Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

also, ich bin ja ein netter Mensch und immer bedacht darauf, Leute nicht durch meine Amateurhaftigkeit zu nerven. deswegen eine Kükenfrage an die (gelegentlichen) Veranstalter unter euch: was möchte eine Bookingagentur in einer ersten Anfrage alles drinhaben? Datum und Location nehme ich mal an, muss man schon eine Gage vorschlagen bevor man die (auch nicht-monetären) Ansprüche der Bands kennt? Haben Packages einen Fixpreis, wird jede Band separat verhandelt?

vielleicht wollt ihr mir da ein bisschen unter die Arme greifen @Wolf City @Mani @wrm @Beermudda oder wer sich da sonst berufen fühlt?
Sag einfach, dass du ein Konzert am Tag X im Laden Y veranstalten möchtest und was sind denn die Konditionen bei denen. Ist dir/euch schon klar, wie viel Geld ihr euch leisten könntet? Dann warte mal ab, was der Booker vorschlägt. Normalerweise müsstest du bei größeren Bands selber ein Angebot machen, kannst du aber auch locker fragen, wie viel sie mindestens erwarten. Übernachtung + Catering ist in der Regel auch immer dabei. Bei DIY-Bands kannst du einfach direkt fragen, wie viel sie wollen, um zu euch zu kommen und spielen.
Fragen kostet nichts und ein guter Booker ist bereit, alles zu erklären, was notwendig für die Band ist.

Wichtig ist einfach: NIE irgendwas versprechen, was du - selbst im schlimmsten Fall - nicht einhalten kannst. Übernachtung, Essen, Gage: was versprochen wurde, muss auch dabei sein. Wenn du nicht sicher bist (weil z.B. die Gage viel zu hoch ist), lass es lieber.
 
Sag einfach, dass du ein Konzert am Tag X im Laden Y veranstalten möchtest und was sind denn die Konditionen bei denen. Ist dir/euch schon klar, wie viel Geld ihr euch leisten könntet? Dann warte mal ab, was der Booker vorschlägt. Normalerweise müsstest du bei größeren Bands selber ein Angebot machen, kannst du aber auch locker fragen, wie viel sie mindestens erwarten. Übernachtung + Catering ist in der Regel auch immer dabei. Bei DIY-Bands kannst du einfach direkt fragen, wie viel sie wollen, um zu euch zu kommen und spielen.
Fragen kostet nichts und ein guter Booker ist bereit, alles zu erklären, was notwendig für die Band ist.

Wichtig ist einfach: NIE irgendwas versprechen, was du - selbst im schlimmsten Fall - nicht einhalten kannst. Übernachtung, Essen, Gage: was versprochen wurde, muss auch dabei sein. Wenn du nicht sicher bist (weil z.B. die Gage viel zu hoch ist), lass es lieber.

Danke!!
 
Ich weiß nicht, ob so eine Frage hier auch "erlaubt" ist, aber ich möchte ein Longsleeve vom "Total Death"-Album von Darkthrone mit dem orginalen Cober-Artwork haben. Weiß jemand, ob das in dieser Form existiert? Bestenfalls kennt jemand auch jemanden, der das hat und abgeben möchte... :)
 
Kennt einer Shops die typische 80s Band Promofotos im Angebot haben ? In der Bucht gibt's zwar tonnenweise
aber oft sind die Versandkosten ein vielfaches des Fotos:hmmja:
 
kannst mal ein Beispiel geben/posten?

Türlich :)

cirith-ungol-heavy-metal-8-5x11-promopublicity-photo.jpg

7d44c145fc3445f9b37d76d2f52ab447--vile-death.jpg 28db450f4e935f8cdc1645f5ad541b1a.jpg
 
Ich müsste mir Windows 10 auf mein Macbook packen (KEIN Parallels). Weiss jemand, wo ich Win10 für Apple herbekomme? Oder kann ich da das normale Windows-Win10 benutzen?
 
Scheiße mir fällt ein Bandname nicht mehr ein.

Vielleicht kann mir einer helfen ( @Iron Ulf ich weiß dass du sie auch mochtest).

Ich meine es war eine englische Band.
Wurde hier auch mal rauf und runter gehört.
Cover war in rot/orange Tönen und darauf war so eine Art Stier (gezeichnet) in "ägyptischer Umgebung".
 
Leute - wo werde ich denn fündig, wenn ich so eine geile Mischung aus Heavy/PowerMetal meets Misfits Horrorpunk wie in diesem Song hier suche? Das ganze Walpyrgus Album ist zwar schon ne feine Sache, aber dieser Punk-Einschlag ist irgendwie nur bei dem einen Song hier drinne. ich brauche mehr!

 
Moinsen,

möchte mir das Album "Piece Of The Factory" von Enertia zulegen.

Wer kann mir sagen, wo ich das Scheibchen kaufen kann. Bandcamp ist mit 7Euro echt günstig, aber 16 Euro Porto ist ein kleinwenig viel denke ich.
 
Zurück
Oben Unten