Kickoff - Der American-Football Thread

Ohne das Franchise System wäre die NFL wahrscheinlich um einiges langweiliger. Das Umherziehen einiger Teams ist dann halt ein gravierender Nachteil, trotzdem gibt es deutlich mehr Gründe für das Franchise System als dagegen. Allein schon weil klar gemacht wird, dass es ums Geld geht und nicht wie in der Bundesliga dauernd von Sportsgeist, Teamgeist und was weiß ich geheuchelt wird...
 
Ohne das Franchise System wäre die NFL wahrscheinlich um einiges langweiliger. Das Umherziehen einiger Teams ist dann halt ein gravierender Nachteil, trotzdem gibt es deutlich mehr Gründe für das Franchise System als dagegen. Allein schon weil klar gemacht wird, dass es ums Geld geht und nicht wie in der Bundesliga dauernd von Sportsgeist, Teamgeist und was weiß ich geheuchelt wird...
Kann sein, dass die NFL ohne Franchise-System langweiliger wäre (wobei die NFL eher mal manche ihrer neuen Regeln hinterfragen sollte. Nicht umsonst wird seit einiger Zeit über die No Fun League gesprochen und dass die Zuschauer wegbleiben); ich bin da zu wenig drin, um das beurteilen zu können.

Na gut...im Fußball betrifft das Heucheln oftmals eher die Spieler, die an einem Tag das Wappen auf ihrem Trikot abknutschen, nur um am nächsten Tag für mehr Kohle zum nächsten Team zu gehen. Wobei ich generell auch verstehen kann, wenn ein Spieler für mehr Kohle woanders hingeht. Wenn mir ein anderer Arbeitgeber eine gute Stange mehr Geld gäbe, würd ich auch dort hingehen, wenn andere Begleitumstände auch stimmen. So - wenngleich in anderen Relationen - ist das im Sport halt auch. Deswegen hab ich z.B. auch keinen Hals auf Calais Campbell, der nach Jacksonville ging, weil er dort mehr Asche macht. Auch wenn mich sein Abgang irgendwo schmerzt, weil er für mich eine absolute Sympathiebombe ist, dessen Abgang die Cardinals schwer kompensieren werden können.

Aber ich schweife ab :) Wie ich schon weiter oben mal sagte, tun mir bei der ganzen Sache mit den Relocations einfach die alten Fans leid, die sich oftmals so sehr mit "ihrem" Team identifizieren, jahrelang in Stadion gehen und dann auf einmal ohne dastehen. Ökonomischer Standpunkt hin oder her.
 
Aber die Raiders kommen doch ursprünglich eh nicht aus Oakland, oder?
Doch. Oakland >>> LA >>> Oakland

Aber ich meine es ja auch nicht nur auf die Raiders bezogen, sondern generell (btw sind ja im Laufe der Jahrzehnte schon einige Teams schonmal relocated worden...mit am krassesten war, dass der alte Besitzer der Cleveland Browns die Franchise nach Baltimore mitgenommen hat und dort dann die Ravens gründete. Zwischenzeitlich waren die Browns ein paar Jahre inaktiv, bis sie Ende der 90er wieder reaktiviert wurden, also quasi eine "Neugründung" als Expansion Team...)
 
Erfreuliche Nachrichten!! Zwar mit nem verhältismäßig lahmen Team, aber dennoch...


All or Nothing geht weiter!

Nachdem die erste Staffel mit den Arizona Cardinals voll eingeschlagen war, haben sich Amazon und NFL Films dazu entschlossen die Serie fortzusetzen.

In der zweiten Staffel wurden nun die Los Angeles Rams die gesamte letzte Saison mit Kameras begleitet und man erhält einen realistischen Eindruck, wie es hinter den Kulissen einer Mannschaft zugeht. Vielleicht ist das Filmteam von Hard Knocks ja gleich dageblieben
1f609.png

Wir können euch das aber so oder so nur wärmstens ans Herz legen.

Der Serienstart ist noch nicht terminiert. Wir gehen davon aus, dass der Start zu einem ähnlichen Zeitpunkt stattfindet, wie letztes Jahr um den 1. Juli rum. Die Fassung mit deutschen Untertiteln gab es ab dem 12. August.

Zu sehen gibt es All or Nothing ausschließlich via Amazon Video.
 
Huiuiui...wenn man dem NFL Network-Experten Ian Rappaport Glauben schenken kann, dann war Marshawn Lynch heute bei den Raiders vor Ort; das Comeback von ihm hinge nur noch am finalen OK des Raiders-HC's.
Was bin ich gespannt, ey...


Hier die Meldung:

Marshawn Lynch making a comeback to the NFL after spontaneously retiring seemed all but a fantasy a short time ago, but recently rumors and reports fueled speculation that Lynch could possibly return for his hometown Raiders. Those rumors may not be rumors for long.

First reported by Barstool Sports’ Pat McAfee and later confirmed by NFL Network’s Ian Rappaport, the retired running back was spotted visiting the Oakland Raiders facilities Wednesday.


Ian Rapoport

✔@RapSheet

Retired player Marshawn Lynch is, in fact, in the #Raiders building today… as @PatMcAfeeShow noted. Short trip from his Oakland home.

✔@RapSheet
On Marshawn Lynch: My understanding is that meeting with Jack Del Rio is the final hurdle. If the #Raiders coach signs off, dominoes fall.

✔@RapSheet
Source: The #Seahawks cleared Marshawn Lynch’s visit to the #Raiders facility as all sides explore their options. Fact-finding mission.
 
Huiuiui...wenn man dem NFL Network-Experten Ian Rappaport Glauben schenken kann, dann war Marshawn Lynch heute bei den Raiders vor Ort; das Comeback von ihm hinge nur noch am finalen OK des Raiders-HC's.
Was bin ich gespannt, ey...


Hier die Meldung:

Marshawn Lynch making a comeback to the NFL after spontaneously retiring seemed all but a fantasy a short time ago, but recently rumors and reports fueled speculation that Lynch could possibly return for his hometown Raiders. Those rumors may not be rumors for long.

First reported by Barstool Sports’ Pat McAfee and later confirmed by NFL Network’s Ian Rappaport, the retired running back was spotted visiting the Oakland Raiders facilities Wednesday.


Ian Rapoport

✔@RapSheet

Retired player Marshawn Lynch is, in fact, in the #Raiders building today… as @PatMcAfeeShow noted. Short trip from his Oakland home.

✔@RapSheet
On Marshawn Lynch: My understanding is that meeting with Jack Del Rio is the final hurdle. If the #Raiders coach signs off, dominoes fall.

✔@RapSheet
Source: The #Seahawks cleared Marshawn Lynch’s visit to the #Raiders facility as all sides explore their options. Fact-finding mission.
...und ich erst ;) dat wär echt mal`n Comeback... Wenn er denn noch in Topform ist...
 
YES! YES! YES!
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:


"...After months of speculation, there is just one step left in the return of Marshawn Lynch.

The running back has agreed to terms of a contract offered by the Raiders, his hometown team which he has been adamant about playing for ever since hinting making a comeback.


Follow
Ian Rapoport

✔@RapSheet

Per @MikeSilver, Marshawn Lynch and the #Raiders have agreed to terms. Now the ball is in #Seahawks court for a trade, which will happen.

9:51 PM - 14 Apr 2017

Since Lynch is still technically a Seattle Seahawk, the only thing keeping Lynch from signing on the dotted line of a contract with a Raiders logo atop it is a release, or the more probable of the scenarios, a trade, from his former team..."

quelle:
http://dailysnark.com/marshawn-lynch-oakland-raiders-agree-terms-contract/



Jetzt mein persönlicher Traum-Superbowl für kommende Saison (das darf meine Frau jetzt nicht hören :D):
Arizona Cardinals - Oakland Raiders
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Mittlerweile hat es bestimmt jeder mitbekommen. Trotzdem wollte ich nochmal loswerden, wie bedauerlich ich die ganze Geschichte um Hernandez finde, die nun ein extrem bitteres Ende genommen hat. Nicht falsch verstehen... er war auch in meinen Augen ein Mörder, der seine gerechte Strafe bekommen hat (lebenslange Freiheitsstrafe). Aber es ist nun mal so, dass Hernandez ein überdurchschnittlich talentierter Tight End war. Ich meine was hätte alles aus ihm werden können. Mehrfacher Pro-Bowl-Spieler, Super Bowl Gewinner und vielleicht sogar Hall of Famer. Und nun ist er tot.

Übrigens fand ich manche Reaktion auf Facebook so dermaßen geschmacklos, da wundert mich langsam gar nichts mehr. Es gibt im Amiland so viele krasse Vollidioten...

http://www.sport1.de/us-sport/nfl/2...-aaron-hernandez-bringt-sich-im-gefaengnis-um
 
Mittlerweile hat es bestimmt jeder mitbekommen. Trotzdem wollte ich nochmal loswerden, wie bedauerlich ich die ganze Geschichte um Hernandez finde, die nun ein extrem bitteres Ende genommen hat. Nicht falsch verstehen... er war auch in meinen Augen ein Mörder, der seine gerechte Strafe bekommen hat (lebenslange Freiheitsstrafe). Aber es ist nun mal so, dass Hernandez ein überdurchschnittlich talentierter Tight End war. Ich meine was hätte alles aus ihm werden können. Mehrfacher Pro-Bowl-Spieler, Super Bowl Gewinner und vielleicht sogar Hall of Famer. Und nun ist er tot.

Übrigens fand ich manche Reaktion auf Facebook so dermaßen geschmacklos, da wundert mich langsam gar nichts mehr. Es gibt im Amiland so viele krasse Vollidioten...

http://www.sport1.de/us-sport/nfl/2...-aaron-hernandez-bringt-sich-im-gefaengnis-um
Schwieriges Thema. Aber über viele Reaktionen konnte ich nur den Kopf schütteln. Widerlich. Was läuft nur schief bei der Menschheit.
 
Zurück
Oben Unten