Killing Joke

Erfolgreich zwei Gottsongs gepostet. Häng ich mal noch einen dran. Macht mich den ganzen Tag schon fertig.
Totaler Hammer! Wie das ganze Album, ach, die ganze Band!

Mein Lieblingsalbum von ihnen ist die "Pandemonium". Nicht nur, weil ich sie damit kennengelernt habe. Die ganze Atmosphäre ist einfach fantastisch und auch total seltsam. Irgendwie so komplett einnehmend, ich kann das nicht beschreiben, so etwas hat auch irgendwie kein anderes Album. Vor allem hat es eine komplett kathartische Wirkung auf mich, das ist ein Album, was ich selten höre weil ich einfach mal Lust drauf habe, sondern meistens weil ich es in dem Moment einfach brauche.
 
Zustimmung allerorten. Eine Band, die mich seit fast 25 Jahren begleitet. Der Gig auf der "Absolute Dissent" Tour in Köln war vermutlich eines der besten 10 Konzerte, die ich je gesehen habe.
 
Mit den ganz alten Sachen bin ich, warum auch immer, nie so ganz warm geworden. Schon gut, aber der Funke kam nicht
komplett rüber. Aber die "Democracy" läuft ständig und ist für mich pers. das Lieblingsalbum. Allein das Anfangs-Doppel
aus "Savage Freedom" (fantastisch!!!) und dem Titeltrack ist jedes Mal aufs neue der Kracher. Oh, und "Lanters" - Hammer!
Ach, einfach ein geniales Album. Auch "Pandemonium" und die "Absolute Dissent" (allein wegen "The Raven King" und
"In Excelsis" - beide so göttlich!) sind so super...
 
Eine absolut herausragende Band. Insbesondere live auch heute noch ein Knaller, weil sie die bekannten Songs (Love like Blood etc.) gleich am Anfang bringen und sich dann dann trotzdem noch steigern. Top.
 
Auf irgend einem der 3 oder 4 KJ Konzerte die ich gesehen habe (Nürnberg, Democracy Tour?) haben Sie mit "Love Like Blood" angefangen und Jaz hat danach gesagt alle, die nur wegen dem Song gekommen sind jetzt bitte gehen sollen.
 
Erst die Tage wieder die Absolute Dissent gehört und mir gedacht wie geil wäre doch ein neues KJ Album. Feine Neuigkeit!!!!
 
I Am The Virus ist ja echt ne verdammt starke Nummer. Euphoria zündet nicht so direkt bei mir, sieht aber nach einer weiteren interessanten Scheibe in Kürze aus. Das endet ja momentan gar nicht.
 
Hammer! Direkt mal vorbestellt! Und dabei hatte ich bis gerade noch keine Ahnung, dass da wieder was neues kommt!
 
Alles ganz richtig und begeisternswert hier, aber mir fehlt dann doch noch ein Album in diesem Thread. Nämlich das:

Ansonsten halte ich die s/t von 2003 immer noch für die kompakteste Killing Joke-Scheibe, durchgängig hohe Qualitä, nicht so abwechslungsreich wie die "Absolute Dissent", aber aggressiver und bösartiger. Aber letztendlich alles Haarspalterei. Sollte man komplett anschaffen und dauerhören. Selbst, wenn die Versandkosten für die Magenta-Pylon wieder mal astronomisch waren.
 
Zurück
Oben Unten