Kickoff - Der American-Football Thread

Zweites Vorbereitungsspiel gegen die Vikings gewonnen. Offensiv sah das gut aus und das RB und WR corps haben sie gut besetzt. Falls Carr mal ausfallen sollte haben sie mit Stidham und Mullens auf jeden Fall guten Ersatz ohne das einem Angst und Bange werden muß, haben mir beide auch wieder gefallen. D-Line große Probleme gegen das Run Game der Vikings gehabt, paar schlechte Tackles gesetzt.
 
Zweites Vorbereitungsspiel gegen die Vikings gewonnen. Offensiv sah das gut aus und das RB und WR corps haben sie gut besetzt. Falls Carr mal ausfallen sollte haben sie mit Stidham und Mullens auf jeden Fall guten Ersatz ohne das einem Angst und Bange werden muß, haben mir beide auch wieder gefallen. D-Line große Probleme gegen das Run Game der Vikings gehabt, paar schlechte Tackles gesetzt.

ah ein Raiders-Fan :top::feierei:
 
Letzte Saison haben wir neue Mitspieler für unsere DFF Fantasy Football-Liga gewinnen können und auch diese Saison haben wir unseren ersten neuen Team-Owner in @slayerhead :jubel: dadurch sind wir diese Saison bisher 11 Mitspieler.

Es wäre natürlich geil, wenn sich noch weitere Mitspieler finden würden.

Nochmals:
* es ist kostenlos
* man muss nicht viel Zeit investieren, wenn man das nicht möchte
* es ist total unkompliziert
* es macht Laune wie Sau

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Nur keine falsche Scheu!

Wenn ihr vorher noch Fragen habt, haut raus. Wir beantworten die gerne!

Wie funktioniert das Ganze?
 
Jeder Fantasy-Owner drafted (am 4. 9.) ein Team, bestehend aus generell QB, 2x RB, 2x WR, TE, Def/ST, Kicker, plus backups.

Wenn einem das Roster nicht gefällt (oder jemand verletzt ausfällt, oder Bye-Week hat, oder ein NFL-Spieler plötzlich eine Fantasy-Granate wird), kann/sollte man die Spieler gegen Free Agents austauschen.

An jedem Spieltag stellt man dann sein Team auf, um die erzielten Punkte zu maximieren, man spielt gegen einen anderen Fantasy-Owner, Punkte werden von den IRL-Resultaten bestimmt. zB wenn mein QB Lamar Jackson ist, und der 4 TD wirft, bekommt man dementsprechend Punkte, das selbe für meine WR, kicker, etc etc.

Am Ende gibt es Playoffs, und die besten 4 Teams spielen gegeneinander, um den Champion zu bestimmen.

Man kann so viel oder so wenig Zeit investieren, wie man mag, spielen geht auf ner app, oder web.
 
Wie funktioniert das Ganze?

Jeder Fantasy-Owner drafted (am 4. 9.) ein Team, bestehend aus generell QB, 2x RB, 2x WR, TE, Def/ST, Kicker, plus backups.

Wenn einem das Roster nicht gefällt (oder jemand verletzt ausfällt, oder Bye-Week hat, oder ein NFL-Spieler plötzlich eine Fantasy-Granate wird), kann/sollte man die Spieler gegen Free Agents austauschen.

An jedem Spieltag stellt man dann sein Team auf, um die erzielten Punkte zu maximieren, man spielt gegen einen anderen Fantasy-Owner, Punkte werden von den IRL-Resultaten bestimmt. zB wenn mein QB Lamar Jackson ist, und der 4 TD wirft, bekommt man dementsprechend Punkte, das selbe für meine WR, kicker, etc etc.

Am Ende gibt es Playoffs, und die besten 4 Teams spielen gegeneinander, um den Champion zu bestimmen.

Man kann so viel oder so wenig Zeit investieren, wie man mag, spielen geht auf ner app, oder web.
Genau, und diese App bzw. Desktopseite ist ne super Unterstützung :top:
 
...und ich möchte noch anfügen, dass sich Fantasy Football sowohl für Football-Einsteiger, als auch für alte Hasen eignet. Die Einsteiger tauchen damit noch tiefer in die Materie ein, die Oldies ärgern sich regelmässig, erneut auf's falsche Pferd gesetzt zu haben. Ansonsten gilt das gute, alte Swinger Motto: Alles kann, nix muss!!
 
Bock hätte ich auf jeden Fall - ist der Draft-Termin schon fix? Ich muss an dem Sonntag leider arbeiten ...
 
Bock hätte ich auf jeden Fall - ist der Draft-Termin schon fix? Ich muss an dem Sonntag leider arbeiten ...
Soweit ich das mitbekommen habe ja… an dem Samstag können andere wiederum nicht und dann fängt die Saison ja schon an.

Aber es gibt auch die Möglichkeit, AutoDraft einzustellen. Dann draftet dir der Computer automatisch immer die zu dem Zeitpunkt besten Spieler, wenn du dran bist.
Soweit ich das weiß, hatten das der ein oder andere beim letzten/vorletzten Draft aus technischen Gründen, weil sie nicht ins System kamen und sind dabei gut gefahren.
War das nicht mal bei dir/euch so @pirate oder @Tzulan444 ?
 
Soweit ich das mitbekommen habe ja… an dem Samstag können andere wiederum nicht und dann fängt die Saison ja schon an.

Aber es gibt auch die Möglichkeit, AutoDraft einzustellen. Dann draftet dir der Computer automatisch immer die zu dem Zeitpunkt besten Spieler, wenn du dran bist.
Soweit ich das weiß, hatten das der ein oder andere beim letzten/vorletzten Draft aus technischen Gründen, weil sie nicht ins System kamen und sind dabei gut gefahren.
War das nicht mal bei dir/euch so @pirate oder @Tzulan444 ?
Ja, ich habe den Draft mal verpasst.
Und wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man dann automatisch den "besten" Spieler.
Die Saison damals war auch ganz gut, ich hatte nur am Anfang keinen vernünftigen QB.
Aber das kann man ja mit der Zeit über Trades ändern.
 
Ich wäre dabei.
Wenn mir noch jemand verrät wie die App heißt :D
Und muss ich dann nach "unserer" Liga suchen bzw was muss ich dann sonst noch so einstellen?
Cool. Ist die NFL Fantasy App. Ich persönlich find die Desktopseite aber besser, die App hab ich als Ergänzung für unterwegs.

Commisioner @Pavlos verschickt die Tage die Einladungen. Kann sein, dass er dann deine Email braucht, aber da kommt er sicher rechtzeitig auf dich zu.
 
Cool. Ist die NFL Fantasy App. Ich persönlich find die Desktopseite aber besser, die App hab ich als Ergänzung für unterwegs.

Commisioner @Pavlos verschickt die Tage die Einladungen. Kann sein, dass er dann deine Email braucht, aber da kommt er sicher rechtzeitig auf dich zu.

Alles klar :top:
Bin jetzt Mal auf der Seite, da konnt ich mich schon Mal mit meinen NFL- Profil einloggen :jubel:
Und @Pavlos: Das beruhigt mich, denn ich bin noch Einsteiger :D
Schaue zwar schon einige Jahrzehnte regelmäßig unregelmäßig Football, aber erst die letzten paar Jahre verfolge ich es richtig Saison für Saison und lese mich endlich Mal richtig ins Regelwerk rein und informier mich über wichtige Spieler
 
Draft immer noch für den 4.9. geplant? Ich bin ab 8.9. im Urlaub. Und ich war neulich das erste Mal auf der Desktop Seite, viel besser als die App. Aber praktisch ist die App schon.
 
Zurück
Oben Unten