Kickoff - Der American-Football Thread

Ich denke, wir bzw. die haben mittlerweile ein Level erreicht, auf dem das Spiel für den menschlichen Körper zu schnell und hart geworden ist.
 
Ich denke, wir bzw. die haben mittlerweile ein Level erreicht, auf dem das Spiel für den menschlichen Körper zu schnell und hart geworden ist.
Das kann gut sein. Und ich stell mir die Frage, ob das generell bei anderen Sportarten auch so ist. Keine Woche vergeht ohne neue Berichte über "Horror-Verletzungen" [sic!] Wenn ich alleine die Headline schon lese (gepaart mit den reißerischsten Fotos), krieg ich Plack! Und dann noch die "regulären", schweren Verletzungen wie Kreuzbänder, Achillessehne etc.
 
Ich denke, wir bzw. die haben mittlerweile ein Level erreicht, auf dem das Spiel für den menschlichen Körper zu schnell und hart geworden ist.

Ich denke, das das Spiel früher härter war als heute.
Es wurden auch etliche Regeln verschärft zum Schutz der Spieler.
Auch die Helme und Pads sind besser als früher.
Wenn man allerdings eine "Ernährung" zu sich nimmt die eine
Leistung über dem persönlichen Potenzial ermöglicht, kommt es öfter zu Verletzungen.

Heute:
Sport1 17:00
College Football Live
Texas A&M Aggies - Auburn Tigers
 
Ich denke, das das Spiel früher härter war als heute.

Denke ich nicht. Früher waren die Spieler schlechter geschützt (sowohl vom Regelwerk her, als auch vom Equipment her), das auf jeden Fall. Aber wenn man sieht, mit welcher Masse (Linebacker) und Geschwindigkeit (Secondary) die heutzutage einschlagen, dann würde ich schon sagen, dass ein Hit heute mehr schmerzt bzw. öfter zu Verletzungen führt als früher.

Keine Ahnung, ob du 1990 schon NFL geschaut hast, aber da gab es bei den Kansas City Chiefs einen massiven, großen, ja richtig gefürchteten RB namens Christian Okoye (Nigerian Nightmare), der 120 kg wog (!!!!) und so richtig schwer zu tackeln war. Bei einem Monday Night Game gegen die Broncos gab es eine Eins zu Eins Kolission mit Steve Atwater, dem hard hitting Safety Denvers, der damals nicht ohne Grund the smilig assassin genannt wurde. Atwater stoppte Okoye mit einem richtig harten Ding und das Play galt damals als einer der härstesten Hits aller Zeiten:


Was ich nun sagen will ist, dass solch ein Hit, der damals als legendär und brutal eingestuft wurde, heutzutage in JEDEM Spiel ein paar Mal vorkommt. Das ist heute nichts besonderes mehr. Warum? Die Spieler sind schneller, technischer, kräftiger geworden. Und dadurch ist das Spiel auch deutlich härter geworden.

So zumindets mein Empfinden....
 
Das hat nix mit Eier haben zu tun, das ist einfach nur dumm. Die Pats sind one play away vom kompletten Untergang.

Die Pats gehen hier schon ein Risiko ein, aber Garappolo wäre 2018 ein free agent und wahrscheinlich schwer umworben, und er scheint nicht in den Plänen der Pats zu sein, so macht ein Trade schon Sinn.
 
Bin gespannt auf das Spiel der Eagles gleich! Sehe die das erste mal diese Saison, Carson Wentz spielt wohl eine sensationelle Serie!
 
Welches ist dein Team?

1024x768-pats2016-wallpaper.jpg
 
Ich schaue seit einigen Wochen gerne NFL bei Pro7 Maxx. Letzte Woche und heute davor noch Rugby League. Gerade halt die Broncos gegen die Eagles. habe recht wenig Ahnung, weil man die Spiele ja vorher auch kaum mal sehen konnte. Finde tatsächlich, dass die sich bei Pro7 Maxx echt Mühe mit der Präsentation geben, so dass ich da immer gut folgen kann, auch wenn ich noch längst nicht alles verstehe (zum Beispiel: die spielen doch auch gegen Teams, die nicht in der eigenen Division spielen, oder?).
Ein favorisiertes Team hat sich noch nicht herauskristallisiert, aber dieser Osweiler von den Broncos tut mir heute irgendwie leid, daher hätte ich es denen eher gegönnt, aber das wird ja mal eher gar nichts heute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue seit einigen Wochen gerne NFL bei Pro7 Maxx. Letzte Woche und heute davor noch Rugby League. Gerade halt die Broncos gegen die Eagles. habe recht wenig Ahnung, weil man die Spiele ja vorher auch kaum mal sehen konnte. Finde tatsächlich, dass die sich bei Pro7 Maxx echt Mühe mit der Präsentation geben, so dass ich da immer gut folgen kann, auch wenn ich noch längst nicht alles verstehe (zum Beispiel: die spielen doch auch gegen Teams, die nicht in der eigenen Division spielen, oder?).
Ein favorisiertes Team hat sich noch nicht herauskristallisiert, aber dieser Oswald von den Broncos tut mir heute irgendwie leid, daher hätte ich es denen eher gegönnt, aber das wird ja mal eher gar nichts heute :)
Ist doch cool, wenn sich immer mehr Leute für Football interessieren.
Was ich gut an Pro7maxx finde, ist dass die Kommentatoren zwischendrin immer mal wieder erklären.

zum Beispiel: die spielen doch auch gegen Teams, die nicht in der eigenen Division spielen, oder?
Genau. Jedes Team spielt in der 17wöchigen Regular Season 16 Spiele und hat in einer Woche spielfrei (= Bye-Week). Gegen die 3 anderen Teams aus ihrer Division spielen sie jeweils 2mal. Die restlichen 10 Spiele werden anhand eines (für mich zumindest) etwas komplizierten rollierenden Systems vor der Saison bestimmt.


EDIT:
Und dass du noch kein "Lieblingsteam" hast, macht doch null komma garnix. Besser so, als sich auf Teufel raus irgendein Team rauszupicken. Ist ja auch doof oder? Mit der Zeit wirst du sehen, wohin die Sympathien gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch cool, wenn sich immer mehr Leute für Football interessieren.
Was ich gut an Pro7maxx finde, ist dass die Kommentatoren zwischendrin immer mal wieder erklären.


Genau. Jedes Team spielt in der 17wöchigen Regular Season 16 Spiele und hat in einer Woche spielfrei (= Bye-Week). Gegen die 3 anderen Teams aus ihrer Division spielen sie jeweils 2mal. Die restlichen 11 Spiele werden anhand eines (für mich zumindest) etwas komplizierten rollierenden Systems vor der Saison bestimmt.
Hehe, ich habe da immer "Buy"-Week verstanden und dachte, die dürften in der Woche noch Spieler nachverpflichten:D
Ist halt alles für Einsteiger sehr kompliziert, gerade auch im Vergleich mit Rugby, aber ich finde es, gerade durch die Erklärungen, super interessant. Wahnsinn, was da für taktische Überlegungen dahinter stehen.
Wir haben immerhin ein Regionalligateam hier in Remscheid, da gehe ich sicher auch mal hin, ein Spiel gucken :http://www.remscheid-amboss.de
 
Hehe, ich habe da immer "Buy"-Week verstanden und dachte, die dürften in der Woche noch Spieler nachverpflichten:D
Ist halt alles für Einsteiger sehr kompliziert, gerade auch im Vergleich mit Rugby, aber ich finde es, gerade durch die Erklärungen, super interessant. Wahnsinn, was da für taktische Überlegungen dahinter stehen.
Wir haben immerhin ein Regionalligateam hier in Remscheid, da gehe ich sicher auch mal hin, ein Spiel gucken :http://www.remscheid-amboss.de
Ja, mach das. Im Stadion ist immer cool. Vor allem find ich die Atmosphäre im Stadion ganz anders als z.B. beim Fußball. Viel fairer dem gegnerischen Team gegenüber.
Ich geh ganz gerne zu unseren Saarland Hurricanes. Letztes Jahr noch in den Playoffs in der ersten Bundesliga und dieses Jahr dann abgestiegen in die 2. Liga.
Na ja, dafür gibts dann dort nächste Saison vielleicht ein paar Siege mehr als dieses Jahr :D
 
Ich bin auch nur durch Zufall zum American Football gekommen. Daran ist mein Bruder "schuld", der schaut das schon einige Zeit und hat mir mal geraten ich solle mir auch mal ein Spiel ansehen. Habe ich dann auch gemacht und war sofort begeistert, eben wegen der hohen taktischen Komponente. Auch finde ich die Regeln (auch wenn ich bei weitem noch nicht alles verstehe) ziemlich gut und um einiges fairer als z.B. im Fussball. Die Kommentatoren sind auch ok, Esume finde ich sogar irgendwie cool auf seine Art. Und "Icke", naja ist eben "Icke".

@Captain Howdy

Hast du einen Fave?
 
Zurück
Oben Unten