Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

WLAN Problem... Vielleicht kann ja eine von euch helfen... Also:

Ein Bekannter liegt im Krankenhaus und hat sowohl für sein Tablet als auch fürs Smartphone einen WLAN Zugangs-Code bekommen. Das Smartphone ist ohne Probleme drin. Beim Tablet verbindet der sich zwar automatisch mit dem WLAN Hotspot, fragt aber keinen Code ab, sondern sagt direkt "verbunden". Dennoch geht onlinemäßig nix, keine einzige Seite oder Mediathek. Da kommt immer eine Art Sicherheitswarnung oder so (beim Smartphone nicht, da geht alles). Tablet ist ein Androidsystem, das Smartphone von Apple. Das nur nebenbei, aber das wird wohl kaum der Grund sein... Leider ist die KH IT erst ab Montag wieder da...

Ich habe von sowas null Ahnung und war leider keine große Hilfe. Hat einer von euch ne Ahnung?
 
WLAN Problem... Vielleicht kann ja eine von euch helfen... Also:

Ein Bekannter liegt im Krankenhaus und hat sowohl für sein Tablet als auch fürs Smartphone einen WLAN Zugangs-Code bekommen. Das Smartphone ist ohne Probleme drin. Beim Tablet verbindet der sich zwar automatisch mit dem WLAN Hotspot, fragt aber keinen Code ab, sondern sagt direkt "verbunden". Dennoch geht onlinemäßig nix, keine einzige Seite oder Mediathek. Da kommt immer eine Art Sicherheitswarnung oder so (beim Smartphone nicht, da geht alles). Tablet ist ein Androidsystem, das Smartphone von Apple. Das nur nebenbei, aber das wird wohl kaum der Grund sein... Leider ist die KH IT erst ab Montag wieder da...

Ich habe von sowas null Ahnung und war leider keine große Hilfe. Hat einer von euch ne Ahnung?
Geh mal auf das Wlan Zeichen (wo man es auch ausschalten kann) und klicke mal auf trennen und wieder verbinden. Oder einfach drauf um auf weitere Einstellungen zu kommen. Wenn du Glück hast, kommt dann ein Fenster wo man sich registrieren kann. Das ist bei mir oft so, wenn ich in ein öffentliches WLAN will.

Ich meine das Zeichen ganz links. Wenn man da drauf klickt kommt ja irgendwas.

Screenshot_20180713-170331.png
 
@Beermudda
Danke. Also trennen und wieder verbinden wurde schon versucht, ohne Erfolg. Bei den weiteren Einstellungen, die angezeigt wurden, konnte man so nix erkennen, wo man einen Code/Passwort eingeben könnte. Bin gerade allerdings auch nicht da...
 
@Beermudda
Danke. Also trennen und wieder verbinden wurde schon versucht, ohne Erfolg. Bei den weiteren Einstellungen, die angezeigt wurden, konnte man so nix erkennen, wo man einen Code/Passwort eingeben könnte. Bin gerade allerdings auch nicht da...
Oft geht da ein extra Fenster auf. Wenn ich z.B. im Biergarten ins WLAN will, dann geht ein Fenster auf, wo ich mich mit einem Klick über FB anmelden bzw registrieren kann. Ab und zu klappt es nicht sofort und es geht nix, obwohl da "verbunden" steht. Immer mal trennen und wieder verbinden klappt dann.
 
Vielleicht hat sich das Tablet auch mit dem Handy verbunden und die Verbindung ist zu lahm, um damit auch ins Internet zu kommen.

Hm, das Handy wurde auch schon ganz ausgmeacht, das hatte keinen Effekt.

Ganz doof: das Tablet einfach mal neugestartet?

Glaub nicht :D Dabei sollte ich zumindest den Step kennen ;) Das hätte ich vll. gemacht, wenn er nix gefunden hätte... gebe ich mal weiter...
 
Ähm, hat er das Handy an, wenn er per Tablet reingeht?

Kann sein, dass sich eines der beiden Geräte auf ein dem Sender genehmeres Protokoll (in Krankenhäusern meist das ältere Welche) einschießt.

Ist das Handy mit dem Tablet verbunden? Z. B. per Bluetooth? Die Frequenzen liegen quasi nebenan.
 
Ähm, hat er das Handy an, wenn er per Tablet reingeht?

Kann sein, dass sich eines der beiden Geräte auf ein dem Sender genehmeres Protokoll (in Krankenhäusern meist das ältere Welche) einschießt.

Ist das Handy mit dem Tablet verbunden? Z. B. per Bluetooth? Die Frequenzen liegen quasi nebenan.

Wie gesagt - Handy wurde testweise auch ausgeschaltet.
 
Wie gesagt - Handy wurde testweise auch ausgeschaltet.
Benutzt noch einer im Krankenzimmer ein Handy/Tablet/PC? Es kann auch sein, dass sein Tablet ein unzureichendes Protokoll hat. Ich meine, so etwas mal gelesen zu haben in Bezug auf Android 4.1, wo es zumindest 2 Arten gibt und der Kernel mit der Zeit genau im WLAN-Bereich verändert wurde.

Aber nagel mich da nicht fest.
 
@Beermudda
Danke. Also trennen und wieder verbinden wurde schon versucht, ohne Erfolg. Bei den weiteren Einstellungen, die angezeigt wurden, konnte man so nix erkennen, wo man einen Code/Passwort eingeben könnte. Bin gerade allerdings auch nicht da...
Es könnte sein, dass der Access Point ohne Psk zugänglich ist und ihr zur Anmeldung per Browser auf eine Login-Seite gelangt, über die Anmeldedaten einzugeben sind. Das machen zB Hotels und wir im Unternehmen gerne, um Gästen zeitlich begrenzten Zugang geben zu können.
 
Es könnte sein, dass der Access Point ohne Psk zugänglich ist und ihr zur Anmeldung per Browser auf eine Login-Seite gelangt, über die Anmeldedaten einzugeben sind. Das machen zB Hotels und wir im Unternehmen gerne, um Gästen zeitlich begrenzten Zugang geben zu können.

Komisch war halt, dass es beim Smartphone ohne sowas ging.
 
Tut mir leid, wenn das schon ausgiebig diskutiert worden sein sollte, aber Coroner sind doch neu aufgelegt worden, oder? Ist das Special-Zeug dabei und wie ist die Aufmachung?
 
ICH WILL MEER!

Welche Bands/Künstler beschäftigen sich auf einem Album konzeptuell mit dem Meer? Also abgesehen von The Ocean auf "Pelagial". Ich liebe dieses Album abgöttisch.
Und ja - natürlich meine ich jetzt nicht Sachen wie Arielle, die Meerjungfrau. ;)

Ich war immer schon fasziniert vom Meer und der Unterwasserwelt, besonders der Tiefsee. In letzter Zeit hat dieses Interesse stark zugenommen, und so habe ich mir z.B. die Doku "Unser blauer Planet - Die Naturgeschichte der Meere" gekauft. Ich muss mich auf jeden Fall nach weiteren guten Filmen, Dokus, Büchern und natürlich Musik umsehen.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp?
 
Zurück
Oben Unten