Keep It True Rising V - The Final Chapter 2. bis 4. Oktober 2025 Posthalle Würzburg

Jetzt wo Candlemass mit Messiah in Griechenland auftreten: Wäre doch ideal für das Keep it true Rising! Wir ignorieren mal das „weltexklusiv“, damit war ja wahrscheinlich nicht Würzburg gemeint ;) Bitte…
Ich habe tatsächlich mit dem Candlemass Manager für 2026 geredet, aber das ist finanziell nichtmal ansatzweise zu stemmen, und damit meine ich wirklich over the top. Keine Ahnung wie die Griechen das stemmen. Schade für die Fans, aber ist nunmal so, muss man akzeptieren.

Candlemass wäre eh für 2026 gewesen, aber auch Wasp mach ich sicher nicht :)

Ich habe tatsächlich mit dem Candlemass Manager für 2026 geredet, aber das ist finanziell nichtmal ansatzweise zu stemmen, und damit meine ich wirklich over the top. Keine Ahnung wie die Griechen das stemmen. Schade für die Fans, aber ist nunmal so, muss man akzeptieren.
Hm, die waren doch 2021 auch.
Waren die zu der Zeit so viel Günstiger zu haben?

Hat schon immer ein arges Geschmäckle wenn Bands solche Shows nur machen wenn Mondgagen gezahlt werden. Hoffentlich haben alle Beteiligten auf der Bühne neben dem guten Kontostand auch ein BISSCHEN Spaß an der Sache, sonst wär’s schon echt traurig.

Hat schon immer ein arges Geschmäckle wenn Bands solche Shows nur machen wenn Mondgagen gezahlt werden. Hoffentlich haben alle Beteiligten auf der Bühne neben dem guten Kontostand auch ein BISSCHEN Spaß an der Sache, sonst wär’s schon echt traurig.
Vor kurzem haben da denke Dismember eine neue Dimension erreicht, dafür dass se vor der Pause nicht mal das Titanic City vollbekommen haben.

Hab bei solchen (eigtl) kleinen/Undergroundbands halt auch absolut keine Idee wo da die Vorstellungen bzw. eben auch die tatsächlich aufgerufenen und auch gezahlten Gagen liegen. Candlemass spielen auf ner normalen Clubtour vor 300-900 Mann? Wie kommt man dann auf die Idee für sowas Summe x (ich schmeiß einfach mal 100k rein) aufzurufen und wieso zahlen Veranstalter das wenn die Band unter normalen Umständen evtl maximal Co Headliner mit normaler Gage wäre. Immer wieder verrückt.

Hab bei solchen (eigtl) kleinen/Undergroundbands halt auch absolut keine Idee wo da die Vorstellungen bzw. eben auch die tatsächlich aufgerufenen und auch gezahlten Gagen liegen. Candlemass spielen auf ner normalen Clubtour vor 300-900 Mann? Wie kommt man dann auf die Idee für sowas Summe x (ich schmeiß einfach mal 100k rein) aufzurufen und wieso zahlen Veranstalter das wenn die Band unter normalen Umständen evtl maximal Co Headliner mit normaler Gage wäre. Immer wieder verrückt.
Es ging in dem Fall um eine Spezial Show mit Messiah am Gesang, wie das nun beim griechischen Rock Hard Festival passieren wird. Die "normale" Band ruft diese Beträge nicht auf. Aber es ist ja inzwischen keine Seltenheit mehr. King Diamond und MF haben vor ihrer Pause ja auch nur vor 200-300 Leuten gespielt und nun bekommen sie Headlinershows bei den großen Events für unfassbare Gagen. Ich gönn dem King das, aber die Relation ist da schon etwas abhanden gekommen. Solche Bands werden natürlich auch immer am KIT von den Fans nachgefragt, aber wie auch bei Running Wild, Savatage usw usw haben wir da keine Chance, auch wenn das natürlich ins Konzept passen würde. Deswegen freue ich mich über jede Band, die zu uns kommt, zu fairen Konditionen und die natürlich auch Bock haben. Ausnahmen waren bisher nur Saxon und Blind Guardian am Rising, aber da passte es vor allem bei Saxon ins Konzept, weil ich für das NWOBHM Rising einfach das bestmögliche Line Up wollte. Der musikalische Aspekt steht bei mir immer an erster Stelle und dann ob wir das bezahlen können. Deswegen greife ich immer zuerst nach den Sternen und sehe, welche ich erreichen kann.

Jaja, weiß schon das es um die Messiah Show in Griechenland geht, aber auch da würde ich als Veranstalter bei Mondgage Vorstellungen den Vogel zeigen. So vob wegen Gage verzehnfachen weil ein anderer Sänger dabei ist, könnt ihr woanders nachfragen.

Verstehe ich beim King genau so wenig wieso man dem solche Gagen bezahlt, aber warscheinlich weil rar gemacht, gesundheitlich angeschlagen, wer weiß wie lange noch etc. .
Trotzdem seltsame Entwicklung. Savatage kriegen ne Turbinenhalle voll, wollen aber für nen Festivalgig ne riesen Summe… weil? Geht mir immer a bisserl ab das Verständnis für solche Forderungen.

Zurück
Oben Unten