Khemmis, 20.4. Vortex/Siegen

War wieder ein Toller Abend mit Netten Leuten.

The Watcher war ganz gut, hatt Laune gemacht, vorallem war der Sound gut und das bei allen Bands.

Phantom Winter, angehört und den Raum verlassen, ist nicht meins.

Khemmis kannte ich ja nicht, war aber Live richtig Geil.

Sowas ärgert mich immer ein wenig. Da haben wir früher vor mehr Leuten gespielt als wir Ende der 90er unsere Classic Rock Coverband hatten. Und heutzutage spielt so ne monumentale Band vor 50-60 Leuten :thumbsdown:

Das muss ihnen aber Vorher klar gewesen sein, oder dem Tourmanager oder wer auch immer, den Deal mit dem Vortex gemacht hatt. Bei 60 Mann ist der Bühnenraum auch voll.
Ich weiss es Rentiert sich wohl nicht, trotzdem haben Khemmis gespielt, als wären Sie im Olympiastadion vor 80000 man und haben alles gegeben. Die Spielfreude sah man den Jungs an und das war Richtig Cool.


Edit : @darkm, ich Benötige mal deine E-Mailadresse.
 
Khemmis, Leute! KHEMMIS!!:verehr:
Es war ein fantastischer Auftritt und ich bin froh, dass ich mir Anreise angetan habe.
Eine perfekt eingespielte Band mit ordentlich Spaß bei dem, was sie tun.
Live knallen die Songs noch mehr als man erwarten könnte.
Ein sehr guter Sänger und ein sehr guter Growler (2. Gitarrist). Da passte alles.
Ein Song von der demnächst erscheinenden 3. Platte, "Isolation" hieß der glaube ich. Die Stilrichtung ging allerdings wesentlich mehr in Richtung Heavy Metal mit einem doomigen Teil gegen Ende. Hat aber direkt gefallen.:top:
Und das Ende mit Twin-Guitars zum Durchdrehen ohne Bass und Drums.:verehr::verehr::verehr:
Und der Rest war auch ganz nett...;)
Fotos kann ich derzeit leider nicht einstellen; ich muss mir erst eine neue Kamera besorgen.
Aber da könnten ja noch ein paar von den anderen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War wieder ein Toller Abend mit Netten Leuten.

The Watcher war ganz gut, hatt Laune gemacht, vorallem war der Sound gut und das bei allen Bands.

Phantom Winter, angehört und den Raum verlassen, ist nicht meins.

Khemmis kannte ich ja nicht, war aber Live richtig Geil.



Das muss ihnen aber Vorher klar gewesen sein, oder dem Tourmanager oder wer auch immer, den Deal mit dem Vortex gemacht hatt. Bei 60 Mann ist der Bühnenraum auch voll.
Ich weiss es Rentiert sich wohl nicht, trotzdem haben Khemmis gespielt, als wären Sie im Olympiastadion vor 80000 man und haben alles gegeben. Die Spielfreude sah man den Jungs an und das war Richtig Cool.


Edit : @darkm, ich Benötige mal deine E-Mailadresse.
Ah, danke. Ok, wenn das die max. Kapazität ist...aber dann ist die Location vielleicht etwas unglücklich gewählt worden. Ich hoffe auf mehr Dates zur einer hoffentlich bald stattfindenden Tour zum neuen Album
 
Khemmis, Leute! KHEMMIS!!:verehr:
Es war ein fantastischer Auftritt und ich bin froh, dass ich mir Anreise angetan habe.
Eine perfekt eingespielte Band mit ordentlich Spaß bei dem, was sie tun.
Live knallen die Songs noch mehr als man erwarten könnte.
Ein sehr guter Sänger und ein sehr guter Growler (2. Gitarrist). Da passte alles.
Ein Song von der demnächst erscheinenden 3. Platte, "Isolation" hieß der glaube ich. Die Stilrichtung ging allerdings wesentlich mehr in Richtung Heavy Metal mit einem doomigen Teil gegen Ende. Hat aber direkt gefallen.:top:
Und das Ende mit Twin-Guitars zum Durchdrehen ohne Bass und Drums.:verehr::verehr::verehr:
Und der Rest war auch ganz nett...;)
Fotos kann ich derzeit leider nicht einstellen; ich muss mir erst eine neue Kamera besorgen.
Aber da könnten ja noch ein paar von den anderen kommen.
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Der Song ist "Isolation" vom neuen Album "Desolation". Seit gestern glücklicherweise auch für alle in der Studioversion lauschbar :verehr::verehr::verehr:

 
Es waren mit Gästeliste knapp 90 Leute.
Die Vorlaufzeit war sehr knapp, das Wetter nicht wirklich optimal für Indooraktivitäten.
Khemmis waren sehr angetan von der Anzahl an Leuten und wir auch.

Vergesst mal nicht, dass sie eben nicht altbekanntes Covern und somit der breiten Masse noch nicht wirklich bekannt sind.
Ich habe die knapp zwei Wochen genutzt und jedem der mir über den Weg gelaufen ist, u.a. Hunter vorgespielt.
Auch wenn manche es zeitlich dann doch nicht zu uns ins VORTEX geschafft haben, sie haben neue Fans gewonnen.

Hier hör ich mal lieber auf, bevor ich noch in die ewige Spirale der veränderten Musikszene übergehe.

Wir bereiten uns nun mal auf Toundra nächste Woche vor.
Die waren 2012 beim ersten Gig im VORTEX, wenn überhaupt, ähnlich bekannt wie Khemmis.
Nun verkaufen sie ohne öffentliche Werbung aus, aber bleiben ihren Wurzeln hier treu, weshalb ihr neues Album auch VORTEX heisst.
Geniesst das Privileg die erste Headliner Show von Khemmis in Deutschland gesehen zu haben !

Allen hier, die von nah und weit her angereist sind, Danke.
 
Ich ärger mich, dass ich aus beruflichen Gründen nicht konnte.
Das VORTEX ist ein toller Laden, in dem ich bisher viele geile Gigs erleben durfte.
Mein Fave ist und bleibt wohl der HEATHEN Gig, bei dem ich knapp 5 kg runtergeschwitzt hab.
 
Ich bin dann nach einem unglaublich intensiven Wochenende (fühle mich wie Sonntag ;)) auch wieder zu Hause angekommen. Das Konzert war echt unglaublich gut. Allem voran natürlich die Forianer die dann ja doch gut vertreten waren. The Watcher waren okay, allerdings fand ich sie nicht so wahnsinnig aufregend. Phantom Winter war eine ganz andere Hausnummer. Eine Band die ich mir auf Platte auf Grund des Gesangs niemals anhören würde, aber live kam das echt gut rüber. Extrem atmosphärisch zog es einen in den Bann. Finster und fies. Geil gemacht. Respekt! Khemmis war dann natürlich noch eine ganz andere Hausnummer. Die grooven wie die Hölle. Danke dafür! Das einzig nervige waren die zwei Vollpfosten. Der eine immer vorne auf Speed der die Bands immer fragte ob sie nicht was schnelleres spielen könnten, naja bei Doom :D und dann der Typ der mich draußen total betrunken für einen alten Kumpel hielt und mich ständig umarmend an den Bauch fasst und sagte: Mann bist du dick geworden. Ey Alter. Erstens kenne ich dich nicht und zweitens bin ich nicht dick geworden, sondern fett geboren :jubel:

@VORTEXSURFER : Für wie viele Leute ist der Konzertraum denn ausgelegt? Hätte mal auf 200 getippt.
 
Das einzig nervige waren die zwei Vollpfosten. Der eine immer vorne auf Speed der die Bands immer fragte ob sie nicht was schnelleres spielen könnten, naja bei Doom :D und dann der Typ der mich draußen total betrunken für einen alten Kumpel hielt und mich ständig umarmend an den Bauch fasst und sagte: Mann bist du dick geworden. Ey Alter. Erstens kenne ich dich nicht und zweitens bin ich nicht dick geworden, sondern fett geboren :jubel:.
Die sind doch sicher hier im Forum angemeldet... :D :jubel: :feierei:
 
200 ? Der war doch schon mit den 60-70 man Voll. Wenn da 200 mann reingepfercht werden (mit stapeln) , dann geht der Raum durch die Hitze von alleine in Flammen auf.
Du scheinst Dich nur mit der Bühne beschäftigt zu haben. ;)
Dürfte erklären, warum Dir der hintere Teil des Raums nicht aufgefallen ist.
Um Dich rum war genug Platz um eine Tanzparty zu machen.
Die Kutte ausziehen hätte auch bei der "Hitze" geholfen. :top:
:feierei:
 
Du scheinst Dich nur mit der Bühne beschäftigt zu haben. ;)
Dürfte erklären, warum Dir der hintere Teil des Raums nicht aufgefallen ist.
Um Dich rum war genug Platz um eine Tanzparty zu machen.
Die Kutte ausziehen hätte auch bei der "Hitze" geholfen. :top:
:feierei:

Hatte leider nur ein Shirt an , Das wollte ich aus Ästhetikgründen NICHT aussziehen :) .
Den Raum kenne ich ja, nicht das erste mal bei euch gewesen und hab bei The Watcher neben dem Mischpult gestanden.

Voll war mal definitiv anders. Da war noch so viel Platz hinten, in der Mitte stand man relaxt und vorne würde es bei Khemmis etwas voller, aber Platz war echt mehr als genug....

Also Bis zum Mischpult war es doch releativ Voll , zwischendrin war ein wenig Bewegung ja , stand ja in der Mitte (sogar neben dir und Greenman) aber das da nochmal 60 man hinter und neben dem Mischpult stehen , sehr Schnuckelig dann :)
 
Also Bis zum Mischpult war es doch releativ Voll , zwischendrin war ein wenig Bewegung ja , stand ja in der Mitte (sogar neben dir und Greenman) aber das da nochmal 60 man hinter und neben dem Mischpult stehen , sehr Schnuckelig dann :)

Ging ja um die maximale Kapazität. Wenn ich mir überlege wie eng man in der Zeche Bochum steht wenn sie ausverkauft ist. Da war es bei dir und Greenman sehr relaxt ;) Ausverkaufte Locations finde ich auch immer nur für die Band toll. Ich selber komme mit einer 1/2 - 3/4 Füllung sehr gut klar.
 
So, leider finde ich erst jetzt Zeit ein paar Worte zu verfassen.

Location: VORTEX
Ich war zum ersten Mal vor Ort und muss sagen, dass der Laden mir sehr gefallen hat. Ein "Ranzladen" im absolut positiven Sinn. Genauso möchte ich meine intimen Konzertlocations haben. Kuschelig einfach. Ich glaube @Greenman und ich haben da denselben Geschmack :D
Ich fand auch den Sound diesen Abend nahezu perfekt. Hatte etwas Sorge, da ich meine Ohrstöpsel vergessen hatte, aber egal wo ich im Laden Stand (Mischpult oder Reihe 1), ich konnte den druckvollen, klaren Sound überall ohne Schmerzen genießen. :top:

Bands:

1. Band - The Watcher
Einen Song gehört, war wirklich ok, aber ich habe es vorgezogen, draußen mit den Leuten, die man halt nicht jeden Tag sieht zu quatschen.
Sorry an die Band, aber man weiß ja wie das ist.

2. Band - Phantom Winter
Schon etwas mehr gesehen als The Watcher. Ich stand beim Mischpult und habe das, was ich gehört habe sehr genossen. Hadere noch mit mir, ob ich das auf Platte brauche, aber die Chancen stehen gut. Würde ich auch gerne nochmal live sehen.

3. Band - KHEMMIS
Erste Hälfte des Sets in Reihe 1. :verehr::verehr::verehr: Großartig.
Zweite Hälfte des Sets am Mischpult :verehr::verehr::verehr: Großartig
Ich kannte vorher nicht wirklich viel von den Jungs, wusste aber, dass einige von mir sehr geschätzte Menschen (@darkm und @Captain Howdy ) voll steil drauf gehen. Und da ist meistens auch Verlass drauf. Es hat sich gelohnt (nicht umsonst beide Vinyl + Shirt eingetütet).
KHEMMIS haben mit mir einen Fan mehr und ich bin mir sicher, dass an dem Abend noch welche dazu kamen.

Klasse Abend, das Programm vom Vortex werde ich mal im Auge behalten. Da komme ich gerne wieder hin.

Abschließend noch ein Prost an @von Helweterich für den 1 A Transfer. Danke :verehr::verehr::verehr:
Und Danke an @Waspmaniac , dass ich bei euch stehen durfte und den Abend nicht alleine verbracht habe :feierei:
 
Zurück
Oben Unten