Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Ich hab da jetzt mal reingeschnuppert, dass muss ich mir kaufen. Und dann geh ich auf Entdeckungsreise und die wird spannend, dass weiß ich jetzt schon. I thank you!
Ja, mach das mal. Die Nasheim ist - wie @Sentinel schon schrieb - sehr gut und wächst eher noch, weil tatsächlich oberflächlich nicht allzu viel geschieht und kleinere Details nach mehreren Hördurchläufen zum Vorschein treten.

Wenn Du mit "Entdeckungsreise" Black Metal meinst, steht Dir wirklich noch viel bevor. Das ist m.E. das spannendste Genre innerhalb von Metal, wenn man da ohne Scheulappen heran geht.
 
@cpoetter
Ich meinte eigentlich die Nasheim damit. Ich tu mich beim Black Metal immer schwer mit den Produktionen, so hochgepitched, ohne Bass, total verwaschen. Aber ich bin für "Einsteigertipps" sehr dankbar, ich hab auch ein paar Scheiben aus dem Bereich die ich mal so richtig geil finde. Ist vielleicht so ne Art Übungssache, sich an diesen speziellen Sound zu gewöhnen. Denn ich geh gern auf musikalische Entdeckungsreise
 
Dann hör unbedingt mal in die Erste THY SERPENT "Forests of Witchery"; eine Perle des langsamen melodischen Black Metals.

Meinst du mich? Die "Forests Of Witchery" kenne ich, ebenso die "Christcrusher", die ja viel harscher war. Für mich sind das aber leider - ich weiß, dass manche das anders sehen - keine Klassiker. :hmmja:
Gut fand ich die damals aber trotzdem, vor allem natürlich das Debüt. Vielleicht gebe ich dem Album irgendwann noch einmal eine Chance - ich habe da seit Ende der 90er nicht mehr reingehört. :)
 
Ich hab da jetzt mal reingeschnuppert, dass muss ich mir kaufen. Und dann geh ich auf Entdeckungsreise und die wird spannend, dass weiß ich jetzt schon. I thank you!

Das Album habe ich noch nicht aber die vor 10 Jahren erschienene Compilation Evighet / Undergång . Um die könntest du dich auch umschauen. Da sind die beiden Demos drauf. Und wenn du schon dabei bist gibt es noch eine Split CD mit ANGANTYR. Darauf sind 3 Songs von ANGANTYR und einem langen (25:13min) Song von NASHEIM. Gibt es als normale Jewelcase CD und 325 CDs in einer Metall Box mit Patch. Ich hab mich da für die Box entschieden.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Thy Serpent ist für mich ein Meisterwerk!
Das Debut, definitiv.
Eine Band, die für mich was ganz Besonderes ist und mit 2 Alben mehr gesagt hat, als Andere, sind DARK MILLENNIUM.
Das Debut ist für mich das Beste deutsche DM Album und der Nachfolger sogar für mich eines der 5 Besten Alben Aller Zeiten.
Es gibt KEIN Anderes Album auf diesem Planeten, welches wie "Diana Read Peace" klingt oder mit dem man es vergleichen könnte.
Und welche Band kann sowas schon von sich behaupten?!
Auch nach 20 Jahren, total support!
 
@cpoetter
Ich meinte eigentlich die Nasheim damit. Ich tu mich beim Black Metal immer schwer mit den Produktionen, so hochgepitched, ohne Bass, total verwaschen. Aber ich bin für "Einsteigertipps" sehr dankbar, ich hab auch ein paar Scheiben aus dem Bereich die ich mal so richtig geil finde. Ist vielleicht so ne Art Übungssache, sich an diesen speziellen Sound zu gewöhnen. Denn ich geh gern auf musikalische Entdeckungsreise
Wirf mal einen Blick in diese beiden Threads:
http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/black-metal-album-des-jahres-2014.1276/
http://forum.deaf-forever.de/index....r-links-gutmenschlich-und-anarchistisch.1603/
Gerade der zweite Thread scheint viele an den Rand des finanziellen Ruins zu treiben. ;)
 
Mir gefällt die "Death"-EP von THY SERPENT sehr gut, vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, in die Alben von denen reinzuhören.

Apropos EP: Weiß einer, wo ich die "The House On Nuclear Hill" von CONJURATION herbekomme? Was ich von Hörproben mitgekriegt hab, scheint das atmosphärisch unglaublich intensiver Death Metal zu sein, nahezu verstörend geil...
 
@29A
Wo ich gerade gesehen habe, dass Du die Dreams Of Horror vom König aller Könige hast, eine Frage: Sind da irgendwelche Besonderheiten drauf, also irgendwas remestered, neu eingespielt, was unveröffentliches, oder sowas in der Art? Thanx for assisstance!
 
Also es sind von allen regulären Platten 2 (in wenigen Fällen 3) Songs drauf. Keine Liveversionen und keine Outtakes und keine Raritäten. Find ich ein bisschen Schade. Und ja, alles wurde wohl remastert.

Aber an sich n rundes Ding. Auch wenn da mehr zu holen gewesen wäre (s.o.)
 
Also es sind von allen regulären Platten 2 (in wenigen Fällen 3) Songs drauf. Keine Liveversionen und keine Outtakes und keine Raritäten. Find ich ein bisschen Schade. Und ja, alles wurde wohl remastert.

Aber an sich n rundes Ding. Auch wenn da mehr zu holen gewesen wäre (s.o.)

Ist das remastering denn eine hörbare Veränderung? Da ich alle regulären Platten hab, würd ich mir die Anschaffung wohl zunächst sparen (wenn das remastering nicht ins Gewicht fällt) und vielleicht mal zuschlagen wenn das Teil verramscht wird. Obwohl ein tolles Cover hat es ja
 
Puuhhh. Das ist schwer zu beantworten. Wenn man alle Alben hat kann man sich das wohl tatsächlich sparen, denke ich. Und wie du sagst, mal abwarten, gibts sicher irgenwann für weniger Geld.

Für mich wars halt interessant weil ich nur die ersten 4 CDs haben und die Abigail II auf Vinyl. Also gabs für mich noch was zu entdecken.
 
Puuhhh. Das ist schwer zu beantworten. Wenn man alle Alben hat kann man sich das wohl tatsächlich sparen, denke ich. Und wie du sagst, mal abwarten, gibts sicher irgenwann für weniger Geld.

Für mich wars halt interessant weil ich nur die ersten 4 CDs haben und die Abigail II auf Vinyl. Also gabs für mich noch was zu entdecken.

Na dann wart ich mal ab. Aber Du weist ja dann was zu tun ist. Alle restlichen Alben kaufen:) Da find ich insbesondere die "The Graveyard" herausragend, nicht nur musikalisch, die hat ne wirklich tolle Story, ach ja und die "The Puppet Master" auch und "The Eye", ach eigentlich alle
 
Hat einer 'ne Ahnung wie der offizielle CD-Remix des leider einzigen Albums der US-Metal-Band Lord, The Second Coming, klingt und ob das Doors-Cover "The End" darauf enthalten ist? Das Album ist ja wohl auch als Bootleg in Umlauf und ich finde da widersprüchliche Angaben. Diese Lord hier meine ich:

 
Zurück
Oben Unten