Keep It True XXI 2018 Lauda Königshofen

20915301_10213850184830122_4776877343781152564_n.jpg


English Version below



Hallo Freunde,

wir sind froh, euch die nächsten zwei Bands für das KEEP IT TRUE XXI 2018 präsentieren zu können.

Die amerikanischen Speed Metal Götter FLOTSAM & JETSAM werden eine WELTEXKLUSIVE Show spielen, bei der sie zum ersten und zum einzigen Male die komplette "Doomsday For The Deceiver" aufführen werden. Der Rest der Show wird größtenteils Songs von "No Place For Disgrace" beinhalten. Weitere News zu dieser Show könnten folgen...
1f642.png


Als Opener konnten wir die amerikanischen Melodic Metal Newcomer IRONFLAME verpflichten, die mit ihrem Debütalbum für offene Münder sorgen werden.

KEEP IT TRUE XXI

FLOTSAM & JETSAM (USA)
(World exclusive first and only "Doomsday For The Deceiver" in its entirety show)
RAVEN (UK/USA)
(Special First Three Albums Show)
HITTMAN (USA)
(exclusive Reunion Show)
WINTERHAWK (USA)
GRIM REAPER (UK)
SIREN (USA)
(Exclusive One Off Show)
SARACEN (UK)
CEREBUS (USA)
BLASPHEME (FRA)
TAIST OF IRON (USA)
STALKER (NZE)
IRONFLAME (USA)

Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen
27. + 28. April 2018



www.keep-it-true.de

www.facebook.com/keepittruefestival



Metal on,



Oli + Tarek



English Version:



Hi Friends,



American Speed Metal gods FLOTSAM & JETSAM will perform their legendary debut album "Doomsday For The Deceiver" in its entirety, for the very first and only time in 30 years, as an exclusive to KIT. Songs off "No Place For Disgrace" will dominate the rest of their special KIT set. Also, we may have further news to this show in the future..
1f642.png




Melodic Metal newcomers IRONFLAME from the USA will be one of the opening bands. Their amazing debut album is one of the best albums in 2017 till now..Please check them out.



KEEP IT TRUE XXI



FLOTSAM & JETSAM (USA)
(World exclusive first and only "Doomsday For The Deceiver" in its entirety show)
RAVEN (UK/USA)
(Special First Three Albums Show)
HITTMAN (USA)
(exclusive Reunion Show)
WINTERHAWK (USA)
GRIM REAPER (UK)
SIREN (USA)
(Exclusive One Off Show)
SARACEN (UK)
CEREBUS (USA)
BLASPHEME (FRA)
TAIST OF IRON (USA)
STALKER (NZE)
IRONFLAME (USA)



Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen

27. + 28. April 2018

www.keep-it-true.de

www.facebook.com/keepittruefestival



Metal On,



Oli + Tarek
 
Hä, ich dachte, die letzte Show am KIT war schon eine Full-Album-Show?

Naja, mir egal. F&J sind eh nicht so meine Band, kann mich mich also für den Fall, dass die Headliner sind vorher zu Kernschrott trinken...
 
Flotsam, wie geil. Einer meiner absoluten Lieblingsbands. Kann ich mir jede Woche live reinziehen. Das ist einfach das tolle am KIT, dass dort der Status einer solchen Band gewürdigt wird.
 
Gegen das diesjährige KIT- oder nächstjährige HOH- Billing für mich bisher noch eher lame...
Mich freut's auf Winterhawk. Ansonsten in dem Fall wohl viel Zeit um die Stände von Bernie & Helle & Co. anzusteuern :) ist ja au net schlecht :)
 
Ich habe zufällig festgestellt, dass bei Ironflame wohl Andrew D'Cagna und Aaron Carey von der (von mir sehr geschätzten) BM/(Neo-)Folk-Band Nechochwen beteiligt sind. Witzige Zusammenstellung. Ironflame an sich klingen mir aber - dem ersten Eindruck nach - etwas zu sehr nach Helloween. Meh.
 
Macht mir nur die Nase lang :-(

Doch die Hoffnung auf ein Ticket stirbt zuletzt.

Hat im vorigen Jahr auch geklappt (kurz nachdem die erste Band spielte…)
 
Ich freue mich über Flots und eine definitive Pausenband (gab es dieses Jahr zu wenig!). Dennoch hoffe ich, dass neben den Speedstern noch eine etwas derbere Prügelkapelle ran darf. Kann es kaum erwarten, KIT 2017 waren nun auch nach Mittelstreckenwertung die besten Tage des Jahres.

@Oliver Weinsheimer danke für die traurige Aufklärung bzgl. Rigor Mortis
 
Zurück
Oben Unten