, ich hab‘ auch kein YouTube-Abo, aber bei mir ist immer am Anfang des Streams eine Doppelwerbung von Max. 30 Sek. (oder zum Wegklicken) und dann kann ich das ganze Set ohne Unterbrechung sehen.

Zu Paule: in der Halle weit vorne wäre das sicher ein Jahreshighlight für mich gewesen, so schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Von der Couch aus muß man aber schon sagen, dass die Band maximal „geht so“ war und Paul stimmlich 2022 nichts, aber auch gar nichts mit Paul 1981 gemein hat. Aber die Songs sind halt über alles erhaben.

Zum Rest (auch hier in dem Bewusstsein, dass Couch und Konzert zwei Welten sind): Riot City haben alles überstrahlt, Blitzkrieg haben mich auch noch an den Bildschirm gefesselt, Wytch Hazel waren objektiv stark, sind für mich aber thematisch unerträglich, Demon Pact, Avenger, Quartz: gepflegte Langeweile.

Saxon und Diamond Head spielen ja am Freitag in München, hatte ich wegen dem KIT gar nicht auf dem Schirm, aber bis dahin sollte ich wieder freigetestet sein und dann sehe ich die doch noch live :jubel:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das alles richtig verstanden habe: er war an dem Tag noch im Krankenhaus, Flug und Fahrt kommen mit Verspätung an, sein zweiter Auftritt in 7 (!) Jahren, eine neue Backing Band (waren das Warhorse?), Stimmbänder gleich am Anfang schon am sich wehren, er ziemlich angepisst von dem Allem usw. Doch, ich habe mehr als Respekt. Ist doch klar, dass das keine 1:1 Umsetzung geben kann, wie denn auch! Dafür haben die Jungs eine etwas eigene Note reingebracht. Und Paul hat v.a. nicht gegröhlt wie viele Jahre lang! Leider zu lange gebraucht mit allem, so dass keine Zugabe mehr drin war, die wäre sicherlich "Iron Maiden" geworden. Diese Songs wird es bis auf die Bandhymne, vom Original wohl nie wieder geben..:hmmja:
Apropos: auf dem Klo lag ein Flyer vom 7er Club in Mannheim. Da spielt bald die absolut geile, sehr professionelle Cover Band Iron Maidnem aus Ungarn gleich zwei Gigs - unbedingt ansehen, das ist ne Traum-Setlist mit so vielen von uns ersehnten Knallern!! Hatte einmal das wahrliche Vergnügen.
P.S.: er hatte wohl auch Schmerzen, musste die Signing Session für zehn Minuten unterbrechen, aber er hat es durchgezogen. Nostalgie und Verklärung sind das halbe Leben;)
 
Paul war auch mein Highlight. Über die Gesangsleistung müssen wir uns objektiv doch gar nicht unterhalten, jeder hat gesunde Ohren.
Aber da ging es um viel mehr als diese Songs schön dargeboten zu bekommen. War für mich einfach so ein bisschen die Zelebrierung einer Legende. Und diese Stimmung habe ich in der Halle auch so aufgeschnappt, da hatte so gut wie jeder einfach richtig Spaß dran die Lieder mit Paul rumzugröhlen. Alles was zählt, ein ehrlicher und authentischer Auftritt.

Drei Minuten noch geben um Iron Maiden zu spielen hätte aber doch einfach wirklich drin sein müssen.
 
Paul war auch mein Highlight. Über die Gesangsleistung müssen wir uns objektiv doch gar nicht unterhalten, jeder hat gesunde Ohren.
Aber da ging es um viel mehr als diese Songs schön dargeboten zu bekommen. War für mich einfach so ein bisschen die Zelebrierung einer Legende. Und diese Stimmung habe ich in der Halle auch so aufgeschnappt, da hatte so gut wie jeder einfach richtig Spaß dran die Lieder mit Paul rumzugröhlen. Alles was zählt, ein ehrlicher und authentischer Auftritt.

Drei Minuten noch geben um Iron Maiden zu spielen hätte aber doch einfach wirklich drin sein müssen.
Vor allem: die Band hat durch ihre Darbietung eine ziemlich punkige Note reingebracht, perfekt für diese Songs! Ja, ich hätte da auch einmal eine Ausnahme gemacht und Zugabe spielen lassen... Aber ja, so eine Orga ist auch Hölle vom Stress her!
 
Ja, das war gestern schon ein ganz starker Tag. Am besten fand ich Riot City, gefolgt von Wytch Hazel. Die haben mir echt leicht getan, wegen ihren technischen Problemen. Aber Hut ab, die haben das echt gut mit Humor gemeistert. Eines der größten Tageshighlights war auf jeden Fall, wie sie einfach stur ohne Gitarrensound gespielt und dann sogar noch die ganze Zeit herumgepost haben.

Sonst fand ich Tygers noch richtig cool. Wildcats ist ja mein liebstes NWOBHM Album.

Und Saxon war dann auch ganz wichtig für mich. Das war das erste mal seit 13 Jahren, dass ich die wieder gesehen haben. Cool fand ich vor allem die Lichtshow bei Strangers in the Night.

So, jetzt heißt es heute nochmal richtig Vollgas geben, bis um 02:41 der Zug nach Wien fährt.
 
Ist der Sound bei Iron Fate in der Halle auch so unrund, wie es gerade im Stream rüberkommt?
Das wäre sehr schade, sie hatten bereits im Frühjahr beim Metaleros massive Soundprobleme. Dabei sind die Songs so dermaßen geil!
 
Zurück
Oben Unten