Spargo
Till Deaf Do Us Part
Genau der Vergleich zu Nestor kam mir auch in den Sinn bei dem Auftritt.Festivalsieger wären für mich ganz klar Wings of Steel, die Band sind die Nestor des Heavy Metal, hier stimmt für mich eigentlich alles.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau der Vergleich zu Nestor kam mir auch in den Sinn bei dem Auftritt.Festivalsieger wären für mich ganz klar Wings of Steel, die Band sind die Nestor des Heavy Metal, hier stimmt für mich eigentlich alles.
Eine gute Alternative zu Würzburg wäre doch das schöne (hust hust) Heilbronn mit der Harmonie, die man auch abdunkeln kannnur der Metal Charme fehlt halt...
Hotels gibt's auch mehr als genug und ich kann mit der Stadtbahn hinfahren
Man darf ja mal träumen hehe

Dafür!!! leider viel zu wenig Zeit zum schwätzen mit dem Typ gehabt am vergangenen WE
Nur Amateure hierHotels!? Tssss, einfach in der Bahnhofstoilette nächtigen und gut ist![]()

Wunderbar. Gin Tonic für 3 Euro -

Genau der Vergleich zu Nestor kam mir auch in den Sinn bei dem Auftritt.
Beide Bands haben einen außergewöhnlich guten Sänger, und dasselbe gilt für den Gitarristen. Beide schaffen es, im Vergleich zu so vielen anderen, die Musik von gestern zeitgemäß und eigenständig rüberzubringen, ohne wie eine weitere Kopie zu klingen. Dazu kommt natürlich noch das ganze Stage-Acting und der schnelle Aufstieg in der Szene.Interessant, woran macht Ihr das fest? An der Choreografie, an den Bühnenklamotten? Ich gebe zu, der Vergleich wäre mir so nie gekommen, und er erschließt sich mir so direkt nicht.
Beim Cover von "Am I Evil" war ich aber schon gewillt Schmerzensgeld geltend zu machen und mit den ganzen Anwesenden hätte es locker für eine Sammelklage gereichtBeide Bands haben einen außergewöhnlich guten Sänger
Ne Klage kann man einreichen wenn er die Töne nicht treffen würde. Aber ich gebe dir Recht falscher Song für die Band (wobei das instrumental schon sehr stark war) mit Ihm als Sänger. Er kann viel, aber kräftig und kratzig im mittleren Ton Bereich singen kann er nicht. Sie sollten Queensryche Cover auspacken, dann geht's rundBeim Cover von "Am I Evil" war ich aber schon gewillt Schmerzensgeld geltend zu machen und mit den ganzen Anwesenden hätte es locker für eine Sammelklage gereicht![]()
Witzig, genau das gleiche habe ich auch gedacht. "Queen of the Reich" oder "Take Hold of the Flame" wären passender gewesen. Ansonsten verorte ich Wings Of Steel sowieso viel mehr in diesem schon leicht angeproggten US Metal, also die Liga Queensryche und durchaus auch Crimson Glory. Von daher bin ich eher skeptisch, ob es für größere Popularität wirklich reicht.Sie sollten Queensryche Cover auspacken, dann geht's rund.
Beide Bands haben einen außergewöhnlich guten Sänger, und dasselbe gilt für den Gitarristen. Beide schaffen es, im Vergleich zu so vielen anderen, die Musik von gestern zeitgemäß und eigenständig rüberzubringen, ohne wie eine weitere Kopie zu klingen. Dazu kommt natürlich noch das ganze Stage-Acting und der schnelle Aufstieg in der Szene.
Parker Halub ist für mich aktuell einer der absolut besten Gitarristen in diesem Genre. Er schafft es, trotz seines technischen Könnens Soli zu schreiben, die sich ins Hirn fräsen, ähnlich wie Jonny von Nestor. Und ich denke, genau das ist es, was die Bands von so vielen anderen unterscheidet und was sich letztlich auch in ihrem Erfolg widerspiegelt.
Gut, ganz die steile Karrierekurve wie Nestor werden Wings of Steel wohl nicht hinlegen, dafür fehlen dann doch die Connections (und finanziellen Mittel?!) eines Tobias Gustavsson. Nestor haben es bereits innerhalb kurzer Zeit geschafft eine der angesagtesten AOR Bands zu sein und der weg ist noch nicht zu Ende. Bei Wings Of Steel wittere ich das gleiche, die haben das potentiell im Heavy Metal Bereich das gleiche zu erreichen. Geb denen noch ein paar Jährchen und sie spielen nach Ambush, Enforcer und wie Sie alle heißen.
Auf jeden Fall 70s Classic Rock das es nun konkret zep sind würde ich nicht sagen ...Ich befürchte bei Wings of Steel, dass sie ihre Musik in Richtung Mainstream ausrichten werden … von daher bin ich auf das neue Album gespannt und hoffe, dass man bei der US-Metal-Schiene mit Rock-Einschlag bleibt; by the way: Bin ich eigentlich der Einzige, der bei Songs wie ‚Rhythm of Desire‘, ‚Stormchild‘ oder ‚Liar in Love‘ einen Hauch Led Zepplin wahrnimmt?
Das war durchaus ziemlich strange. Habe gewartet und gewartet, aber nix ist passiert.Ich fands echt schade dass das KIT Rising nach der hauptsächlich sehr guten Show der Pretty Maids (wer braucht schon die neueren Songs?) ganz unzeremoniell zu Ende ging. Wir wurden wenig später praktisch aus der Halle gescheucht - ich hätte gedacht dass es noch eine Aftershow Party geben würde, damit man mit all den maniacs die noch stehen können ein paar Klassiker abfeiern kann, aber nee. Da war einfach Schluss.
Auch mit dem Hintergedanken dass das jetzt das Ende gewesens ein soll war das irgendwie schade.
Absolut. Dass ich 250€ für ein Hotel bezahlt habe, bei dem bei der für die Anreise versprochene Schlüssel nicht im Safe war, das Frühstück ab 7.30 zur Verfügung stehen sollte aber erst um 8 beim Bäcker gekauft wurde und nachts die Eingangstor abgesperrt war und sich mit dem einzigen Schlüssel nicht öffnen ließ zeigt schon, was da los ist. (Die Löcher in den Wänden und die aufgebrochene Badezimmertür hab ich schon ignoriert).
Aber gut, war halt auch der Dortmunder und nicht der Salzburger Hof. Man hätte es ahnen können.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen