Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Gibt es hier im Forum Leute, die öfters mal mit der holländischen Bahn fahren?

Wenn ich auf ns.nl Verbindungen zwischen Amsterdam und Delft suche, dann wird es knifflig...
Habe geschnallt, dass es eine Info-Seite und eine Ticket-seite dort gibt. Tickets: (https://www.ns.nl/producten/en/losse-kaartjes-toeslagen)
Also dort Verbindung gesucht und es werden nur Tickets bis 7.4. angezeigt. Ab 8.4. ist ausgegraut.
=> Kann man da nur 30 Tage im Voraus sein Ticket für die Fahrt buchen ? (kostet 15.30€)
=> diese OV Karte brauche ich nicht "mandatorily", oder? Ich mag PDF auf dem Phone und Papier zur Hand wenn der Akku tot sein sollte.
 
Bin auf der Suche nach Sweatshirts von Bands in Größe XL (also keine Hoodies mit Kapuze, keine Longsleeves, sondern die guten alten Pullis).

Stilistisch bin ich offen von Hard Rock über Metal bis hin zu Thrash.

Wenn jemand Bezugsquellen für coole Sweater, etwa in u.g. Art, weiß, immer her damit (den Cirith Ungol hab ich übrigens schon, dient nur als Beispiel):

317df0b54b288d21ac8e12bed2a7
s-l500.jpg
33443_400x400.jpg
 
Da ich hier schon öfter gute Tipps bekommen habe, frage ich hier noch mal in die Runde:
Ich überlege, mir ein Gestell für Klimmzüge und eventuell zum Aufhängen eines Boxsacks für den Außenbereich zu kaufen. Da wir zur Miete wohnen, fällt Fundamentgiessen flach und es sollte einigermaßen flexibel, was das Auf- und Abbauen angeht, sein und zudem platzsparend. Die Anforderungen, die ich stelle, sind vielleicht etwas unrealistisch und es ist momentan eher eine Spinnerei, aber vielleicht kennt ja hier jemand eine Variante, die für mich passen könnte.
 
Da ich hier schon öfter gute Tipps bekommen habe, frage ich hier noch mal in die Runde:
Ich überlege, mir ein Gestell für Klimmzüge und eventuell zum Aufhängen eines Boxsacks für den Außenbereich zu kaufen. Da wir zur Miete wohnen, fällt Fundamentgiessen flach und es sollte einigermaßen flexibel, was das Auf- und Abbauen angeht, sein und zudem platzsparend. Die Anforderungen, die ich stelle, sind vielleicht etwas unrealistisch und es ist momentan eher eine Spinnerei, aber vielleicht kennt ja hier jemand eine Variante, die für mich passen könnte.
https://www.decathlon.de/p/training...kzr4_qGT2twhGnhniEwDq5nPY-AO9_osaAtKvEALw_wcB

Klimmzüge
Dips
Usw...

Und nen Sack bekommst auch noch irgendwie fest :top:
 
Da ich hier schon öfter gute Tipps bekommen habe, frage ich hier noch mal in die Runde:
Ich überlege, mir ein Gestell für Klimmzüge und eventuell zum Aufhängen eines Boxsacks für den Außenbereich zu kaufen. Da wir zur Miete wohnen, fällt Fundamentgiessen flach und es sollte einigermaßen flexibel, was das Auf- und Abbauen angeht, sein und zudem platzsparend. Die Anforderungen, die ich stelle, sind vielleicht etwas unrealistisch und es ist momentan eher eine Spinnerei, aber vielleicht kennt ja hier jemand eine Variante, die für mich passen könnte.

Eventuell wäre die hier auch eine Option? Habe mit dem Shop recht gute Erfahrungen gemacht, Lieferung erfolgt sehr fix, Qualität hat bisher auch gestimmt.

https://www.pullup-dip.de/klimmzug-dip-stange-oudoor
 
Weiß einer zufälligerweise, in welcher DF-Ausgabe dieses kleine Special über (britischen, irischen?!) Folkrock war?

Danke schon mal, falls einer alle alten Ausgaben durchwälzen möchte :D
 
Weiß einer zufälligerweise, in welcher DF-Ausgabe dieses kleine Special über (britischen, irischen?!) Folkrock war?

Danke schon mal, falls einer alle alten Ausgaben durchwälzen möchte :D

Das hier?

Zweites großes Highlight ist Manuels Folk Rock-Special. Ich habe diese Musik erst vor relativ kurzer Zeit für mich entdeckt, und die vorgestellten Highlights würde ich soweit ich sie kenne, so unterschreiben. Tolle Szene, tolle Epoche. Vielleicht sollte man einen eigenen Thread dafür aufmachen? Könnte mir vorstellen, dass es hier noch mehr Interessenten dafür gibt.
 
Bin mir nicht sicher ob das von Manuel war, aber sooo viele folkrock Specials dürfte es im DF nicht gegeben haben.

War mit Fairport Convention etc...
 
Mitte Mai geht's an ein Festival und ich bin mir nicht sicher, ob es da gratis Ohrstöpsel gibt.
Hat mir wer 'n Tip, wo ich ein Pärchen für schmales Geld herbekommen kann?
Möchte nicht zwingend 20€ ausgeben.

Ich bin unsicher, ob die Baumarkt Pfropfen wirklich dienlich sind.
 
Mitte Mai geht's an ein Festival und ich bin mir nicht sicher, ob es da gratis Ohrstöpsel gibt.
Hat mir wer 'n Tip, wo ich ein Pärchen für schmales Geld herbekommen kann?
Möchte nicht zwingend 20€ ausgeben.

Ich bin unsicher, ob die Baumarkt Pfropfen wirklich dienlich sind.

Die neonfarben-quietschbunten Silikon-Ohropax aus der Apo für ca. 5-6 € (drei Paar pro Pack) finde ich ganz hervorragend.
Kann man sich schön auf seine individuelle Gehörganggröße zurechtkneten.
 
Mitte Mai geht's an ein Festival und ich bin mir nicht sicher, ob es da gratis Ohrstöpsel gibt.
Hat mir wer 'n Tip, wo ich ein Pärchen für schmales Geld herbekommen kann?
Möchte nicht zwingend 20€ ausgeben.

Ich bin unsicher, ob die Baumarkt Pfropfen wirklich dienlich sind.
Wenn Du öfters auf Konzerte gehst, sollte man mMn schon eine Kleinigkeit investieren. Neben der Gewährleistung eines vernünftigen Schutzes kann man so auch einen möglichen Klang-/Qualitätsverlust minimieren. Sage ich als Hörgeschädigter.

Recht knorke finde ich die hier von Kind, bekommt man in jeder Filliale. Und 20 € finde ich jetzt nicht so happig, ist ja eine Langzeitinvestition.

https://www.kind.com/de-de/hoeren/hoerschutz/standardhoerschutz/alpine-musicsafe
 
Ich bin eben ein ganz selten zu Konzerten gehendes Geschöpf.
Ja, dass mit der Klangqualität ist natürlich auch wichtig.
Stimmt.
 
Wenn Du öfters auf Konzerte gehst, sollte man mMn schon eine Kleinigkeit investieren. Neben der Gewährleistung eines vernünftigen Schutzes kann man so auch einen möglichen Klang-/Qualitätsverlust minimieren. Sage ich als Hörgeschädigter.

Recht knorke finde ich die hier von Kind, bekommt man in jeder Filliale. Und 20 € finde ich jetzt nicht so happig, ist ja eine Langzeitinvestition.

https://www.kind.com/de-de/hoeren/hoerschutz/standardhoerschutz/alpine-musicsafe
yepp, die nutze ich schon seit Jahren. Ich kann davon ein Lied klagen, wie scheisse Tinitus ist.. Auf Gigs nur noch mit Gehörschutz.
 
was anderes: seit ner Weile fährt der Schacht meines CD Players immer sofort wieder zu, sobald er ganz draußen ist, wenn ich ihn öffne. Ich muss da echt schnell sein, bevor es CDs einklemmt. Man findet verschiedene Aussagen im Netz der Vertrauens, aber vllt hat jemand von euch das auch schon erlebt und weiß wie man da schnell Abhilfe schaffen kann.
 
Kennt wer einen Mailorder aus Deutschland bei dem man gut Stoner/Doom/Fuzz Sachen usw. erwerben kann?
(Gerne auch ein Mailorder der sich ausschließlich darauf spezialisiert hat)
 
Zurück
Oben Unten