Kickoff - Der American-Football Thread

Hab ich schon erwähnt, wie unglaublich beschissen die Vikings Offense ist? Die bisherigen Spiele müssen sich für die Defense wie Marathon-Läufe angefühlt haben. Sie hatten kaum Pausen. Cousins bringt von 26 Versuchen 11 für 113 Yards an. Dazu 3 Interceptions. Und in beiden Spielen einen Safety fabriziert. Es stimmt aber meiner Meinung nach auch das Play Calling nicht. Für was stattet man Cook mit nem neuen Mega-Vertrag aus, wenn man ihn dann nicht nutzt. Nur 14 Versuche. Bei diesen erzielte er durchschnittlich 4,5 Yards, was eigentlich sehr annehmbar ist.
 
Zwei Dinge gefallen mir nicht:
1. Viel zu viele (schwer) Verletzte. Nach zwei Spieltagen ist schon über ein Dutzend Pro Bowler raus. Puh.
2. Viel zu viele Punkte. Die "Offense wins games, defense wins championships" Weisheit verliert immer mehr an Gewicht.
 
2. Viel zu viele Punkte. Die "Offense wins games, defense wins championships" Weisheit verliert immer mehr an Gewicht.
Ob das mit der ausbleibenden Penalty-Flut zusammenhängen mag? Nfl.com dazu:

Scoring is at an all-time high. The NFL's officiating department is under new leadership, with new objectives. Referees are focusing on calling only "clear and obvious" penalties, which is to say they are calling fewer penalties.
This bucks a decade-long trend of penalties increasing, and the reversal is the most pronounced on offense, per NFL Research. There have been 189 offensive penalties called through Week 2, which is by far the fewest since 2002, when the league expanded to 32 teams.

The evidence is showing up on the scoreboard: Teams are scoring an average of 50.4 points per game thus far, which is the highest average through two weeks since the 1970 merger. More points might not precisely equate to better quality of play, but it's close enough. No one is missing the endless offensive holding penalties, perhaps except pass rushers. Calling fewer penalties is absolutely a long-term strategy I can support.

Vermutlich müssen sich die Defenses auch erst finden. Denke mal, da macht sich erneut das Fehlen einer Pre-Season bemerkbar. Man kennt die Offenses noch kaum. Geben wir den Teams etwas Zeit - es tut sich noch einiges. Dann gibt es bestimmt auch wieder die für die meisten Zuschauer unattraktiven (um nicht zu sagen öden) Defense-Schlachten, die ich so liebe. :cool:
 
Natürlich ist eine 76 yds TD Bombe spektakulär anzusehen....aber ein frontaler Hit des Safetys gegen einen sich in der Endzone nach dem Ball streckenden Tight End ist auch wunderbar. Oder, wenn ein D-Liner durchbricht und den RB direkt nach dem hand off zwei yds hinter der line of srimmage in den Boden rammt. Oder, wenn ein DB eine INT fängt und das Ding 80 yds plus in die gegnerische Endzone returned. Hach, wie schön.....
 
Grad dieses Foto von Bill Belichick von der wöchentlichen PK gefunden. Der Typ scheisst einfach darauf, was andere von ihm halten. Dafür gebührt ihm wirklich mein höchster Respekt.

EimnkVUXgAILUyO
 
Betr. das Spiel letzte Nacht, deshalb als Spoiler:

......kaputten Welt leben wir eigentlich, in der die Miami Dolphins einen stets ungefährdeten Sieg gegen die Jaguars einfahren.....
 
Na, heute wird es wohl einige Überraschungen im College Football geben.

Oklahoma (#3) hat schon gegen Kansas State verloren, und bei LSU (#6) und Texas (#8) sieht es nicht gut aus.
 
Costello war eine Bestie!!. Gut, die zwei, drei Turnovers hätten nicht sein müssen, aber wie er gerade die langen Bälle immer wieder punktgenau in den Lauf der WR gezimmert hat, das hab ich im College noch nie so konstant gesehen...und in der NFL auch nur ganz selten. Fast schon unheimlich, unmenschlich, die accuracy. Der Junge hat alle(!!!) deep balls genau angebracht, die WR mussten nicht einmal abbremsen, da kam jeder Ball in den Lauf. Da hast du als DB ja fast schon keine Chance mehr auf eine deflection. Sein Gegenüber Brennan hatte auch ein paar big plays, aber da mussten die WR/TE dann doch teilweise ihren Speed adjusten, da hat man den Unterscheid zu Costello ganz deutlich gesehen. Hammermässig auch der TD Pass von Costello zum (ich glaube es war das) 17:14 für Miss. State, wie er da gefühlvoll den Ball über den defender legt, genau in den Lauf des RBs. Da geht es oft um ein paar cm und er hat jedes Mal das nötige Gefühl, den Ball in das tight window reinzulegen. Ich bin begeistert, sensationell!!
 
Zurück
Oben Unten