Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Hat einer 'ne Ahnung wie der offizielle CD-Remix des leider einzigen Albums der US-Metal-Band Lord, The Second Coming, klingt und ob das Doors-Cover "The End" darauf enthalten ist? Das Album ist ja wohl auch als Bootleg in Umlauf und ich finde da widersprüchliche Angaben. Diese Lord hier meine ich:

Wäre mir neu, dass es hier einen offiziellen rerelease gibt.
Welches Label denn?
Im direkten Vergleich zur original LP klingt der Boot minimal schlechter.
Den hatte ich mal, hab ihn aber wieder verkauft da ich das Original habe.

*Edit*
Es gab 2010 einen Rerelease von Guy Lord persönlich. Aber das war eine CD-R und der Sound war def. schlechter als auf der Boot CD
 
Wäre mir neu, dass es hier einen offiziellen rerelease gibt.
Welches Label denn?
Im direkten Vergleich zur original LP klingt der Boot minimal schlechter.
Den hatte ich mal, hab ihn aber wieder verkauft da ich das Original habe.

Ah, nee, die zweite CD-Version muss dann wohl auch ein Bootleg sein. Laut discogs: "Bootlegged in 1993 by Hot Metal Records on CD. Re-released in August 2010 by SS Productions as CD-R (remixed)"

Bei Amazon gibt's auch noch ein Exemplar als Hard Copy sowie als Download. Bei der Track-List zum Download fehlt allerdings "The End", deswegen meine Verwirrung.
 
Die SS ist von Guy offiziell, aber halt eine -R und ohne Booklet (nur Inlay).
Der Hot Metal Boot ist vom Sound ok. Den findest du auch immer wieder auf Börsen für 10€ rum, hab aufm HAMMER OF DOOM 3 Exemplare gesehen.

Die HM Boots sind nicht von 1993. Das haben die Macher wohl mit Absicht so gehalten, die sind von 2006 rum.
 
Alln's klor, besten Dank! :top:
Sollte im Schuber sein, wie alle HM Boots.
Einige davon sind für die Tonne, Andere aber sehr gut.
Ich hatte damals einen Pack mit knapp 90 CDs für 50 Euro gekauft, ansonsten hätte ich mir die auch nie zugelegt.
Vieles wurde mittlerweile durch offizielle Rereleases oder Originale ersetzt.
 
@Dr. Zoid
taugt das cult of fire 7" dings was? geht das in die Richtung vom letzten Album???? oder gar Richtung vorletztes Album :verehr:? oder ganz andere Richtung?

@infrablack
diese elvenstorm platte.... taugt das was? hab da immer schon drumherumgeklickt und hab mich nicht getraut.
 
@Dr. Zoid
taugt das cult of fire 7" dings was? geht das in die Richtung vom letzten Album???? oder gar Richtung vorletztes Album :verehr:? oder ganz andere Richtung?

Also aus meiner Sicht wird hier schon eine andere Richtung gefahren:

Seite A basiert auf dem Thema "Die Moldau" von Smetana. Sehr bombastischer Vortrag, sehr straight, Blastbeats, Tremolo-Picking. Wenn man der Band böses will, könnte man sagen, dass das ein etwas klischeehaftes Durchnudeln eines Klassikthemas durch eine sinfonische Black Metal-Band ist. Gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Die B-Seite ist dann für mich eindeutig das Highlight: Toller Spannungsaufbau, erinnert an die etwas entspannteren Stücke des letzten Albums, würde auch in dem "Gutmenschen"-Black-Metal-Thread [;)] eine gute Figur abgeben. Da auch dieses Stück rein instrumental dargeboten wird, liegt der Vergleich mit Postrock-Bands à la Godspeed You Black Emperor! gar nichtmal so fern. Die Pauken hamse vermutlich von Master's Hammer gemopst. Könnte dir eventuell etwas zu zuckrig sein.

Gerade im Kontext des bisherigen Schaffens macht sich diese 7" gut, da sie zeigt, wie wandlungsfähig die Band ist.
 
@infrablack @Ravenpride
hatte selber nur den einen track auf YouTube gefunden von dem Album. darum hatte ich nicht zugegriffen. wenn das Album auf Vinyl bei der nächsten order aber noch für 13€ da liegt wird ich wohl zugreifen. danke

@Dr. Zoid
mhhhhh ich glaub ich muss da erstmal reinhören..... klingt interessant, aber ob ich das brauche muss ich selber wohl rausfinden ;)
 
Kann mir einer von euch was zur "Axxion - Wild Racer" Scheibe sagen, bitte? Die gibbet nämlich bei HRR in der Cheapo Abteilung. Danke!!
 
finde die EP megagenial.
das Album ist deutlich schwächer.

besser als stallion allemal. besser als skullfist? die ep kommt nah ran.

An die letzte Skull Fist kommen die schon ran. An die Heavier than Metal
Und die Head of the Pack nicht.
Meiner Meinung nach sollte Herr Slaughter eh Madame Thunderland und Sir Shred zurückholen.
Dann hätte man aus 2 guten wieder eine Top Band gemacht:D
 
Da @infrablack meine PM gestern scheinbar nicht gesehen hat, hier noch mal meine Frage an die Allgemeinheit!

Zum RECKLESS TIDE Debut "Repent Or Seal Your Fate" Digi mit CD/DVD.

Könnst ihr mir bitte sagen ob das Booklet das Covermotiv oben hat?
Es schaut so aus als hätte mir "estocks_deutschland" ein Booklet mitgeliefert, bei dem Erste und letzte Seite fehlen!
Wäre natürlich bei ner Beschreibung von "sehr gut" nicht so toll.
Ist das Digi auf alt und abgeschunden gemacht oder nur meines wirklich so? Ist blöderweise nicht wirklich zu erkennen. Es hat so weiße Stellen an den Rändern.:hmmja:
Etwas zu sehen am Foto von M.A., aber ich hab links oben, neben dem Logo mehr.
69120.jpg
 
Da ist aber jemand ungeduldig...

Da ich die normale CD-Version und kein Digi-Pack besitze, kann ich dir nicht sagen, wie dein Booklet aussehen müsste. Mein Booklet macht jedenfalls einen ausgesprochen vollständigen Eindruck (Cover auf der Front- und Bandfoto auf der Rückseite). Die weißen Stellen gehören zum Cover-Design
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich? Niemals!:D
Danke, hab ich mir eh gedacht. Wollte es nur nochmals bestätigt haben, wegen der Paypal Meldung.;)
 
Zurück
Oben Unten