Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Aiuto!
Hilferuf an PC/Online/Mobilfunk-Cracks!

Seit Jahren arbeiten wir hier ja mit Huawei-Router und Italiener SIM mit Daten-Tarif (aktuell 20 GB/9 Euro für 4 Wochen).
Anfangs brauchten wir 0,5 GB, zuletzt ca. 6 - 8 GB/Monat.
Nun zeigt unsere Übersicht (ohne Details) an, dass nach 10 Tagen schon 85% verbraucht seien!
Wir können es uns nicht erklären, da keine Musik, Videos oder sonst was. Auch keine FB-Bilder...

Router ist gesichert. Wind 7/10 aktuell, PC nur tagsüber an. Smartphone haben (eigentlich) keine eingeschalteten Apps.
Der Online-Anbieter (WIND) reagiert natürlich nicht.

Hat irgend jemand einen Tipp, was zu tun?

Grazie!
 
ich würde mal das Router-Passwort und das W-LAN-Passwort ändern, um ausschließen zu können, dass ein Schmarotzer eure Verbindung nutzt.
Manche Router haben auch eine Art Verbindungsübersicht, die Aufschluss geben kann. In der Regel kommt man über 192.168.1.1. in das Router-Menü.
 
evtl. Betriebssystem-Updates des PCs oder der Handys?
In der Verbindungsübersicht siehst du, wann der Router online war. Es gibt Einstellungen, dass der Router permanent online ist. Das würde die Datenmengen zwar nicht erklären, wären aber ein Hinweis, wonach du suchen musst.
 
ich würde mal das Router-Passwort und das W-LAN-Passwort ändern, um ausschließen zu können, dass ein Schmarotzer eure Verbindung nutzt.
Manche Router haben auch eine Art Verbindungsübersicht, die Aufschluss geben kann. In der Regel kommt man über 192.168.1.1. in das Router-Menü.
Würde ich auch zunächst einmal vermuten.

Allerdings habe ich bei meinem Handy nach schlechten Erfahrungen auch schon die WIFI-Verbindung gekappt. Einige Mobilfunkanbieter reagieren da allergisch drauf und roamen, was das Zeug hält. Ansonsten vielleicht versteckte Apps, die sich installieren. Denn siehe, Android ist zwar Linux, aber trotzdem Scheiße.
 
Leider gab es nur einen kleinen, kurzen Teil-Erfolg.

Das System nutzen wir ja schon länger und hatten sonst nie solche Probleme.
Mir fiel auch kein neues Programm ein.
Dann besorgte ich mir am Samstag den NetSpeedMonitor und sah, dass Nonstop ca. 3-500 Kbits/s. heruntergeladen und ca. 10 hochgeladen werden - permanent, selbst bei ausgeschaltetem Browser!

Angezeigt wurden Sachen wie Spotify, Amazon Music, Itunes, die gar nicht laufen und viele "Unkonwn" - leider ohne Datenmengen. Im Task-Manager hatte ich dann noch ein bisschen was gesehen und entweder geschlossen oder Auto-Update, wenn möglich, abgestellt.

Der Effekt war erst kaum spürbar. Nach dem Neustart und auch heute morgen war ich aber erst einmal fast bei "Null"!

Nach einiger Zeit fiel mir aber wieder auf, dass die Werte um 400 liegen - ohne Browser! Also hat sich wieder "etwas" aktiviert.,

Leider habe ich keine Ahnung, welches Programm sich selbständig wieder updaten will und wie man es abstellt...

Gibt´s dafür vielleicht ein Tool?
 
na ja, Google Maps ist so ein Kandidat: die Standortermittlung läuft über Funk, und die erneuert sich fortlaufend.

Dazu kommen solche Tools wie: bewerten sie dieses Restaurant (eine geschlossene Kebabbude) oder "ihre Meinung zu diesem Bordell" oder ähnliche Scherze. Alles auf Deine Kosten. Dafür haste ja auch was davon ... Arbeit und Ärger!

Aber auch einige Spiele-Apps sind wahre Volumenfresserlein. Die laufen im Hintergrund und ziehen jede Menge.

Da gibt's nur eins: abschalten, deaktivieren, runter mit dem Scheiß.
 
Kennt hier jemand Country-Clubs, -Festivals, Line Dance-Clubs usw, die auch mal Live Konzerte veranstalten?

Ein netter, junger Countrysänger möchte Deutschland erobern. Die Planung steckt noch in den Kinderschuhen, aber wenn jemand weiß, wo man mal unverbindlich fragen kann, wäre das toll. Ich kenne zwar viele "Cowboys", aber nur in meiner Heimatregion...
Etwas später , aber: http://www.chattahoochee-hamburg.de/
 
na ja, Google Maps ist so ein Kandidat: die Standortermittlung läuft über Funk, und die erneuert sich fortlaufend.

Dazu kommen solche Tools wie: bewerten sie dieses Restaurant (eine geschlossene Kebabbude) oder "ihre Meinung zu diesem Bordell" oder ähnliche Scherze. Alles auf Deine Kosten. Dafür haste ja auch was davon ... Arbeit und Ärger!

Aber auch einige Spiele-Apps sind wahre Volumenfresserlein. Die laufen im Hintergrund und ziehen jede Menge.

Da gibt's nur eins: abschalten, deaktivieren, runter mit dem Scheiß.


Hab´ ich alles nicht.
Heute haben wir, zum Glück, es geschafft, neu zu aktivieren. 9 Euro für 20 GB ist ja wirklich billig - aber wenn sie durchrauschen als wären es nur 2 GB...
Ich ziehe jetzt immer den Stecker, wenn ich 10 minuten lang nix ergoggeln will.
 
Problem endlich gelöst!

Ein Fsx-Server, vom WDR, um Radio aufzunehmen, sorgte für den beständigen Download. Wären in 24 Stunden ca. 3 GB gewesen...
 
Hab´ ich ja - sonst wäre es nicht gelöst... Ist aber irgendwie schon ein Ding. Ohne jeglichen Hinweis. Immerhin hat nicht jeder eine 100% Flat.

Jetzt hab ich Volumen, Traffic - aber bald keinen Strom mehr...;)
 
Rechtsanwälte haben wir ja hier. Macht auch einer "URHEBERRECHT"? Dann bitte melden.

Hab´nach langer Zeit mal wieder Einen entdeckt, der gleich seitenweise meine eigenen Inhalte auf seine Firmen-Homepage kopierte. Sogar eine Zeile in der mein Name steht. Dümmer geht´s nicht...
 
Nächste Woche steht bei mir ein Kurzurlaub nach Rothenburg ob der Tauber auf dem Programm (Donnerstag bis Sonntag) und von dort aus wird es wohl auch Ausflüge nach Nürnberg und/oder Würzburg geben. Weiss jemand, ob dann in dieser Region irgendwelche interessanten Konzerte stattfinden? Meine Internet-Recherchen haben da bisher nix ergeben...
 
Nächste Woche steht bei mir ein Kurzurlaub nach Rothenburg ob der Tauber auf dem Programm (Donnerstag bis Sonntag) und von dort aus wird es wohl auch Ausflüge nach Nürnberg und/oder Würzburg geben. Weiss jemand, ob dann in dieser Region irgendwelche interessanten Konzerte stattfinden? Meine Internet-Recherchen haben da bisher nix ergeben...
Vielleicht hilft das weiter: http://www.doppelpunkt.de/index.php...vents&cid=110&Itemid=142&startDate=2018-05-10
 
Haben wir hier eigentlich nen Thread nach dem Motto "Neueste musikalische Entdeckungen"; sprich Bands/Künstler die man grade gefunden hat und von denen man angetan ist?
 
Zurück
Oben Unten