Keep it True Rising 2 30.09. - 02.10.2022 Würzburg Posthalle

gravety.webp

Europe mit Set nur aus den ersten beiden Alben bestehend
Coltre
Venator
Judge Minos
Skid Row
Monument
Blazon Stone
...und was auch immer grade aus dem US Metal Sektor unterwegs ist. Powermad? ;)

Angenommen es könnte ein KIT Rising 3 geben (Entscheidung fällt Ende November), welche Bands würdet ihr dort gerne sehen?
Ich könnte mir eine deutsche Ausgabe vorstellen mit
Headliner: Dirkschneider
Stallion
Sinner
Victory
Stormwitsch
Failthful Bretah

Oder eine US Metal Ausgabe mit
Headliner: Queensryche
Crimson Glory (mit Todd)
Omen
Lige Lord
Heir Apparent
Banshee
Haunt

Ich fänd ein thematisch gemischteres Lineup cool. Also jeweils ein Bissle US, Doom, Thrash, Heavy, Speed und so weiter. Besonders freuen würd ich mich über Armored Saint, Depressive Age, Flotsam mit Cold-Set, Dark Forest, Sacral Rage und aus aktuellem Anlass Sonja, Sumerlands und Trial.

• Like
Reaktionen: aks
Ich bin auch kein Freund von Lineups mit besonderem Schwerpunkt. Gerade bei mehrtägigen Events ist Abwechslung doch das Salz in der Suppe, und entsprechend fand ich es beim regulären April-KIT schon immer sehr erfreulich und belebend, wenn zwischen dem ganzen Traditions-Metal mal was deutlich Heftigeres (also meistens Thrash) geboten wurde, das sollte meiner Ansicht nach dringend beibehalten werden. Und auch wenn mir die Wichtigkeit besonderer Reunions und zugkräftiger Headliner fürs KIT natürlich bewusst ist, wünsche ich mir auch beim Alter der auftretenden Bands eine gewisse Abwechslung. Von mir aus dürfen also gerne mehr als 20 Prozent des Lineups mit Bands besetzt sein, die es nicht schon seit mindestens 30 Jahren gibt - an musikalisch passenden Kandidaten herrscht ja nun wirklich kein Mangel, hier im Thread wurden ja bereits unzählige Vorschläge genannt.

Inkonsequenterweise muss ich als ganz wichtigen Bandwunsch jetzt aber selber eine alte Band nennen, nämlich WATCHTOWER. Von allen Auftritten, die vor meiner eigenen KIT-Zeit stattfanden, grämt es mich nämlich mit Abstand am meisten, den verpasst zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reichlich gute Vorschläge gab es ja schon, möchte noch hinzufügen & völlig ernst gemeint:
  • Hammerfall spielen die ersten beiden Alben, würde ich feiern:D

An neueren Bands vielleicht:
  • Sordid Blade
  • Century
  • Midnight Dice ( ja gut, nicht mehr sooo neu und wenn bitte auch mit Satans Hallow Songs)

Für die Verschnaufpause zum langsamen Bier nippen wären super:

• Iron Void (Excalibur Special Set!)
  • Arkham Witch

Doomsword wäre auch noch ganz groß! Obwohl der Auftritt vom KIT X mit dem alten Sänger wohl schwer zu übertreffen ist:verehr:

Außer Konkurrenz: Conan:D

So gut und einzigartig das diesjährige Billing auch gewesen ist, am Ende hat mir doch zumindest eine Band gefehlt, die das Tempo auch mal deutlich verschärfen kann. Daher meine Bandvorschläge für das nächste Rising:

ONSLAUGHT
CYCLONE
ARTILLERY (mit einem Old-School-Set)
PARADOX

Inkonsequenterweise muss ich als ganz wichtigen Bandwunsch jetzt aber selber eine alte Band nennen, nämlich WATCHTOWER. Von allen Auftritten, die vor meiner eigenen KIT-Zeit stattfanden, grämt es mich nämlich mit Abstand am meisten, den verpasst zu haben.
Dann wäre ich auch sogar mal wieder mit dabei. Das ich damals Watchtower und Anacrusis nicht gesehen habe, wurmt mich immer noch immens:top:

Also...

Wachtower
Anacrusis/Kenn Nardi (3h-Set)

...bitte:top:

Angenommen es könnte ein KIT Rising 3 geben (Entscheidung fällt Ende November), welche Bands würdet ihr dort gerne sehen?

Master’s Hammer
Ossian
Dark Angel
Tony Martin sings Black Sabbath
Stormwitch-ohne-Mück
Breaker (US)
Vicious Rumours mit Albert jun.
Mysto Dysto
Demon Bitch
Harbinger (US)
Stone Dagger Album Release Show
Witchtower