Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Hier gibt es ja bestimmt Bassisten.
Hab ne Frage.

Ist dieses Teil was vernünftiges für Einsteiger?

https://m.thomann.de/de/fender_sq_affinity_p_bass_pj_owt_il.htm

Wenn es um Bässe geht, sollte man unbedingt das Instrument mal in der Hand halten, bevor man kauft. Zum einen weiß man zuerst oft nicht, was einem gefällt, vom Gefühl und vom Ton, zum anderen ist es mit den billigen Bässen ist so eine Sache, die sind generell billig, da man weniger gute Komponenten verwendet, und die Qualitätskontrolle oft nicht gut ist. Muss nicht sagen, dass es keine guten Squier Affinities gibt (mein erster war ein Squier Affinity P, und ich ärgere mich heute noch, dass ich den verkauft habe), aber in Person kaufen, wenn es geht, da ist die Chance, ein gutes Instrument zu finden doch besser. Die Möglichkeit, z.B. den Tonabnehmer durch etwas vernünftiges zu ersetzten, besteht.

Ein Paar Scheine drauflegen ist auch eine gute Idee. Squier Vintage Modified oder Classic Vibe haben einen besseren Ruf als Affinity.

Wenn es nicht Squier/Fender sein müssen, gibt es viele Hersteller, die ähnliche oder bessere Qualität am Start haben. Yamaha, Ibanez, Jackson, LTD, etc etc.
 
Hier gibt es ja bestimmt Bassisten.
Hab ne Frage.

Ist dieses Teil was vernünftiges für Einsteiger?

https://m.thomann.de/de/fender_sq_affinity_p_bass_pj_owt_il.htm
Kann ich leider nicht viel zu sagen, hatte noch nie einen Squier in der Hand. Für ihre Preisklasse sollen sie aber wohl ganz gut sein. Bei den Preisen sollte man zwar jetzt keine Nobelqualität erwarten, aber für die ersten Schritte als Einsteiger kann man damit nicht allzuviel Falsch machen, wenn man nicht grad ein Montagsgerät erwischt.
 
Weiss jemand wie dieser Film hiess, der vor paar Jahren lief, indem Städte laufen konnten und London, glaub ich, die Bösewichtstast war?
Ich komm net drauf und google nur Scheisse zusammen :D
 
Moin :) kann mir jemand sagen, wie ich als Hausbesitzer rausbekomme, ob jemand in meinem Haus wohnt? Da hat jemand das Nießrecht und ich habe mit dem Haus nichts zu tun. Der Herr hat sonst immer Rechnungen bezahlt bevor ich eine Mahnung bekommen habe. Diesmal jedoch nicht. Für das erste Quartal wurde Wasser/Abwasser nicht bezahlt.

Ich habe von dem Herrn keine Telefonnummer usw. Und ich müsste etwas weiter fahren um persönlich zu schauen. Und bei der Gemeinde werde ich telefonisch wohl auch keine Auskunft bekommen, oder?

Die Rechnung beträgt inkl. Mahngebühren knapp 38 Euro. Das ist recht wenig für Wasser für 3 Minate, oder?

Wahrscheinlich hat er es nur vergessen. Falls ihm aber was passiert ist, habe ich das Haus am Arsch und muss reagieren. Mich wundert halt, dass er es 6 Monate nicht geschafft hat zu zahlen, obwohl er es jahrelang gemacht hat. Ich habe es grade überwiesen um weitere Kosten zu vermeiden. Aber ich sollte ja doch wissen, wenn da was nicht stimmt... und vor allem habe ich keine Lust, zukünftig alle Rechnungen zu zahlen falls da jemand Fremdes wohnt... der Herr darf nämlich auch vermieten.
 
Moin :) kann mir jemand sagen, wie ich als Hausbesitzer rausbekomme, ob jemand in meinem Haus wohnt? Da hat jemand das Nießrecht und ich habe mit dem Haus nichts zu tun. Der Herr hat sonst immer Rechnungen bezahlt bevor ich eine Mahnung bekommen habe. Diesmal jedoch nicht. Für das erste Quartal wurde Wasser/Abwasser nicht bezahlt.

Ich habe von dem Herrn keine Telefonnummer usw. Und ich müsste etwas weiter fahren um persönlich zu schauen. Und bei der Gemeinde werde ich telefonisch wohl auch keine Auskunft bekommen, oder?

Die Rechnung beträgt inkl. Mahngebühren knapp 38 Euro. Das ist recht wenig für Wasser für 3 Minate, oder?

Wahrscheinlich hat er es nur vergessen. Falls ihm aber was passiert ist, habe ich das Haus am Arsch und muss reagieren. Mich wundert halt, dass er es 6 Monate nicht geschafft hat zu zahlen, obwohl er es jahrelang gemacht hat. Ich habe es grade überwiesen um weitere Kosten zu vermeiden. Aber ich sollte ja doch wissen, wenn da was nicht stimmt... und vor allem habe ich keine Lust, zukünftig alle Rechnungen zu zahlen falls da jemand Fremdes wohnt... der Herr darf nämlich auch vermieten.

Wieso solltest du als Hausbesitzerin das nicht bei der Gemeinde erfragen dürfen? Ruf da mal durch, ein direktes Gespräch hilft meist deutlich weiter.
 
Wieso solltest du als Hausbesitzerin das nicht bei der Gemeinde erfragen dürfen? Ruf da mal durch, ein direktes Gespräch hilft meist deutlich weiter.
Bei der Kasse, wo ich wegen der Rechnung angerufen hatte, durfte man mir telefonisch keine Auskunft geben. Datenschutz und so. Ich müsste wohl tatsächlich persönlich hin. Anscheinend gibt es online/telefonisch keine Möglichkeit. Und selbst wenn ich rausbekomme, ob da irgendjemand wohnt, weiß ich dann immer noch nicht, ob dem Herrn was passiert ist. Ich muss wohl auch noch zu dem Haus fahren wenn da jemand wohnt. Was ein Mist...
 
Zurück
Oben Unten