Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Ich verkauf bei Momox und Rebuy ... was der eine nicht nimmt, werde ich häufig beim anderen los ... und umgekehrt. Für Bücher kriegste in der Regel nicht viel (zumeist 15 Cent), es sei denn, Du hast durch Zufall ein ganz spezielles Exemplar.
Ja, das ist ja ganz okay eigentlich für Zeugs, das hier eh nur rumsteht und man auch auf Flohmärkten eher mühselig losbekommt.
 
Kennt jemand n Laden wo ich ne größere Auswahl an Tank Top - Band Shirts finden kann? Richtung DM/BM/Trash..
 
Weiß jemand, was mit dem angekündigten "A Bloodred Path" Rerelease von GATES OF ISHTAR passiert ist, oder hab ich da was verpasst?
Die anderen Beiden gibt's ja problemlos, aber ws ist mit dem Debut passiert, welches im April kommen sollte?
 
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Link zu Schutzhüllen für LPs im Klappcover gesehen, bei denen man das Cover auch in der Hülle verpackt aufklappen kann - ich meine es war sogar hier.
Weiß jemand, wo man diese Hüllen bekommt? Ich meine übrigens nicht die von hvv (waren die einzigen, die ich gerade bei meiner Internetrecherche gefunden habe).
 
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Link zu Schutzhüllen für LPs im Klappcover gesehen, bei denen man das Cover auch in der Hülle verpackt aufklappen kann - ich meine es war sogar hier.
Weiß jemand, wo man diese Hüllen bekommt? Ich meine übrigens nicht die von hvv (waren die einzigen, die ich gerade bei meiner Internetrecherche gefunden habe).
Hast du mal bei protected.de geschaut? Dort kauf ich meine "regulären" Schutzhüllen immer und bin sehr zufrieden.

Meinst du sowas?
https://protected.de/de/lp-zubehoer/doppel-lp-schutzhuellen-cpp

1017_DOPPEL_LP_SCHUTZHUELLEN_CLEAR_AUS_PP_1.JPG



1017_DOPPEL_LP_SCHUTZHUELLEN_CLEAR_AUS_PP_2.JPG
 
Hast du mal bei protected.de geschaut? Dort kauf ich meine "regulären" Schutzhüllen immer und bin sehr zufrieden.

Meinst du sowas?
https://protected.de/de/lp-zubehoer/doppel-lp-schutzhuellen-cpp

1017_DOPPEL_LP_SCHUTZHUELLEN_CLEAR_AUS_PP_1.JPG



1017_DOPPEL_LP_SCHUTZHUELLEN_CLEAR_AUS_PP_2.JPG
Danke, vom Prinzip her schon, allerdings hätte ich gerne welche, die man mittels Klebelaschen verschließen kann (es ist sehr staubig hier). Hatte sowas irgendwo schon mal gesehen, aber ich finde das nicht mehr...

Also sowas in doppelt:
https://protected.de/de/lp-zubehoer/leerhuellen-sleeves/lp-schutzhuellen-verschluss
 
Danke, vom Prinzip her schon, allerdings hätte ich gerne welche, die man mittels Klebelaschen verschließen kann (es ist sehr staubig hier). Hatte sowas irgendwo schon mal gesehen, aber ich finde das nicht mehr...

Also sowas in doppelt:
https://protected.de/de/lp-zubehoer/leerhuellen-sleeves/lp-schutzhuellen-verschluss
Die extra Schutzhüllen für Klappcovet lohnen sich IMO nicht.
Kosten halt Einiges mehr als die normalen von Protected, die ich seit Jahren verwende. Auch für Gatefolds
 
  • Like
Reaktionen: aks
Die extra Schutzhüllen für Klappcovet lohnen sich IMO nicht.
Kosten halt Einiges mehr als die normalen von Protected, die ich seit Jahren verwende. Auch für Gatefolds
Klar, ich find's nur blöd, dass ich das Album immer aus der Schutzhülle rausnehmen muss, wenn ich es aufklappen will. Bei manchen steht ja sogar nur innen die Tracklist und ich fände es praktischer, wenn das Cover immer in der Schutzhülle bleiben kann. Außerdem hab ich auch einige Klappcover, bei denen man nur an die LPs kommt, wenn man sie aufklappt (da ist die LP-Tasche unpraktischerweise zum Mittelfalz hin geöffnet).
Der Preis (bei den bisher gefundenen) ist allerdings wirklich ätzend.
 
Passt eventuell am Besten hier her... Falls jemand eine Vermutung hat, welcher User das wissen könnte, biete verlinken :)

Ich hatte neulich ein Gespräch mit jemandem, der eventuell ein Benefizkonzert aufziehen möchte. Er erklärte mir, daß Bands dann ihre Gage spenden sollen und eine Quittung dafür bekommen. Sie würden dann die Spende/Gage absetzen können. Stimmt das? Ich meine, dann könnte ich ja z.B. Metallica buchen und denen eine Spendenquittung ausstellen und fertig. Alter, was wäre das für eine Summe, die man spenden könnte! :D

Falls das alles so (oder ungefähr) stimmt: kann man die Miete der Location auch auf dieser Basis regeln?

Und die komplette PA auch?

Vielleicht die Rechnung vom Getränkelieferanten auch noch... Also ALLES :D

GEMA ist bei Benefiz frei soweit ich weiß.
 
daß Bands dann ihre Gage spenden sollen und eine Quittung dafür bekommen. Sie würden dann die Spende/Gage absetzen können.
Mein bescheidenes steuerliches Wissen hierzu: Um etwas absetzen zu können, muss man erstmal Steuern zahlen. Wenn eine Band also nur auf "Privatebene" tätig ist, sehe ich hier keine Möglichkeit. Ist die Band eine GmbH oder ähnliches, wird sicher was möglich sein. Dazu muss aber die Spende an eine Organisation gehen, die als entsprechend gemeinnützig vom Finanzamt anerkannt ist und Spendenquittungen ausstellen darf. Ziemlich komplizierte Kiste, weiß ich von einigen Tierschutzorgas. Sowas wie die Grim Reaper-Aktion hier im Forum würde beispielsweise nicht dazu zählen.
 
Mein bescheidenes steuerliches Wissen hierzu: Um etwas absetzen zu können, muss man erstmal Steuern zahlen. Wenn eine Band also nur auf "Privatebene" tätig ist, sehe ich hier keine Möglichkeit. Ist die Band eine GmbH oder ähnliches, wird sicher was möglich sein. Dazu muss aber die Spende an eine Organisation gehen, die als entsprechend gemeinnützig vom Finanzamt anerkannt ist und Spendenquittungen ausstellen darf. Ziemlich komplizierte Kiste, weiß ich von einigen Tierschutzorgas. Sowas wie die Grim Reaper-Aktion hier im Forum würde beispielsweise nicht dazu zählen.
Werner dürfte so was ja ausstellen können :D Das Thema ist bei mir immer noch im Kopf. Ich weiß nur nicht genau wie, wo und was... Muss sich ja auch lohnen.

Aber wenn es wie laut @Alt-Metaller nicht die komplette Gage vom FA zurück gibt, dann wird das ganz schön kompliziert.

Jetzt nur mal z.B.: Tankard zahlen Steuern. Sie würden also einen Teil der Spende/Gage zurück bekommen. Aber halt nicht alles... Da liegt also der Hund begraben, warum nicht öfters Benefizkonzerte stattfinden. Die jeweiligen Bands verzichten also tatsächlich auf einen Großteil der Gage...
 
Zurück
Oben Unten