Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Ich packe es mal hier hin. Hier sind ja einige, die gut kochen können... :D

Ich habe immer wieder das Problem, daß ich nie weiß, wann Frikadellen fertig sind. Gibt es da einen Trick, dies festzustellen, ohne eine Frikadelle zu zerstören?

Dann habe ich gestern Kuchen gebacken. Für den Teig soll ich Eier und Puderzucker schaumig schlagen, zerlassene Butter dazu, dann Mehl mit Backpulver. Da muss aber noch Milch rein. In welchem Schritt kommt die Milch dazu? Ich habe sie ganz zum Schluss reingekippt, was aber wohl eher nicht richtig war.... kommt die gleich am Anfang mit rein, oder nach dem Schlagen der Eier und des Zuckers?

Die Milch tu ich normalerweise auch am Schluss rein, je nach Bedarf dosiert (variiert z.B. je nach Größe der Eier oder Mehl-Beschaffenheit)...
 
Langweilige Geschichte zu Tiramisu:

In Italien mit zwei italienischen Arbeitskollegen zum Essen abends gegangen. Dolci war natürlich zum Abschluss Tiramisu. Die haben ungelogen 15 Minuten miteinander über die Tiramisu gestritten- sind nach 5 Minuten vom Englischen ins Italienische gefallen und dann klassisch italienisch mit wildem Gestikulieren miteinander diskutiert. So geil. Der eine meinte, es muss mehr Kakao rein, der andere meinte, es muss mehr Kaffee rein. Geeinigt haben sie sich dann, dass die beste Tiramisu eh die ist, die man bei Mama bekam, und man genau nach dem Geschmack immer sucht, wie er bei Mamas Tiramisu war.
 
Langweilige Geschichte zu Tiramisu:

In Italien mit zwei italienischen Arbeitskollegen zum Essen abends gegangen. Dolci war natürlich zum Abschluss Tiramisu. Die haben ungelogen 15 Minuten miteinander über die Tiramisu gestritten- sind nach 5 Minuten vom Englischen ins Italienische gefallen und dann klassisch italienisch mit wildem Gestikulieren miteinander diskutiert. So geil. Der eine meinte, es muss mehr Kakao rein, der andere meinte, es muss mehr Kaffee rein. Geeinigt haben sie sich dann, dass die beste Tiramisu eh die ist, die man bei Mama bekam, und man genau nach dem Geschmack immer sucht, wie er bei Mamas Tiramisu war.

Tartufo ist sowieso die bessere Nachspeise.
 
Langweilige Geschichte zu Tiramisu:

In Italien mit zwei italienischen Arbeitskollegen zum Essen abends gegangen. Dolci war natürlich zum Abschluss Tiramisu. Die haben ungelogen 15 Minuten miteinander über die Tiramisu gestritten- sind nach 5 Minuten vom Englischen ins Italienische gefallen und dann klassisch italienisch mit wildem Gestikulieren miteinander diskutiert. So geil. Der eine meinte, es muss mehr Kakao rein, der andere meinte, es muss mehr Kaffee rein. Geeinigt haben sie sich dann, dass die beste Tiramisu eh die ist, die man bei Mama bekam, und man genau nach dem Geschmack immer sucht, wie er bei Mamas Tiramisu war.
Da kommt kein Kaffee, sondern frischer Espresso, mit Asbach abgeschmeckt rein :D
 
Und habe eine Erinnerung aus der Kindheit, bei der im Vorspann so einer Serie (irgendwie Western mit Kung Fu), einer mit einer Axt zum Baumfällen ausholt, es dann aber doch mit der Handkante macht.
Sagt das jemandem was?
 
Und habe eine Erinnerung aus der Kindheit, bei der im Vorspann so einer Serie (irgendwie Western mit Kung Fu), einer mit einer Axt zum Baumfällen ausholt, es dann aber doch mit der Handkante macht.
Sagt das jemandem was?
Ich habe den Vorspann nicht vor Augen, aber das klingt nach der Serie Kung Fu mit David Carradine.
 
Zurück
Oben Unten