War erst ab Freitag,Darkness was mit die erste Thrash Band die ich kannte war damals wollte ich unbedingt sehen und wurde nicht enttäuscht,abdolut der Hammer.Das ich die überhaupt mal sehe meinem Leben hätte ich vor 10 Jahren z.B. nie gedacht und in den 90ern erst Recht nicht.Auf dem Parkplatz dann noch den Sänger getroffen und schön gequatscht.Obsessed auch super und Kodex,auch noch nie gesehen.Highlight dann Destruction,zwar schon ein paar mal gesehen aber Eternal Ban z.B. noch nie live gesehen und mit einem Old School Set macht man nichts falsch.Samstag dann zu spät zu Void gekommen dir ich unbedingt sehen wollte da ich nicht eingerechnet hatte eine halbe Stunde einen Parkplatz zu suchen, Freitag waren wir mit dem Fahrrad von der FeWo aus aber war Mist Wetter und wollte auch nic trinken,naja, jedenfalls noch eine halbe Stunde gesehen und war genial.Dann schön bei dem Metal Markt gestöbert und noch Autogramme geholt,fand gut das es bei Ashes of Ares begrenzt wurde,jeder hatte tausend Sachen mit von Iced Earth,das geht wenn man die mal abseits trifft aber wenn die Schlange bis zum Merch geht ist das kontraproduktiv,hab so schon 25 Minuten gewartet.Bei Pretty Maids auch,da waren es dann drei Teile zum signieren,hatte extra nur eins mit weil ich dachte ist das selbe aber egal.Dabei schön Angel Witch geschaut, in Wacken das letzte mal gesehen vor 25 Jahren.Die Klassiker sind einfach genial.Mein Highlight dann die Dark Saga zu hören, daß kam raus wo ich in der Lehre war und lief hoch und runter,ein genialer und sehr sympathischer Auftritt.Pretty Maids auch gut aber nach der Hälfte gegangen, Knochen taten weh,bin halt keine 18 mehr,war ja nichts zum hinsetzen oder wie beim Open Air,da wäre ich ans Zelt an meinem Stuhl ,das ist da ein Nachteil.Die Bänke waren ja immer belegt,das ist das selbe wie beim Festival,da waren welche die haben wir nur dort gesehen,da frage ich much warum ich so viel Geld ausgebe,auch an Getränken wenn ich nur quatschen und saufen will.Aber KIT Pullover geholt und dann kann man sagen man war dabei, werde ich nie verstehen.Auch das manche sich so abschießen das sie Samstag 14 Uhr schon draußen an der Wand hocken und total fertig sind.Das Bier drin ging übrigens besser wie ich dachte,erwas dünne halt.Haben aber nur einmal was geholt,haben immer draußen unser Bier getrunken und hab mir lieber Platten geholt.Insgesamt ein sehr schönes Wochenende mit viel Spaß!