Kickoff - Der American-Football Thread

Moment. Die Informationen des Teams, der NFLPA und der Ärzte besagen , dass Tua keine Concussion hatte. Diese Information muss als Diskussionsgrundlage dienen. Ansonsten kann das Concussion Protocol auch gleich wieder eingestampft werden.

Ich bin kein Fan davon, Diskussionen anhand von Mutmassungen oder Unterstellungen zu starten. "Many believed", "XY war verwundert" sind keine Argumente.

EDIT: Richtigstellung: Die Untersuchung der NFLPA hält noch an und der Bericht sollte in 1-2 Wochen veröffentlicht werden. Bisher deutet nichts auf ein Fehlverhalten der Dolphins hin. Die Laufschwierigkeiten während dem Spiel in letzter Woche sollen auf die Rückenverletzung zurückzuführen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was für ein heftiger Sack das war. Wie ein Finishing Move beim Wrestling. Schlimm mit anzusehen wie die Hände da krampfen. Ich hoffe mal da gibt es keine Folgeerscheinungen.
 
Moment. Die Informationen des Teams, der NFLPA und der Ärzte besagen , dass Tua keine Concussion hatte. Diese Information muss als Diskussionsgrundlage dienen. Ansonsten kann das Concussion Protocol auch gleich wieder eingestampft werden.

Ich bin kein Fan davon, Diskussionen anhand von Mutmassungen oder Unterstellungen zu starten. "Many believed", "XY war verwundert" sind keine Argumente.

EDIT: Richtigstellung: Die Untersuchung der NFLPA hält noch an und der Bericht sollte in 1-2 Wochen veröffentlicht werden. Bisher deutet nichts auf ein Fehlverhalten der Dolphins hin. Die Laufschwierigkeiten während dem Spiel in letzter Woche sollen auf die Rückenverletzung zurückzuführen sein.

Meine Diskussion ergab sich , aus den gesehen Bildern und den Kommentaren sowohl O-Ton als auch die DE Variante. Der NFLPA Bericht kannte ich nicht .


Ab 0:35 , wie er da mit dem Kopf losstruggelt und dann einknickt .


Edit : Okay dann wars der Rücken . Sah allerdings kein bissle nach "Rücken aus".
 
Moment. Die Informationen des Teams, der NFLPA und der Ärzte besagen , dass Tua keine Concussion hatte. Diese Information muss als Diskussionsgrundlage dienen. Ansonsten kann das Concussion Protocol auch gleich wieder eingestampft werden.

Ich bin kein Fan davon, Diskussionen anhand von Mutmassungen oder Unterstellungen zu starten. "Many believed", "XY war verwundert" sind keine Argumente.

EDIT: Richtigstellung: Die Untersuchung der NFLPA hält noch an und der Bericht sollte in 1-2 Wochen veröffentlicht werden. Bisher deutet nichts auf ein Fehlverhalten der Dolphins hin. Die Laufschwierigkeiten während dem Spiel in letzter Woche sollen auf die Rückenverletzung zurückzuführen sein.
Du hast natürlich Recht, aber das Ganze bleibt komisch und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Meines Wissens nach ist das Concussion-Protokoll eine Art Test mit Fragen, die man vor der Saison beantworten musste und wenn 100% der Antworten richtig sind, hat man das Protokoll überstanden.
Wenn aber ein Spieler wie gegen die Bills vom Feld torkelt (solche Gehversuche sieht man sonst nur beim KIT), kann das doch nicht sein, dass er weiter spielen darf. Natürlich macht der Spieler das, aber da muss das Protokoll erweitert werden, das ist doch verantwortungslos.
Dann kommt ja hier noch die Situation dazu, dass das Spiel gegen die Bills am Sonntag war und die Pause zu Donnerstag besonders kurz war.
Natürlich kann es sein, dass er bei dem Sack genauso schlimm erwischt worden wäre (schlimme Bilder), aber diese ganzen Zusammenhänger ergeben schon ein Bild. Und das wirft kein gutes Bild auf die NFL.
 
Bei beiden Sacks (sowohl gegen die Bills, auch auch gegen die Bengals) wird jetzt von "fiesen", "harten" oder gar "brutalen" Sacks geredet und geschrieben. Ich sach ma' so: noch softer kannst du einen QB nicht sacken, das war eher ein Schubsen (Bills) oder Umreißen (Bengals). Harte Hits/Sacks sehen bzw. (mittlerweile) sahen anders aus.
 
Beim Bills Spiel wurde er doch "nur" geschubst wenn ich mich recht erinnere. Dumm gelaufen.
Der zweite Sack gegen die Bengals sah halt in Realtime von der TV Perspektive schon brutal aus aber da gibt es ja keine Limits wie stark man jemanden "schleudern" darf. Obs das gebraucht hätte von der Kante von Pass Rusher sei mal dahingestellt. Ist aber halt kein Steichelsport.
 
Bei beiden Sacks (sowohl gegen die Bills, auch auch gegen die Bengals) wird jetzt von "fiesen", "harten" oder gar "brutalen" Sacks geredet und geschrieben. Ich sach ma' so: noch softer kannst du einen QB nicht sacken, das war eher ein Schubsen (Bills) oder Umreißen (Bengals). Harte Hits/Sacks sehen bzw. (mittlerweile) sahen anders aus.
Absolut. Wobei das „Schubsen“ der Bills ja mit einer Flagge geahndet wurde, weil es nach dem Pass stattfand.
Trotzdem waren beide Aktionen nicht besonders hart, aber genau deswegen hätte Tua eigentlich nicht antreten dürfen. Als Quarterback ist man halt das Ziel der kompletten D-Line.
 
Du hast natürlich Recht, aber das Ganze bleibt komisch und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Meines Wissens nach ist das Concussion-Protokoll eine Art Test mit Fragen, die man vor der Saison beantworten musste und wenn 100% der Antworten richtig sind, hat man das Protokoll überstanden.
Wenn aber ein Spieler wie gegen die Bills vom Feld torkelt (solche Gehversuche sieht man sonst nur beim KIT), kann das doch nicht sein, dass er weiter spielen darf. Natürlich macht der Spieler das, aber da muss das Protokoll erweitert werden, das ist doch verantwortungslos.
Dann kommt ja hier noch die Situation dazu, dass das Spiel gegen die Bills am Sonntag war und die Pause zu Donnerstag besonders kurz war.
Natürlich kann es sein, dass er bei dem Sack genauso schlimm erwischt worden wäre (schlimme Bilder), aber diese ganzen Zusammenhänger ergeben schon ein Bild. Und das wirft kein gutes Bild auf die NFL.
Das Protokoll tritt in Kraft, nachdem eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde. Es besteht aus einem festgelegten 5-Stufen-Programm und ist die Voraussetzung, überhaupt wieder am Spielgeschehen inkl. Trainings teilzunehmen. Keine Gehirnerschütterung: kein Protokoll. Hab ich aber auch grade erst gelernt. Dachte immer, das Protokoll helfe, eine Gehirnerschütterung zweifelsfrei festzustellen.
 
Das Protokoll tritt in Kraft, nachdem eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde. Es besteht aus einem festgelegten 5-Stufen-Programm und ist die Voraussetzung, überhaupt wieder am Spielgeschehen inkl. Trainings teilzunehmen. Keine Gehirnerschütterung: kein Protokoll. Hab ich aber auch grade erst gelernt. Dachte immer, das Protokoll helfe, eine Gehirnerschütterung zweifelsfrei festzustellen.
Danke, hatte das dann auch falsch im Kopf.
 
Ich schaue Football ja schon längers, habe mich aber erst nach längerer Zeit richtig mit den Regeln befasst.
Ich denke, dass ich die wichtigsten Regeln nun verstanden habe. Aber trotzdem tauchen bei jedem Spiel das ich schaue neue Fragen auf. Hier kann mir sicher geholfen werden bei euch Experten :)

Meine letzten Fragen welche aufgesucht sind:

LOS: Ich habe immer gelesen, dass mind. 7 Spieler der Offense an der LOS stehen müssen. Hierbei hat sich mir die Frage gestellt, inwiefern "auf gleicher Höhe" definiert ist? Weil man sieht die Spieler immer leicht versetzt stehen, also nicht so dass beide Hände aller 7 Spieler oder mehr auf derselben Höhe/Linie sind. Nur der Center steht ja richtig vorne

Down By Contact: Sobald ein Spieler auch nur leicht vom Gegner berührt wird und dann zu Fall kommt gilt dies als DBC, auch wenn die Berührung selber ihn nicht zu Fall gebracht hat, er z.B. selber gestolpert ist. Sehe ich das so richtig?
An welcher Stelle startet dann der nächste Spielzug? An der Stelle wo der Spieler zu Boden gebracht wurde/gegangen ist (wäre ja schwer zu definieren, welches Körperteil zählt?) oder dort wo sich in dem Moment der Ball befunden hat?

Wie sieht es aus wenn ein Spieler vom Gegner im Stehen gestoppt wird, also am Weiterlaufen gehindert wird, vom Gegner nach hinten gedrängt wird und dann zu Fall kommt? Nächster Spielzug startet an der Stelle wo er gestoppt wurde, oder dahinter wo er zu Fall gekommen ist? Gibt es da Unterschiede ob der Ball nach einem Pass gefangen würde, oder ob es ein Laufspielzeug war?

Freue mich auf die Antworten :)
 
Das mit der LOS ist recht komplex (aber einfach): eigentlich existieren ja zwei lines of scrimmage, eine für die Offense und eine für die Defense. Getrennt werden diese beide Linien von einer weiteren, diese beiden Linien trennenden Linie, der sog. neutral zone (die im TV der Einfachheit halber als LOS herhält). Diese läuft auf Höhe des (vor dem Spielzug liegenden) Balles und ist auch so breit wie dieser, verläuft also quasi von sideline zu sideline parallel zu den Endzonen durch ihn durch. Vor dem Snap darf sich niemand in dieser Zone befinden, und deshalb stehen die Guards und Tackles immer etwas hinter dem Center.

Wie gesagt, da gibt es (auf beiden Seiten) viel zu berücksichtigen: https://en.wikipedia.org/wiki/Formation_(American_football)
 
Da wo ein Spieler zu Boden geht wird der Ball abgelegt, egal wo er vorher berührt worden ist. Sonst könnte ein Running Back ja niemals durch die DL rauschen wo es 100% immer zu einem Kontakt kommt.

Wird ein Spieler körperlich von der Defense zurückgedrängt nach einem Catch z.Bsp. gilt der sog. Forward Progress und der Ball wird an der Fangposition abgelegt.
Fängt er aber den Ball und läuft selber wieder zurück um der Defense auszuweichen und wird dann getackled hat er Pech gehabt und der Ball wird dort abgelegt wo der Spieler final gestoppt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten