KETZER+SLÆGT– Black Bombs and Storm Clouds April 2019

Schräges Konzert in Olten, ca. 30 Nasen (bei 20 Franken Eintritt), Kleinstbühne, zwei rccht kurze Sets - aber mit richtig Punch. Ketzer gefielen mir noch einen Tick besser als Slaegt, die hatten wohl auch etwas mehr Bock, aber insgesamt ein schöner familiärer Abend. Supernette Typen auch alle.
 
Schräges Konzert in Olten, ca. 30 Nasen (bei 20 Franken Eintritt), Kleinstbühne, zwei rccht kurze Sets - aber mit richtig Punch. Ketzer gefielen mir noch einen Tick besser als Slaegt, die hatten wohl auch etwas mehr Bock, aber insgesamt ein schöner familiärer Abend. Supernette Typen auch alle.

Ja, viele der "üblichen Verdächtigen" im Coq haben gefehlt.
Aber diese Woche läuft eh ziemlich viel vorgestern Napalm Death in Aarau, gestern noch Suffocation/Belphegor in Genf/heute in Luzern , morgen noch Midnight in Basel etc.

Achja der Leadgitarrist von Slaegt ist der absolute Wahn:verehr::jubel:
 
Wenn du die Location siehst, dann weißt du warum ich wegen dem Wort "Halle" lache.
Vielleicht bezog sich "Halle" auf den Gesamtkomplex Z-Bau? (Was natürlich streng genommen auch keine Halle ist...Ach, was weiß ich... :D)

War kurz davor, bei Ticket "Hier!" zu rufen, bis mir einfiel, daß ich ja bereits zur Abholung an der AK reserviert habe...
 
  • Like
Reaktionen: aks
Ketzer, ey!!! :feierei:

Nach dem Opener "Keine Angst" hätte ich ja am liebsten auf Repeat gedrückt (ich *liebe* den Song!), aber es ging ja genauso geil weiter! Hammerperformance, tolle Setlist, vielen Dank! :verehr:
Neue CD wurde natürlich hinterher noch eingetütet.

Slægt waren auch gut, den Opener Torpedo hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, es reichte aber zum Kopfnicken und Fußwippen. Und die Ansagen trafen mein Humorzentrum. :D

Das Venue war von der Größe genau richtig gewählt, der Rote Salon war gut gefüllt. Nur der Sound war insgesamt leider nur Durchschnitt, die Leadgitarren bei allen Bands etwas zu leise.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Ja, im Zbau ist der Sound nicht immer der beste.... Gestern waren leider die Leadgitarren etwas in den Hintergrund geraten.
Torpedo waren gut, hatten aber die besten Ansagen. Mal schauen, was die heute Abend als Vorgruppe bei den Maidens von sich geben.

Slaegt waren grandios.

Und Ketzer... jo mei.... Ich mag das neue Album. Starkes Teil, keine Frage, aber live fehlte etwas.
Schön aber, dass es auch zwei Lieder vom übergroßen Debüt gab. Da war meine Freude groß.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Also gestern fand ich Vanum und Slaegt geil. Ultha finde ich unsympathisch und Ketzer ganz und gar nicht meins.
War insgesamt ein sehr netter Abend, ausverkauft, leider ist die Luft dann immer sehr schlecht im Keller. und die Räucherstäbchen von Slaegt haben die Luft auch nicht verbessert.
 
War gestern auch in Hamburg.
Vanum war schon einmal ein richtig guter Opener. Die Ageless Fire gefällt mir ja auch richtig gut und Live haben mich die Jungs auch überzeugt. Die zweitbeste Band des Abends.
Dann kam Ultha. Eigentlich finde ich die ganz gut. Aber zwischendurch kam irgendwie langeweile auf. War in Ordnung, mehr aber nicht. Highlight war die Ansage nach dem Konzert: Vielen Dank Hafenklang oder so ähnlich. Der Stachel sitzt wohl noch tief.
Dann kam Ketzer. Hat mir nicht wirklich gefallen. Ketzer ist wohl nicht mehr meine Band.
Und dann kamen Slægt. Richtig geil. Sind schon eine richtig gute Live Band. Bin mal gespannt wie der Weg der Band weiter geht. Haben auf jeden Fall alle anderen Bands des Abends an die Wand gespielt. Hätten aber gerne etwas länger spielen können!
War aber ein schöner Konzertabend!
 
warum zur Hölle das denn?o_O
mein Geschmack! ich finde die Typen nicht sympathisch. fand ich schon bei Planks. ist ja schön, dass andere einen anderen Geschmack haben...
holen mich auch musikalisch nicht ab, obwohl eigentlich Zutaten die mir gefallen. wird wohl nix mit mir und denen, obwohl ich sogar eine Platte von denen habe.
 
Zurück
Oben Unten