Keep It True XXI 2018 Lauda Königshofen

Gute Idee :top: und wir brauchen am KIT Merch!! Shirts, Patches, Tassen, Flaschenöffner, lange Unterhosen und und und :D
Keine Sorge, sowas hämmere ich den KIT Bands, die mich interessieren, schon zu Genüge ein :D.
Grad die "Neuen", also die, die ewig nicht oder noch nie hier gespielt haben, haben nämlich Null Ahnung, was sie erwartet.

Lustige Geschichte dazu:
Ich saß in Tbb in einer Pizzeria, als mich ein netter Ami ansprach, wo man den hier was essen kann und wo heute Abend was los ist.
Es stellte sich heraus, dass dieser Kerl Cary (samt Frau Gabi) von MEDIEVAL STEEL ist. Natürlich wurden die und der Rest der Band direkt auf die Warmup eingeladen.
Abends auf selbiger meinte Cary dann zu mir "Man, ist das geil; kommen denn Morgen auch so viele Leute?" Leichter Schmunzler von mir "Ja, in Etwa!".
Als dann Thorsten "Medieval Steel" auflegte und die Menge mitgröhlte, konnte man das Funkeln in den Augen der Bandmitglieder sehen. "Das ist so toll was hier passiert!".
Ich musste dann mal leicht ironisch nachfragen "Ihr habt wirklich keine Ahnung, was Euch morgen auf der Bühne erwarten wird, oder?". Nein, das wussten sie wirklich nicht und der Rest ist Geschichte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbare Geschichte, man sollte doch meinen, es würde sich in der Szene herumsprechen, das das Keep It True etwas - ja vielleicht, einzigartiges ist.
 
Unfassbare Geschichte, man sollte doch meinen, es würde sich in der Szene herumsprechen, das das Keep It True etwas - ja vielleicht, einzigartiges ist.
Jein.
Denke das Problem ist einfach, dass in den USA die klassische Metalszene erst langsam wieder durch div Festivals an Boden gewinnt. Dadurch bekommen die Bands schon mal einen Aufwind und Euphorie, dass es doch noch leute gibt, die das hören wollen.
Dann, in Europa, ist das aber nochmal eine komplett andere Story.
Die sehen zwar Videos vom KIT, haben aber dennoch keinen Schimmer davon, was außen rum Alles passiert; dass wildfremde Menschen denen um den Hals fallen, sich Sachen signieren lassen, etc. Das ist ein echter Kulturschock.
Ich denke, für die meisten ist das am Anfang eben nur "ein weiterer Gig" der dann aber das Leben der Musiker nachhaltig sehr verändert.
Die vergessen das nie und nicht grad Wenige bezeichnen ihren KIT Gig als einen der Besten ihrer Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, sowas hämmere ich den KIT Bands, die mich interessieren, schon zu Genüge ein :D.
Grad die "Neuen", also die, die ewig nicht oder noch nie hier gespielt haben, haben nämlich Null Ahnung, was sie erwartet.

Lustige Geschichte dazu:
Ich saß in Tbb in einer Pizzeria, als mich ein netter Ami ansprach, wo man den hier was essen kann und wo heute Abend was los ist.
Es stellte sich heraus, dass dieser Kerl Cary (samt Frau Gabi) von MEDIEVAL STEEL ist. Natürlich wurden die und der Rest der Band direkt auf die Warmup eingeladen.
Abends auf selbiger meinte Cary dann zu mir "Man, ist das geil; kommen denn Morgen auch so viele Leute?" Leichter Schmunzler von mir "Ja, in Etwa!".
Als dann Thorsten "Medieval Steel" auflegte und die Menge mitgröhlte, konnte man das Funkeln in den Augen der Bandmitglieder sehen. "Das ist so toll was hier passiert!".
Ich musste dann mal leicht ironisch nachfragen "Ihr habt wirklich keine Ahnung, was Euch morgen auf der Bühne erwarten wird, oder?". Nein, das wussten sie wirklich nicht und der Rest ist Geschichte.
Ja, das war echt geil. Mich hat das auch umgehauen, da musste ich das Handy zücken und beim Refrain mitfilmen, so geil waren da die Reaktionen vom Publikum.
Habs im 2017er KIT-Thread zwar schonmal gepostet, aber egal...krieg da auch heute noch jedes Mal Gänsehaut :)


 
Ich habe bisher immer gecamped, reise aber nächstes Jahr mit frierender, weiblicher Begleitung an. Wo und zu welchem Preis kann ich denn noch in der Nähe ein vernünftiges Zimmer buchen?
 
Ich habe bisher immer gecamped, reise aber nächstes Jahr mit frierender, weiblicher Begleitung an. Wo und zu welchem Preis kann ich denn noch in der Nähe ein vernünftiges Zimmer buchen?
Da wirste jetzt nur mit viel Glück noch was bekommen, da die meisten Unterkünfte für das We bereits im Voraus komplett ausgebucht sind
 
Ich habe bisher immer gecamped, reise aber nächstes Jahr mit frierender, weiblicher Begleitung an. Wo und zu welchem Preis kann ich denn noch in der Nähe ein vernünftiges Zimmer buchen?

Also, ich habe ja ne Super Unterkunft in Lauda fürs nächste Jahr. Nur fehlt mir noch ne Karte. Wir können ja tauschen.....
 
N'abend!
Ich habe bisher immer gecamped, reise aber nächstes Jahr mit frierender, weiblicher Begleitung an. Wo und zu welchem Preis kann ich denn noch in der Nähe ein vernünftiges Zimmer buchen?

Klar ist man(n)/frau froh, wenn man in unmittelbarer Nähe eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit findet. Allerdings - da muß ich dem @rapanzel recht geben! - wird's nahezu unmöglich sein, im Umkreis von ca. 5 km rund um Lauda-Königshofen für den Zeitraum was zu finden. :hmmja:
Meine "Regierung" und ich haben seit gut 10 Jahren eine Unterkunft in einem Ortsteil von Bad Mergentheim gefunden; von da aus sind's knappe 15 km bis zur Tauberfrankenhalle. :top:

@Kastenfrosch , mein Tipp an Dich/Euch:
Macht mal Google Maps auf, sucht die Tauberfrankenhalle in Königshofen und zieht mittels des Entfernungslineals unten rechts mal einen ungefähren Radius, den Ihr bereit wäret zu fahren und sucht Euch dann in einer der innerhalb Eures Radius befindlichen Ortschaft eine Unterkunft.
Die meisten Ortschaften in Tauberfranken leben ja wegen des Weinanbaus auch vom Tourismus und haben auf ihren Internetseiten Verweise auf Unterkunftsmöglichkeiten. :acute:

Nach diesem Schema suchen wir eigentlich immer unsere Quartiere und sind bisher auch immer fündig geworden.


Grüße,
Church
 
Noch nie was von gehört. Ist ganz nett

pff, ganz nett .. wenn ich dran denke wie sich alle wegen Ram und Portrait nass machen .. die sind ganz nett, ihre Landsleute hier haben wenigstens mal ne Charakterstimme am Start. aber Master Massive ist halt auch ein Bandname, der 'ignorier mich' schreit. nach 3 Sekunden wieder aus dem Gedächtnis.
 
Naja, persönlicher Geschmack halt. Die Stimme hat bissl was von Nik Stalvind aber musikalisch ist das wie schon öfter gehört.
Und ein Bandname ist mir primär völlig latte, dann müsste ich ziemlich viel ignorieren.
 
,
Lustige Geschichte dazu:
Ich saß in Tbb in einer Pizzeria, als mich ein netter Ami ansprach, wo man den hier was essen kann und wo heute Abend was los ist.
Es stellte sich heraus, dass dieser Kerl Cary (samt Frau Gabi) von MEDIEVAL STEEL ist. Natürlich wurden die und der Rest der Band direkt auf die Warmup eingeladen.
Abends auf selbiger meinte Cary dann zu mir "Man, ist das geil; kommen denn Morgen auch so viele Leute?" Leichter Schmunzler von mir "Ja, in Etwa!".
Als dann Thorsten "Medieval Steel" auflegte und die Menge mitgröhlte, konnte man das Funkeln in den Augen der Bandmitglieder sehen. "Das ist so toll was hier passiert!".
Ich musste dann mal leicht ironisch nachfragen "Ihr habt wirklich keine Ahnung, was Euch morgen auf der Bühne erwarten wird, oder?". Nein, das wussten sie wirklich nicht und der Rest ist Geschichte.

ja, ich könnte mittlerweile Bücher schreiben, über solche Anekdoten. Mit am ärgsten erwischt hat es damals Keith Menser von Mystic Force. Der is bei der Warm up Party in Dittigheim minutenlang durch die Halle gelaufen, hatte Tränen in den Augen und immer wieder vor sich her gesagt: This is unbelievable, this is Metal, unbelievable, so fucking unbelievable......Der war völlig geflasht.
Jedem der`s schon Donnerstag Mittag vorm KIT und vor der Warm up Party, zeitmässig schafft, kann ich einen Gang in die beiden Dittigheimer Kneipen empfehlen. Ideal zur Einstimmung und Möglichkeit zum lockeren Gespräch mit Bands, die schon vor Ort sind....wie dann Abends auf der Warm up auch.
 
Zurück
Oben Unten