Kickoff - Der American-Football Thread

Die Persönlichkeit von Gronkowski passt so gar nicht zu dem Bild, das der Verein abgibt (no fun, grumpy, do your job, etc.). Erstaunlich. Ist ein bisschen wie mit Bayern München; den Saftladen kann ich auch nicht ab, aber Franz Beckenbauer war für mich immer einer der Guten.
 
Es gehen Gerüchte um, dass CB Patrick Peterson getradet wird. Wenn dem so ist, dann versteh ich nix mehr. Grad nach dem Drama innerhalb der letzten Saison, als man sich dann wieder zusammengerauft hat und Treueschwüre von beiden Seiten kamen.
Wäre natürlich ein herber Verlust, da ich PP als einen der stärksten CBs der Liga sehe und er sicherlich noch einige starke Jahre vor sich hat.
Ich bin mal gespannt - falls die Gerüchte sich als wahr herausstellen - was die Trademasse ist. Meiner Meinung nach müsste da auf jeden Fall ein 1st round pick drin sein. Und zwar nicht einer aus dem letzten Drittel. Und je nachdem noch ein Spieler.
Urgs...ich hab jetzt schon Bammel vor der nächsten Saison :D und ich bin froh, wenn der Draft um ist. Ich kann dieses Rumspekulieren um den 1st Overall Pick nicht mehr hören...
 
Ich bin ja alles andere als ein Seahawks-Fan, aber schon lustig, wie Pete Carroll den Neuzugang D.K. Metcalf (derjenige der nahezu 0% Körperfett haben soll) begrüßt :D

"I’m serious, he came in with his shirt off, and it kind of pissed me off, so I took my shirt off too." - Pete Carroll


Hier das Video dazu:
https://www.facebook.com/Seahawks/videos/2258968057702497/



58376329_2337724526440131_1458598214008569856_n.png
 
Frag mich mal in zwei bis drei Jahren. :D

Dass man hier aber mal Playmakers ausgewählt hat, ist schön.

Edit:

Die Ravens scheinen erkannt zu haben, dass man a) in the NFL offensives Talent braucht, um konsistent zu gewinnen, und b) Lamar Jackson allein nicht genug ist. Demzufolge finde ich recht gut, dass man deutlich in Spieler investiert hat, die die Offensive viel mehr explosiv machen sollten. Hollywood, Boykin, Justice Hill, und hoffentlich verbessern sich die TE Hurst und Andrews vom letzten Jahr. Die Chiefs und Saints lassen grüssen. Man munkelt schon, dass der Penn State-QB Trace McSorley so ähnlich wie Taysom Hill bei den Saints eingesetzt werden könnte.

Die Defensive wird allerdings schwächer sein, als zuletzt. Den Verlust von Mosley, Za'darius Smith, und selbst Suggs steckt man nicht so einfach weg. Und man hat auch keinen ILB gedrafted, mal von einem vom Kaliber Mosley ganz zu schweigen. Wie gut Kenny Young und Patrick Onwuasor sind, wird sich schnell herausstellen. Und was pass rush angeht, Matt Judon braucht deutlich mehr Hilfe von Tyus Bowser und Tim Williams. Ich hoffe, dass Jaylon Ferguson in der NFL wenigsten ähnlich erfolgreich wird, wie in der NCAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, hier dann mal mein Senf zum Draft der Cardinals.
Anfangs war ich ein wenig angepisst, denn ich war eigentlich ein Verfechter von QB Josh Rosen. Aber nach und nach kann ich den Draft von QB Kyler Murray immer mehr nachvollziehen.

Im Gegensatz zum vorigen HC Steve Wilks, der nicht müde wurde zu betonen, dass er nur ein Retool statt einem Rebuild vornehmen wird, wird HC Kliff Kingsbury definitiv zweiteres angehen. Das konnte man schon ahnen, da er ja Verfechter der passlastigen Air Raid-Offense ist und dementsprechend schon im Vorhinein ziemlich konträr zu Wilks.

Hierfür hat er sich halt seinen QB ausgesucht, von dem er denkt, dass er sein System am besten umsetzt. Das ist - wie wir jetzt wissen - nicht Rosen, sondern QB Kyler Murray. Er ist zwar extrem klein für nen QB (sogar noch 2 cm kleiner als Russell Wilson), aber er wäre dafür mit nem ordentlichen Arm ausgestattet. Des Weiteren wäre er ein guter Scrambler und auch ein sehr guter Läufer. Ich hab ein paar geile Runs von ihm gesehen aus Collegezeiten. Die wird er so in der NFL definitiv nicht hinbekommen, da bin ich mir sicher. Allerdings denke ich, dass er um einiges mobiler als Josh Rosen ist, und sich aus einigen prekären Situationen besser befreien kann.

Die Patriots, die in der ersten Runde als Letzte drafteten, machten mir dann nen Strich durch die Rechnung, denn ich dachte mir, dass die Cardinals, die den Pick danach (gleichzeitig der erste Pick der zweiten Runde) hatten, WR N’Keal Harry draften würden. Wäre auch zu geil gewesen, wenn sie neben dem Arizona Homekid WR Christian Kirk (im letzten Jahr gedraftet) noch nen weiteren neuen Spieler hätten, der in Arizona aufgewachsen ist. Sollte nicht sein. Scheiss Patriots mal wieder.
In der zweiten Runde gabs stattdessen dann CB Byron Murphy, der von vielen als super Gegenpart zu Patrick Peterson gesehen wird. Da war ja auch schon länger großer Bedarf. Insofern bin ich dennoch zufrieden.
Edit: Grad durch Zufall gelesen, dass Murphy sogar in Arizona geboren ist. Ok...Harharhar.

Mit dem Trade-Pick der Miami Dolphins wurde WR Andy Isabella ausgewählt. Er ist dem im letzten Jahr gedrafteten WR Christian Kirk ziemlich ähnlich. Klein, wendig und sauschnell wäre er (4.31 im Combine). Im neuen Air Raid System von Klingsbury würden 2 solche Receiver benötigt, heißt es. Dann soll es wohl so sein, harhar. Er ist übrigens schon seit Kleinauf Cardinals-Fan oder zumindest Sympathisant, was Fotos belegen. Macht ihn gleich nochmal sympathischer.

LB Zach Allen aus Runde 3 ist natürlich kein Bosa oder Williams, aber er soll sehr variabel sein und er habe in den Interviews sehr überzeugt. Kann ich auch mit leben. Mit den Veteranen Jones und Suggs hat er zudem erstklassige Mentoren.

Mit WR Hakeem Butler (4. Runde) und WR KeeSean Johnson (6. Runde) wurden dann im Gegensatz zu dem kleineren WR Isabella (und dem ebenfalls eher kleinen bestehenden WR Kirk) andere WR-Typen gedraftet. Hakeem Butler wurde von einigen als Steal bezeichnet. Schaun wir mal. Gerade, wenn man betrachtet, dass Larry ja leider seine letzte (oder vielleicht doch nicht *g*) Saison spielen wird, ist es sinnvoll, sich einen ähnlichen Typen zu draften, der unter seinen Fittichen noch lernen kann.

Mit dem Rest (S Deionte Thompson, G Lamont Gaillard, OT Joshua Miles, DT Michael Dogbe und TE Caleb Wilson) hat man sich gute Ergänzungen geholt, was man so lesen konnte.

Von vielen wurde bemängelt, dass man die marode O-Line nicht genug gestärkt habe. Aber auf der anderen Seite ist die von den Startern her - wenn mal nicht so viele verletzt sind wie in den letzten 2 Jahren - eigentlich nicht sooo schlecht besetzt. Aber es waren nun mal in den letzten beiden Jahren halt viele Starting O-Liner verletzt. Und da waren wir einfach in der Tiefe qualitativ nicht so gut besetzt.

Ich für meinen Teil bin jetzt schon wieder heiß wie Frittenfett und gespannt, wie sich das Ganze mit der Air Raid Offense und den neuen Spielern so entwickeln wird. Das wird sicherlich dauern. Würde mich natürlich freuen, wenn es in dieser Saison schon etwas besser wird als in der vorigen, aber das ist ja auch keine große Kunst. Aber ich will nicht wieder nen 1st overall pick. Was ging mir diese Diskussion in diesem Jahr auf den Sack.

Ein kleines Fragezeichen sehe ich bei RB David Johnson. Wie gesagt, die Air Raid Offense ist ja sehr passlastig und nicht so laufintensiv wie die Offense unter Wilks. Auf der einen Seite denke ich da, dass das für Johnson etwas frustrierend sein könnte.
Auf der anderen Seite sehe ich das aber auch als Chance: Johnson ist zum Einen auch ein sehr guter Passempfänger; er ist also sehr variabel einsetzbar. Und vielleicht sind wir in dieser Saison auch im Laufspiel etwas schwerer auszurechnen. Im letzten Jahr war ja klar, dass 1st und 2nd down (gefühlt nahezu immer) als Lauf durch die Mitte gehen. James Saxon als neuer RB-Coach (war vorher einige Jahre bei den Steelers in der gleichen Position tätig) wird vielleicht neue Impulse setzen und Kingsbury wird Johnson in diesem Jahr hoffentlich etwas kreativer einsetzen als McCoy & Co in der Vorsaison.

Eigentlich wollte ich nur kurz was schreiben. Aber dann kams über mich. Sorry, falls ich den ein oder anderen mit dieser Länge langweile. Aber ich bin auf Turkey, merk ich grad wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, hier dann mal mein Senf zum Draft der Cardinals.
Anfangs war ich ein wenig angepisst, denn ich war eigentlich ein Verfechter von QB Josh Rosen. Aber nach und nach kann ich den Draft von QB Kyler Murray immer mehr nachvollziehen.

Im Gegensatz zum vorigen HC Steve Wilks, der nicht müde wurde zu betonen, dass er nur ein Retool statt einem Rebuild vornehmen wird, wird HC Kliff Kingsbury definitiv zweiteres angehen. Das konnte man schon ahnen, da er ja Verfechter der passlastigen Air Raid-Offense ist und dementsprechend schon im Vorhinein ziemlich konträr zu Wilks.

Hierfür hat er sich halt seinen QB ausgesucht, von dem er denkt, dass er sein System am besten umsetzt. Das ist - wie wir jetzt wissen - nicht Rosen, sondern QB Kyler Murray. Er ist zwar extrem klein für nen QB (sogar noch 2 cm kleiner als Russell Wilson), aber er wäre dafür mit nem ordentlichen Arm ausgestattet. Des Weiteren wäre er ein guter Scrambler und auch ein sehr guter Läufer. Ich hab ein paar geile Runs von ihm gesehen aus Collegezeiten. Die wird er so in der NFL definitiv nicht hinbekommen, da bin ich mir sicher. Allerdings denke ich, dass er um einiges mobiler als Josh Rosen ist, und sich aus einigen prekären Situationen besser befreien kann.

Die Patriots, die in der ersten Runde als Letzte drafteten, machten mir dann nen Strich durch die Rechnung, denn ich dachte mir, dass die Cardinals, die den Pick danach (gleichzeitig der erste Pick der zweiten Runde) hatten, WR N’Keal Harry draften würden. Wäre auch zu geil gewesen, wenn sie neben dem Arizona Homekid WR Christian Kirk (im letzten Jahr gedraftet) noch nen weiteren neuen Spieler hätten, der in Arizona aufgewachsen ist. Sollte nicht sein. Scheiss Patriots mal wieder.
In der zweiten Runde gabs stattdessen dann CB Byron Murphy, der von vielen als super Gegenpart zu Patrick Peterson gesehen wird. Da war ja auch schon länger großer Bedarf. Insofern bin ich dennoch zufrieden.
Edit: Grad durch Zufall gelesen, dass Murphy sogar in Arizona geboren ist. Ok...Harharhar.

Mit dem Trade-Pick der Miami Dolphins wurde WR Andy Isabella ausgewählt. Er ist dem im letzten Jahr gedrafteten WR Christian Kirk ziemlich ähnlich. Klein, wendig und sauschnell wäre er (4.31 im Combine). Im neuen Air Raid System von Klingsbury würden 2 solche Receiver benötigt, heißt es. Dann soll es wohl so sein, harhar. Er ist übrigens schon seit Kleinauf Cardinals-Fan oder zumindest Sympathisant, was Fotos belegen. Macht ihn gleich nochmal sympathischer.

LB Zach Allen aus Runde 3 ist natürlich kein Bosa oder Williams, aber er soll sehr variabel sein und er habe in den Interviews sehr überzeugt. Kann ich auch mit leben. Mit den Veteranen Jones und Suggs hat er zudem erstklassige Mentoren.

Mit WR Hakeem Butler (4. Runde) und WR KeeSean Johnson (6. Runde) wurden dann im Gegensatz zu dem kleineren WR Isabella (und dem ebenfalls eher kleinen bestehenden WR Kirk) andere WR-Typen gedraftet. Hakeem Butler wurde von einigen als Steal bezeichnet. Schaun wir mal. Gerade, wenn man betrachtet, dass Larry ja leider seine letzte (oder vielleicht doch nicht *g*) Saison spielen wird, ist es sinnvoll, sich einen ähnlichen Typen zu draften, der unter seinen Fittichen noch lernen kann.

Mit dem Rest (S Deionte Thompson, G Lamont Gaillard, OT Joshua Miles, DT Michael Dogbe und TE Caleb Wilson) hat man sich gute Ergänzungen geholt, was man so lesen konnte.

Von vielen wurde bemängelt, dass man die marode O-Line nicht genug gestärkt habe. Aber auf der anderen Seite ist die von den Startern her - wenn mal nicht so viele verletzt sind wie in den letzten 2 Jahren - eigentlich nicht sooo schlecht besetzt. Aber es waren nun mal in den letzten beiden Jahren halt viele Starting O-Liner verletzt. Und da waren wir einfach in der Tiefe qualitativ nicht so gut besetzt.

Ich für meinen Teil bin jetzt schon wieder heiß wie Frittenfett und gespannt, wie sich das Ganze mit der Air Raid Offense und den neuen Spielern so entwickeln wird. Das wird sicherlich dauern. Würde mich natürlich freuen, wenn es in dieser Saison schon etwas besser wird als in der vorigen, aber das ist ja auch keine große Kunst. Aber ich will nicht wieder nen 1st overall pick. Was ging mir diese Diskussion in diesem Jahr auf den Sack.

Ein kleines Fragezeichen sehe ich bei RB David Johnson. Wie gesagt, die Air Raid Offense ist ja sehr passlastig und nicht so laufintensiv wie die Offense unter Wilks. Auf der einen Seite denke ich da, dass das für Johnson etwas frustrierend sein könnte.
Auf der anderen Seite sehe ich das aber auch als Chance: Johnson ist zum Einen auch ein sehr guter Passempfänger; er ist also sehr variabel einsetzbar. Und vielleicht sind wir in dieser Saison auch im Laufspiel etwas schwerer auszurechnen. Im letzten Jahr war ja klar, dass 1st und 2nd down (gefühlt nahezu immer) als Lauf durch die Mitte gehen. James Saxon als neuer RB-Coach (war vorher einige Jahre bei den Steelers in der gleichen Position tätig) wird vielleicht neue Impulse setzen und Kingsbury wird Johnson in diesem Jahr hoffentlich etwas kreativer einsetzen als McCoy & Co in der Vorsaison.

Eigentlich wollte ich nur kurz was schreiben. Aber dann kams über mich. Sorry, falls ich den ein oder anderen mit dieser Länge langweile. Aber ich bin auf Turkey, merk ich grad wieder :D
Keine Ahnung, wen du langweilst, aber mich nicht.

Hoffe bloss, dass Murray nicht verheizt wird. Wäre schade, wenn ihn dasselbe Schicksal ereilt wie letztes Jahr Rosen.
 
Keine Ahnung, wen du langweilst, aber mich nicht.

Hoffe bloss, dass Murray nicht verheizt wird. Wäre schade, wenn ihn dasselbe Schicksal ereilt wie letztes Jahr Rosen.
Danke :)

Kommt drauf an, was du unter verheizen verstehst. Ich gehe davon aus, dass er direkt ab WK 1 unser Starter sein wird. Hoffentlich halt mit besserer Protection.
Aber ich bin aufgrund der Systemumstellung mal massiv gespannt.
 
Verheizen à la: Rookie kommt, Lernphase fehlt, Druck zu gross und/oder Team zu schlecht, Stern verglüht vorzeitig. Beispiele gibt’s genug. Und ein so neu zusammengeworfenes Coaching Team bei gleichzeitig einigen Änderungen im Roster macht mich eher stutzig. Aber ich bin eh pessimistisch veranlagt. Ergab sich so als Browns Fan...;)
 
Verheizen à la: Rookie kommt, Lernphase fehlt, Druck zu gross und/oder Team zu schlecht, Stern verglüht vorzeitig. Beispiele gibt’s genug. Und ein so neu zusammengeworfenes Coaching Team bei gleichzeitig einigen Änderungen im Roster macht mich eher stutzig. Aber ich bin eh pessimistisch veranlagt. Ergab sich so als Browns Fan...;)
Ah so meinste. Ja, die Gefahr ist da definitiv groß. Aber da ich null Erwartungen habe, kann ich auch nicht enttäuscht werden. Btw sind wir doch die neuen Browns :D
 
Ah so meinste. Ja, die Gefahr ist da definitiv groß. Aber da ich null Erwartungen habe, kann ich auch nicht enttäuscht werden. Btw sind wir doch die neuen Browns :D
Hoffen wir’s. :D (Wenn auch die vorangehende Frustphase bitte etwas kürzer sein dürfte. Ich kann mir diesen Schlammassel nicht auch bei meinem 2. Team jahrelang antun...:)
 
Hoffen wir’s. :D (Wenn auch die vorangehende Frustphase bitte etwas kürzer sein dürfte. Ich kann mir diesen Schlammassel nicht auch bei meinem 2. Team jahrelang antun...:)
Ich bins irgendwie gewohnt. Seitdem ich da mitfiebere (ca. 2016), waren sie kontinuierlich auf dem absteigenden Ast. Wenigstens kann mir keiner vorwerfen, ein Bandwagon-Fan zu sein :D
 
Zurück
Oben Unten