Kickoff - Der American-Football Thread

Wenn ich das richtig sehe, wird es dann Titans-Bengals und Bills-Chiefs in der nächsten Runde (ich geh mal nicht von nem Upset aus im Chiefs-Steelers Spiel)
 
Glückwunsch an die Bengals zum Sieg. Gegen Ende nochmal gut rangekämpft, aber leider hat es diesmal nicht gereicht. Über die Schiedsrichterleistung hüllen wir besser mal den Mantel des Schweigens, welche aber für mich nicht der Grund war das die Raiders das Spiel verloren haben. Durch zu viele Strafen hat man es zum Teil selbst vergeigt und weiterhin das leidige Thema Field Goals. Passend beschrieben:
@MoeMoton

If #Raiders turn ONE of those 3 FGs into a TD, it’s 26-23 on their final drive and we’re probably watching Daniel Carlson make a chip shot for OT. Too many FGs and not enough TDs early…
 
Un-fucking-fassbar, das ganze Viertel hat mich um kurz vor Zwei gehört!!

:jubel:

Als Bengals Fan seit 1988 hab ich all die mittelmässigen bis beschissenen Jahre mitgemacht, hab mir immer brav die dummen Sprüche von Kumpels angehört (31 Jahre = longest play off win drought in all four US major sports), hab immer brav meine Bengals Shirts getragen, hab immer brav Niederlagen schöngeredet....und auf bessere Zeiten gehofft. Das war nicht nur ein Sieg gestern, das war ein magischer "Am Ende wird alles gut, solange wir weiterkämpfen" Moment. Sensationell, was da gestern nach Abpfiff im STadion abging.

Pathos? Kann sein, aber fu%&, ich hatte gestern Tränen in den Augen.

Gegen die Titans sind wir natürlich krasser Underdog, aber ganz ehrlich, nach ihrer Performance gegen die Patriots würde ich die Bills momentan als massiven AFC Favoriten betrachten. Bei denen hat ja gestern alles gepasst, das war ja fast schon unheimlich.
 
Raider - Bengals war ja noch ein recht spannendes Spiel. Mein Tip die Bengals haben es schlussendlich gemacht aber in einer OT, die ja möglich war, hätte es kippen können. Momentum und so...

Und was die Bills da abgezogen haben, war ja wohl der perfekte Football. 7 Possessions und 7 Touchdowns. Die Patriots haben nicht mal richtige Scheisse gespielt aber wenn du so erdrückt wirst, geht das schnell auf die Moral. Wenn die Bills diese Form halten können, machen sie jeden Gegner platt. Wahnsinn.
 
Glückwunsch an die Bengals!

Defensiv hat man es erneut nicht geschafft es dem Gegner schwer zu machen. Gus Bradleys System hab ich ja schon mehrfach erwähnt.
Letzter in der Liga was abgegebene Punkte angeht... Dass man da trotzdem noch in die Playoffs kommt - ein verdammtes Wunder!

Offensiv wurden abermals Fehler gemacht, die absolut haarsträubend waren - und auch hier werde ich nicht müde: es liegt nicht immer nur an Carr! Die O Line ist nicht der Hit. Die Redzone immer nur mit FGs verlassen ist keine Option - wie ja @Doppelkorn schon so häufig schrieb.
Ist aber auch echt schwer wenn man tolle Pässe / Läufe hinlegt, die dann aber durch dösige Strafen wieder zurückkommen (O - Line).

Zum Schluss noch gut gekämpft, aber durch die drei Viertel vorher hat man es sich selbst vermasselt.

PS: Schiedsrichterleistung: ja, war unterirdisch und hat mich echt aufgeregt - kann man aber nicht als Grund fürs verlieren heranziehen. Zeit war satt da.
Ich bin gespannt ob und wenn ja, wie viele neue Leute man nächste Saison an der Seitenlinie sieht.
 
Glückwunsch an die Bengals!

Defensiv hat man es erneut nicht geschafft es dem Gegner schwer zu machen. Gus Bradleys System hab ich ja schon mehrfach erwähnt.
Letzter in der Liga was abgegebene Punkte angeht... Dass man da trotzdem noch in die Playoffs kommt - ein verdammtes Wunder!

Offensiv wurden abermals Fehler gemacht, die absolut haarsträubend waren - und auch hier werde ich nicht müde: es liegt nicht immer nur an Carr! Die O Line ist nicht der Hit. Die Redzone immer nur mit FGs verlassen ist keine Option - wie ja @Doppelkorn schon so häufig schrieb.
Ist aber auch echt schwer wenn man tolle Pässe / Läufe hinlegt, die dann aber durch dösige Strafen wieder zurückkommen (O - Line).

Zum Schluss noch gut gekämpft, aber durch die drei Viertel vorher hat man es sich selbst vermasselt.

PS: Schiedsrichterleistung: ja, war unterirdisch und hat mich echt aufgeregt - kann man aber nicht als Grund fürs verlieren heranziehen. Zeit war satt da.
Ich bin gespannt ob und wenn ja, wie viele neue Leute man nächste Saison an der Seitenlinie sieht.

100% unterschrieben. Chase haben sie garnicht in den Griff bekommen, auch Mixon sowie C. J. Uzomah waren ein Problem. Das größere Problem bei den Raiders liegt für mich aber bei der O Line, Carr klammer ich da gestern aus an dem lag es nicht, gutes Spiel gemacht. Jacobs guten Lauf zerstört, Carr könnte auch etwas mehr Zeit gebrauchen usw. Vielleicht brauchen wir auch nen neuen OC. Mal gespannt wie es weiter geht ob sie Bisaccia als HC behalten, ob Mayock bleibt.
 
Ich verstehe halt nicht, warum sie dem Jacobs nicht öfter den Ball gegeben haben. Der eine Drive, wo er gefühlt alles gemacht hat (u.a. den längsten Raiders Run der Saison), war doch ganz erfolgreich. In Sachen 3rd Downs und Red Zone, und ganz speziell 3rd downs in der Red Zone haben beide abgekackt, die Raiders eben ein bisschen mehr. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Und wer gegen Chase immer noch man to man spielen lässt, und dann auch noch mit eher mittelprächtigen CBs, der darf halt auch nicht jammern. Da war das Bengals Backfield deutlich besser da variabler gegen die LV WRs vorbereitet. Wallers und Renfrows Aktionen wurden größtenteils hervorragend verteidigt. Wie gesagt, ich hätte als Offensive Coordinator der Raiders viel mehr auf den Run gesetzt, gerade in Halbzeit Zwei, wo dann zwei DLiner der Bengals ausgefallen waren und das Momentum generell Richtung LV ausschlug. Egal, spannendes Spiel, (für uns) guter Ausgang.
 
Ich verstehe halt nicht, warum sie dem Jacobs nicht öfter den Ball gegeben haben. Der eine Drive, wo er gefühlt alles gemacht hat (u.a. den längsten Raiders Run der Saison), war doch ganz erfolgreich. In Sachen 3rd Downs und Red Zone, und ganz speziell 3rd downs in der Red Zone haben beide abgekackt, die Raiders eben ein bisschen mehr. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Und wer gegen Chase immer noch man to man spielen lässt, und dann auch noch mit eher mittelprächtigen CBs, der darf halt auch nicht jammern. Da war das Bengals Backfield deutlich besser da variabler gegen die LV WRs vorbereitet. Wallers und Renfrows Aktionen wurden größtenteils hervorragend verteidigt. Wie gesagt, ich hätte als Offensive Coordinator der Raiders viel mehr auf den Run gesetzt, gerade in Halbzeit Zwei, wo dann zwei DLiner der Bengals ausgefallen waren und das Momentum generell Richtung LV ausschlug. Egal, spannendes Spiel, (für uns) guter Ausgang.

Ich muss immer noch über Trufant lachen als der sich über ne Pass Interference gegen Chase beschwert. Ich weiss auch nicht was Olsen für einen Offensive Gampelan hat, aber ab der Redzone haben die jedesmal gefühlt ein Brett vor dem Kopf.
 
Ryan Fitzpatrick war gestern auch bei den Bills...

Zu Anfang des Spiels:

FJMaWKzXoAQbem2



Und zu Ende :D

FJPdxuiWQAoqUvw
 
Un-fucking-fassbar, das ganze Viertel hat mich um kurz vor Zwei gehört!!

:jubel:

Als Bengals Fan seit 1988 hab ich all die mittelmässigen bis beschissenen Jahre mitgemacht, hab mir immer brav die dummen Sprüche von Kumpels angehört (31 Jahre = longest play off win drought in all four US major sports), hab immer brav meine Bengals Shirts getragen, hab immer brav Niederlagen schöngeredet....und auf bessere Zeiten gehofft. Das war nicht nur ein Sieg gestern, das war ein magischer "Am Ende wird alles gut, solange wir weiterkämpfen" Moment. Sensationell, was da gestern nach Abpfiff im STadion abging.

Pathos? Kann sein, aber fu%&, ich hatte gestern Tränen in den Augen.
Und genau deswegen freu ich mich für jedes Team, dessen Anhänger die Durststrecken endlich hinter sich lassen und den verdienten Moment geniessen können. Hoffentlich auch bald die Jets und Lions...
 
Zurück
Oben Unten