Kickoff - Der American-Football Thread

screenshot_20220323-11sjzn.jpg
 
Warum wechselt man von den Chiefs zu den Dolphins?
#unverständnis

Wirklich bisher ne krasse off- season!
 
Wer soll denn all den Dolphins-Speed auf RB und WR aufhalten?!

Lasset uns hinknien und für die gegenischen Defenses beten....
 
Kansas City täte gut daran, den Honey Badger wieder unter Vertrag zu nehmen, bevor ihn sich sonst jemand schnappt. Nicht, dass er noch nach Hause in die Wüste will...:)
 
Isr mir schon bewusst, aber sag niemals nie in der NFL. Andernorts soll OBJ derweil einer Rückkehr nach CLE nicht abgeneigt sein. o_O:D
Und CB Malcolm Butler kehrt zu den Patriots zurück, nachdem er bei den Cardinals letzte Saison kurz nach seiner Verpflichtung seinen Rücktritt verkündet hat (Gerüchten zufolge, weil er seinen Platz als Starter an den Rookie verloren hatte). Schön mal 2 Mio. für nix eingecasht. Sowas gehört verboten.
 
Was die Cardinals betrifft, so heißt es, man wäre daran interessiert, AJ Green zurückzubringen.
Na ja, würde zu der bisherigen Rolle der Cardinals in der Free Agency passen...

Ich für meinen Teil könnte gerne auf ihn verzichten. Mir wäre da ein Wechsel von Devante Parker lieber, jetzt wo die Dolphins WR-mäßig aufgerüstet haben.
 
Won't happen. Erstens brauchen wir ihn nicht und zweitens hat der alle Brücken hinter sich abgebrannt. Mit Unmengen an Benzin.
Ist das in der NFL nicht egal? Da kann er als Anzünder wahrscheinlich sogar noch ein paar Frauen nehmen...
Diese Bigotterie zwischen Charity/ Walter Payton Man Of The Year-Award und dem Verzeihen von schweren Straftaten (außer natürlich man kniet sich bei den Nationalhymne hin, das ist bösest) kotzt ich schon durchaus an. Wäre ich Browns Fan, wäre ich es jetzt wohl nicht mehr...
 
Ist das in der NFL nicht egal? Da kann er als Anzünder wahrscheinlich sogar noch ein paar Frauen nehmen...
Diese Bigotterie zwischen Charity/ Walter Payton Man Of The Year-Award und dem Verzeihen von schweren Straftaten (außer natürlich man kniet sich bei den Nationalhymne hin, das ist bösest) kotzt ich schon durchaus an. Wäre ich Browns Fan, wäre ich es jetzt wohl nicht mehr...

Meine Rede:

Das muss man sich mal vorstellen. Ein QB, der strafrechtlich freigesprochen wurde, gegen den aber noch immer über 20 Zivilklagen wegen sexueller Belästigung hängig sind, wird tatsächlich bei einem NFL Team als "Face of the Franchise" in Betracht gezogen. Zurecht undenkbar in Europa. Weiss nicht, wie ich damit als Browns Fan umgehen würde.

Ich frag mich halt bloss, wo eine Grenze gezogen wird. Klar, ist der Betroffene im Knast, spielt er auch erstmal nicht. Aber alles andere? Eine Handvoll Spielsperren und danach Walter Payton Man of the Year Award oder was? Grade was 'Role Models' angeht, kann doch in einer Liga, wo nach Aussen hin scheinbar viel auf Moral etc. gesetzt wird, nicht alles vergeben und vergessen werden. Wie können Sponsoren, Öffentlichkeit und Verbände da nicht mehr Druck ausüben? Hach, bin ich naiv...


Aber wenn man bedenkt, wie viele Teams in den letzten Monaten zu Kreuze gekrochen sind, um dieses (vermutliche) Ekel zu verpflichten, sieht man, dass das Problem an der gesamten NFL liegt und nicht "bloss" an einzelnen Teams. Talent lässt Charakter ausblenden. Business is king. Entschuldigt nichts, hebt nichts auf, aber erleichert mir als Browns Fan den Umgang damit auf eine seltsame Art und Weise. Muss ich mich für diesen Mann schuldig fühlen? Ich meine nein. Werde ich trotzdem mit seinem Namen auf meinem Rücken rumrennen? Definitiv nicht.
 
Meine Rede:






Aber wenn man bedenkt, wie viele Teams in den letzten Monaten zu Kreuze gekrochen sind, um dieses (vermutliche) Ekel zu verpflichten, sieht man, dass das Problem an der gesamten NFL liegt und nicht "bloss" an einzelnen Teams. Talent lässt Charakter ausblenden. Business is king. Entschuldigt nichts, hebt nichts auf, aber erleichert mir als Browns Fan den Umgang damit auf eine seltsame Art und Weise. Muss ich mich für diesen Mann schuldig fühlen? Ich meine nein. Werde ich trotzdem mit seinem Namen auf meinem Rücken rumrennen? Definitiv nicht.
Ja, wenn man sieht, wieviele Spieler trotz häuslicher Gewalt o.ä. wieder bei Teams untergekommen sind, dann hat die NFL (und auch die Teams) in diesem Zusammenhang nicht gerade ein kleines Problem.
 
Bei vielen dieser Missetäter darf man aber auch nicht vergessen, dass sie teilweise aus ärmsten, gewalterfahrenen Verhältnissen und bildungsfernen Haushalten kommen und eine uns Wohlstandsmenschen nicht bekannte Sozialisation in Armut, Ablehnung und Gewaltbereitschaft und daher leider oft Probleme mit gesellschaftskonformem Verhalten haben. (Nein, das ist nicht rassistisch, whataboutisch oder verharmlosend gemeint!!)
Will sagen: Oftmals sind NFL-Spieler (trotz eines Collegeabschlusses) nicht die wirklich hellsten Kerzen auf der Torte. Einige tapsen da immer wieder rein, doch eines haben sie alle gemeinsam:
Sie sind echt richtig gute Footballspieler!
 
Bei vielen dieser Missetäter darf man aber auch nicht vergessen, dass sie teilweise aus ärmsten, gewalterfahrenen Verhältnissen und bildungsfernen Haushalten kommen und eine uns Wohlstandsmenschen nicht bekannte Sozialisation in Armut, Ablehnung und Gewaltbereitschaft und daher leider oft Probleme mit gesellschaftskonformem Verhalten haben. (Nein, das ist nicht rassistisch, whataboutisch oder verharmlosend gemeint!!)
Will sagen: Oftmals sind NFL-Spieler (trotz eines Collegeabschlusses) nicht die wirklich hellsten Kerzen auf der Torte. Einige tapsen da immer wieder rein, doch eines haben sie alle gemeinsam:
Sie sind echt richtig gute Footballspieler!
Nachdem ich grade ein halbes Essay zu Moral, Vernunft, soziologischen Milieus etc. geschrieben und wieder gelöscht habe (weil am eigentlichen Thema vorbei) nur soviel dazu:

Das ist zwar eine ansatzweise Erklärung, darf aber keine Entschuldigung sein (unterstelle ich dir auch nicht). In erster Linie sind die Spieler Menschen und Mitglieder unserer Gesellschaft und als solche verpflichtet, sich an geltendes Recht zu halten.
 
Da war Tyreek Hill wohl schon halb bei den Jets (lt. Garafolo):
My understanding is the #Jets and #Chiefs reached an agreement on Monday. NYJ then went to work on a contract with Hill. The #Dolphins stepped up at some point and then it was only a matter of time before it would be Miami.
 
Zurück
Oben Unten