Keep It True Rising V - The Final Chapter 2. bis 4. Oktober 2025 Posthalle Würzburg

492588941_3958699934443484_8372075123459955187_n.jpg

493276140_3958700921110052_6305469776535687532_n.jpg

Hello Friends,

we are very happy to introduce you to our Co-Headliner for the Saturday of Keep It True Rising V - The Final Chapter.

For twelve long years legendary singer Matt Barlow has not been performing in Germany. Now the amazing vocalist and frontman is returning to Germany with his friend Freddie Vidales and Ashes of Ares to perform for the first time the classic „The Dark Saga“ album in it entirety plus some more surprises. Without a doubt one of the best Power Metal albums that came out in the 90s. The show at KEEP IT TRUE Festival Rising V will be exclusive for Germany. DO NOT MISS IT!!!

Tickets are NOW on sale, you can get them at:

www.keep-it-true.de/tickets

or at Reservix:

Thursday: https://posthalle.reservix.de/p/reservix/event/2323681
Weekend: https://posthalle.reservix.de/p/reservix/event/2323620

Thank you all for your outstanding support, without you, we are nothing

Oli and the KIT Crew

Ich lasse mich überraschen. Iced Earth sind irgendwie immer an mir vorbeigegangen, auch schon vor Schaffers Scheißaktion.

Auch ich find die Bestätigung sehr geil und mit dem Argument "Matt Barlow & The Dark Saga" konnte ein langjähriger Freund (der mir Metal-Mäßig viel beigebracht hat und mit dem ich vor allem während meiner Zeit als Azubi viel auf Konzerte begleitet hat usw) aus der Reserve gelockt werden, damit er sich nun endlich ein Ticket für Würzburg holt.

Für mich ist das Lineup übrigens ein Knaller! Nur das mit dem Warmup will organisatorisch noch nicht so hinhauen :hmmja: und so langsam wird's schwierig mal ne Pause zu finden. Aber hey: Luxusprobleme und so:feierei:

Super,bin das erste mal dabei,nur Klasse Bands und dann das noch.Die Dark Saga war schon sehr stark damals,hatte sie mir gleich als LP geholt wo sie raus kam.Er kann aber auch gerne von der Burnt Offerings Lieder spielen die gefällt mir noch einen Zacken besser.Aber ihn überhaupt mal wieder live zu sehen freu ich mich wie verrückt.

The Dark Saga und Matt? Ich geh kaputt, eine der Scheiben meiner Jugend an eine fantastische Zeit mit vielen Erinnerungen... Da komme ich echt ins Grübeln angesichts einer KIT Premiere für mich...Der wird doch wohl nicht dann noch das Set mit "A Question of Heaven" beenden??? Ahhhhh...

Ich (und möglicherweise noch ein zwei Leute mehr!) würde mich sehr über F.K.Ü. freuen!
So ein wenig Horror-Thrash in nem wegen mir auch frühen Slot bringt die Leute auf Trab und die letzte Scheibe (wie eigentlich alle) war sehr fein!

@Oliver Weinsheimer da es ja nun das wirklich wirklich letzte Mal ist:

Ist es möglich die Aftershow wie früher beim Metal Assault/HOD zu gestalten? Da wurde immer ein eigener Bereich geschaffen (nähe Garderobe, umringt von Fässern) und die Feten waren ziemlich cool und gingen eine Weile. Waren auch gut besucht. Ich denke die Posthalle mit einer dicken Feier zu verabschieden wäre angemessen.

Bei den Rising Ausgaben lief die Musik immer einfach so in der Halle und ich hatte immer das Gefühl dass das die wenigsten zum Feiern motiviert sondern oft eher als Soundtrack für den Nachhauseweg genutzt wurde. Jedenfalls herrschte da im Vergleich zum dedizierten Bereich früher weder krasse Stimmung noch waren es sonderlich viel Leute.

Zurück
Oben Unten