Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Fährt aktuell jemand öfter die Bahnstrecke Koblenz-Köln? Ist die Strecke mittlereweile befahrbar, nach den Sturmschäden?
Die Auskunftsseite der DB sagt zwar ja, wollte dennoch wissen, obs vor Ort jemanden gibt der das bestätigen kann...
 
Eine Frage an die Technik-Freaks unter uns.

Leider ist es in meiner Wohnung nicht so toll mit dem Internet - Empfang. WLAN habe ich keines, ich zapfe mein Internet durch den eigenen Hotspot aufm Smartphone, und da ist es oft recht schwierig damit, auch damals war es so, als ich noch Internetstick hatte. Egal.
Gibt es so etwas wie ein Signalverstärker? So dass ich ein brauchbares 4G Signal konstant hab statt E?
 
Eine Frage an die Technik-Freaks unter uns.

Leider ist es in meiner Wohnung nicht so toll mit dem Internet - Empfang. WLAN habe ich keines, ich zapfe mein Internet durch den eigenen Hotspot aufm Smartphone, und da ist es oft recht schwierig damit, auch damals war es so, als ich noch Internetstick hatte. Egal.
Gibt es so etwas wie ein Signalverstärker? So dass ich ein brauchbares 4G Signal konstant hab statt E?
Du hast kein DSL oder Kabelanschluss?
 
Eine Frage an die Technik-Freaks unter uns.

Leider ist es in meiner Wohnung nicht so toll mit dem Internet - Empfang. WLAN habe ich keines, ich zapfe mein Internet durch den eigenen Hotspot aufm Smartphone, und da ist es oft recht schwierig damit, auch damals war es so, als ich noch Internetstick hatte. Egal.
Gibt es so etwas wie ein Signalverstärker? So dass ich ein brauchbares 4G Signal konstant hab statt E?

Ich hatte mich damit mal beschäftigt, weil ich im Keller mein Office habe mit sehr bescheidenem Empfang, wenn überhaupt.
Wenn ich das richtig veerstanden habe, gibt es da nichts "einfaches, kostengünstiges", weil das ja immer wieder ein Sender wäre, der im Mobilfunkbereich funkt. Das ist aber nicht zulässig.

Aber möglicherweise gibt es ja eine Stelle im Haus mit besserem Empfang und du kannst dir sowas da hinstellen:
https://www.conrad.de/de/p/tp-link-...s-mit-microsd-kartenslot-schwarz-1610049.html
Brauchst dann aber eine zweite Simkarte zu deinem Vertrag oder separat.
 
Eine Frage an die Technik-Freaks unter uns.

Leider ist es in meiner Wohnung nicht so toll mit dem Internet - Empfang. WLAN habe ich keines, ich zapfe mein Internet durch den eigenen Hotspot aufm Smartphone, und da ist es oft recht schwierig damit, auch damals war es so, als ich noch Internetstick hatte. Egal.
Gibt es so etwas wie ein Signalverstärker? So dass ich ein brauchbares 4G Signal konstant hab statt E?

Welchen Mobilfunkanbieter hast du denn?

Ich hatte ein ähnliches Problem bei mir am Campingplatz. Dort hatte ich mit meiner Karte von O2 kein mobiles Internet.

Jetzt habe ich eine zweite Karte im Handy von Vodafone und damit habe ich dort volles Internet und kann Netflix etc. streamen.

Während die O2 Karte weiterhin keine nutzbare Verbindung herstellen kann.
 
Welchen Mobilfunkanbieter hast du denn?

Ich hatte ein ähnliches Problem bei mir am Campingplatz. Dort hatte ich mit meiner Karte von O2 kein mobiles Internet.

Jetzt habe ich eine zweite Karte im Handy von Vodafone und damit habe ich dort volles Internet und kann Netflix etc. streamen.

Während die O2 Karte weiterhin keine nutzbare Verbindung herstellen kann.

Ich hab in der Tat O2.
 
Ich hab in der Tat O2.

Dann frag doch mal bei den Kumpels und Kumpelinnen rum ob da jemand Vodafone bzw. Telekom hat und wie deren Empfang bei dir Zuhause ist.

D Netz regelt.
https://www.logitel.de/blog/handys/netzabdeckung-in-deutschland-der-grosse-ueberblick/

Die haben auch eigene Tochterunternehmen (Telekom - Congstar, Vodafone - Fyve) mit recht preiswerten Tarifen.

Bei den Tochterunternehmen scheint es auch Unterschiede zu den Hauptunternehmen zu geben.
Mein Kumpel hat Lidl connect powered by Vodafone. Während ich als direkter Vodafone Kunde immer guten Empfang habe ist bei ihm nicht immer der Fall.
 
Also laut Verbindungsüberprüfung hättest du (zumindest bei Vodafone) die Möglichkeit, DSL bis 250 zu kriegen.

Dann frag doch mal bei den Kumpels und Kumpelinnen rum ob da jemand Vodafone bzw. Telekom hat und wie deren Empfang bei dir Zuhause ist.

Bei den Tochterunternehmen scheint es auch Unterschiede zu den Hauptunternehmen zu geben.
Mein Kumpel hat Lidl connect powered by Vodafone. Während ich als direkter Vodafone Kunde immer guten Empfang habe ist bei ihm nicht immer der Fall.

Wenn da nicht mehrere Leute gleichzeitig 4K streamen, taugt ja auch 100 MBit/s.
Ohne Festnetz (braucht sie? hat sie?) für 34,99 € von Vodafone.

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/internet.html

Das kann nicht viel treuer sein als jeden Monat ein Vertrag mit fester GB Zuteilung von O2 mit schlechter Netzabdeckung.

Ja, das mit einem, der Vodafone hat und hier mal vorbeikommt, hatte ich auch im Kopf. Hat aber blöderweise keiner.

Festnetz habe ich nicht und brauche auch keine "Bodenleitung", ich will nach wie vor meinen Hotspot in Mobil nutzen, nur eben mit einem besseren Empfang.

@gnomos - wie funktioniert denn so eine Verbindungsüberprüfung? Kann man da die Verbindungen bei O2 und Vodafone vergleichen?
 
Du gibst bei google „Verfügbarkeit Internet Vodafone (oder O2)“ ein und kannst dann bei den Anbietern mit Straße und Hausnr. feststellen, was machbar ist. Ist dann aber eine feste Leitung und hat mit Mobil nix zu tun. Mobiles Internet daheim über den Hotspot zu nutzen ist aber auch kacke. Da kriegste (meiner Meinung nach) NIE eine konstant stabile Leitung hin. Ist dann eher ne provisorische Lösung.
 
Du gibst bei google „Verfügbarkeit Internet Vodafone (oder O2)“ ein und kannst dann bei den Anbietern mit Straße und Hausnr. feststellen, was machbar ist. Ist dann aber eine feste Leitung und hat mit Mobil nix zu tun. Mobiles Internet daheim über den Hotspot zu nutzen ist aber auch kacke. Da kriegste (meiner Meinung nach) NIE eine konstant stabile Leitung hin. Ist dann eher ne provisorische Lösung.

Okay.
 
Bin da ganz bei @gnomos, mit Hotspot ist schlimmes Gebastel.
Einfach mal beim Nachbarn klingeln und hören was die so haben.
Kabel, DSL, Glasfaser? Anbieter? Geschwindigkeit? Monatliche Kosten?

Jau.
Mir ist schon klar dass Hotspot keine First-Class-Lösung ist, gar keine Frage, aber sie war/ist für mich sehr gut zu gebrauchen, völlig problemlos - Handy ans Kabel, Kabel an den PC, Button betätigen, und fertig, keinerlei Probleme, sehr schnelles Internet mit Flatrate, wenn da diese Funkstörungen nicht gäbe. Nur kommt es manchmal vor (selten, aber dennoch ), dass mein Empfang hier in der Bude im Zimmer von H+ mit 5 Balken auf E mit zwei Balken springt, und das ist der Knackpunkt. An anderen PCs in anderen Häusern funktioniert mein Hotspot völlig einwandfrei, auch ohne WLAN und ohne festen Kabel.
Die Sache ist die, ich will keine Bodenleitung, weil ich hier an der großen Kiste hier nur 1x Wöchentlich hocke wenn überhaupt, aus Zeitgründen, ich will hier in der Bude in jedem Raum mit dem Phone arbeiten können, die Verbindung selbst ist hier nur miserabel, und da habe ich nach Möglichkeiten gesucht, dass ich nicht nur im Schlafzimmer mein H+ hab sondern auch dort wo ich arbeiten möchte, und nicht nur am PC. Hätte ich eine gescheite Verbindung, bräuchte ich auch keinen Wireless-Router, hatte ich schon mal auch mit Festnetz, mit Bodenleitung, auch genauso kompliziert.
Dazu kommt noch, dass der Besuch hier auch weder Mails gescheit checken kann noch irgendwie Daten anzapfen kann, weil hier eben fast nur noch E ist. Und das ist eben na ja, nichts angenehmes.
Ob es möglich ist, irgendwo im Vodafone-Shop mal ne Testkarte mitzunehmen, um zu schauen wie die Verbindung hier mit dem anderen Anbieter ist... Nachbarn hier haben fast alle O2... :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten