Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Natürlich könnten jetzt vermeintlich Clevere auf die Idee kommen, einfach eine dreifache Gage anzugeben, aber wie im Link erklärt - gibt´s eben auch die MWSt., die abgeführt werden muss und das Ganze schauen sich die FA´s schon genauer an. Frag doch mal unseren Mann aus Fulda...
 
Natürlich könnten jetzt vermeintlich Clevere auf die Idee kommen, einfach eine dreifache Gage anzugeben, aber wie im Link erklärt - gibt´s eben auch die MWSt., die abgeführt werden muss und das Ganze schauen sich die FA´s schon genauer an. Frag doch mal unseren Mann aus Fulda...
Genau das wäre mir zu heikel. Und das FA ist ja auch nicht blöd. Wenn eine Band Steuern zahlt usw., dann kann das FA ganz leicht sehen, wie hoch die Gage normal ist.

Stimmt, auf Fulda bin ich gar nicht gekommen. Der müsste das wissen...
 
Also, auf dieser Seite steht unter Rechtliches, dass die GEMA bei Benefiz-Konzerten (nur) einen Nachlass gewährt
Ok, da hatten wir vor Jahren, als wir ein Benefizkonzert veranstalteten, andere Infos. Da die GEMA dort aber nicht über uns lief, war es uns dann latte.

Aber so, wie ich das grade sehe ist es einfacher, ein "normales" Konzert zu veranstalten wo die Bands umsonst (oder richtig günstig) spielen. Der Gewinn geht dann an das jeweilige Projekt und fertig. Ohne Spendenquittung und dem ganzen Trallala. Dann kommt vielleicht nicht ganz so viel Kohle zusammen, aber man hat keinen Ärger mit den Ämtern.
 
Hab gehört, dass die GATES OF ISHTAR - A BLOODRED PATH jetzt doch über Century Media auf LP/CD kommt.
Kann das jemand bestätigen?
Dann lass ich die VIC REC CD nämlichnsein.
 
Mal eine wie hoch ist den die Zollfreimenge in Deutschland wenn man etwas aus dem Ausland bestellt?
 
Mal eine wie hoch ist den die Zollfreimenge in Deutschland wenn man etwas aus dem Ausland bestellt?
Porto zählt nicht mit im Freibetrag von 22€; ABER wenn du den Freibetrag von 22€ überschreitest zählt es für die Berechnung der anfallenden Mehrwertsteuer (19% auf Summe aus Warenwert & Porto) und Zollgebühren (3% der Gesamtsumme) sehr wohl mit rein.
 
Porto zählt nicht mit im Freibetrag von 22€; ABER wenn du den Freibetrag von 22€ überschreitest zählt es für die Berechnung der anfallenden Mehrwertsteuer (19% auf Summe aus Warenwert & Porto) und Zollgebühren (3% der Gesamtsumme) sehr wohl mit rein.
Doch, Porto zählt mit, es geht um den Gesamtbetrag bei bestellungen aus nicht EU-Ländern!
Deswegen, sagt dem Absender immer, er soll die Sendung als "gebraucht" deklarieren und als Geschenk, dann geh's meist ohne Probleme durch. Und wenn ihr mehr bestellen wollt, gibt's da auch noch ein paar Tricks.
Ich bestell sehr viel um Ausland und musste noch nie zum Zoll. 2x hab ich Nachricht bekommen, aber dann per mail denen gesagt, dass sie falsch liegen und die Sendung umgehend zustellen sollen.
 
Ich musste leider schon 2mal... 2 LPs aus LA bestellt... pro LP 80€ bezahlt und dann nochmal jeweils 15€ Zollgebühren drauf:hmmja:;)
Im Notfall sollte man sich mit dem Verkäufer unterhalten, ob eine geteilte Zahlung Möglich ist.
Erste über 22$, die dann der Sendung beigefügt wird und die andere dann der Rest.
Da kann keiner was sagen!

Bei LP's lasse ich immer dabei schreeiben, dass es gebrauchte Promos als Geschenk sind.
 
Bis jetzt hatte ich bis 22€ Warenwert (ohne Porto) nie Probleme, wenn der Zoll reingeschaut hatte. Ist aber best. schon wieder min. 12Monate her, dass ich mal hin musste.
 
also, ich bin ja ein netter Mensch und immer bedacht darauf, Leute nicht durch meine Amateurhaftigkeit zu nerven. deswegen eine Kükenfrage an die (gelegentlichen) Veranstalter unter euch: was möchte eine Bookingagentur in einer ersten Anfrage alles drinhaben? Datum und Location nehme ich mal an, muss man schon eine Gage vorschlagen bevor man die (auch nicht-monetären) Ansprüche der Bands kennt? Haben Packages einen Fixpreis, wird jede Band separat verhandelt?

vielleicht wollt ihr mir da ein bisschen unter die Arme greifen @Wolf City @Mani @wrm @Beermudda oder wer sich da sonst berufen fühlt?
 
Zurück
Oben Unten