Kinder der 90er - die geilste Geschmacksverirrung ever

R-1633386-1435352022-2558.jpeg.jpg


... kann sein, hab damals noch nicht so coole Mags gelesen ;)
aber falls ja hatte er auf jedenfall Recht. Bis auf RHCP und Fishbone
kann ich da heute nix mehr mit anfangen


R-1633386-1435352022-3598.jpeg.jpg


R-1633386-1411392649-1010.jpeg.jpg
Da ist ja fast alles super!
 
Die Mucky Pup - Act of Faith gefällt mir auch noch und Faith no more ist natürlich ne geile Band die ich auch nicht zu den Crossover Eintagsfliegen zähle.
Dont break my Heart von 24 7 Spyz war das Lieblingslied von meiner Freundin damals keine Ahnung wie oft ich das hören musste ;) Also so 80% der Sachen finde ich heute ungeil.
Primus kamen ja auch zu der Zeit auf und die Frizzle Fry dreht sich hier noch regelmässig....all Time Fave!
 
Ich finde ja, dass dieser herrliche Faden rund um die typische Musik dieses fantastischen Jahrzehnts (trotz des derzeit laufenden Battle-Turniers) viel zu wenig Beachtung findet.

Eine Art Motör- / MaidenMonth mit ausgewählten Reviews zu Lieblingsalben (oder alternativ kurze & knackige Bandvorstellungen inkl. Empfehlungen) dieser Zeit, je ausgefallener desto besser, finde ich einen sehr spannenden Gedanken.
 
Bin gestern während ich meine Impfnebenwirkungen pflegte in den 90ern gelandet. Yay. Und da bekam ich Lust mir die ultimative "Crossing all 8ver" Playlist zu basteln. (Work in progress)

Brechen wir das mal runter auf CD-Länge, wie sähe euer Sampler aus?
Ich will halt auch nix vergessen! ^^
 
Für mich gibt es hier nicht sonderlich viele Bands, die mich damals angesprochen haben.
Kenne gerade mal die "Ten" von Pearl Jam oder Therapy? - Infernal Love. Die mag ich auch heute noch.

Eine Perle, aus der 2. oder 3. Reihe, stellt für mich die "Number One" von Pist On dar.
Eindeutig von Life Of Agony und Type O Negativ beeinflusst, würde ich dem Scheibchen, auch heute noch locker 8/10 Punkten geben.
Soweit ich weiß, ist das Album nie auf Vinyl erschienen. Die CD bekommt man aber noch relativ problemlos, für nen schmalen Taler.


 
Ganz großes Damentennis. :top:

Konnten das ganze auch live rüberbringen. Der begnadeten Sänger ist meines Wissens leider in der Versenkung verschwunden. Oder weiß jemand mehr?
Haben noch ein Album rausgebracht, das, für meinen Geschmack, aber nicht mit der "Number One" mithalten konnte. Was aus denen geworden ist, weiß ich leider auch nicht.
 
Ja, das zweite Album flacht ab. Hatten dann noch ne EP die ich leider nicht kenne und seit ca. 2 Dekaden verschwunden.
 
Seit ihr auch in den 90ern musikalisch sozialisiert worden?

Ja.

Mein erstes Festival war das "Go Bang!" in Hamburg, 1993, es war ein Eintagesfestival. Hier die Running Order + meine damaligen Eindrücke:

The Wonder Stuff ... vergessen
Suicidal Tendencies ... toll, war im Pulk
Rage Against The Machine ... was da abging!
Monster Magnet ... waren ziemlich zugedröhnt, aber das passte so gut zur Musik
Living Colour ... yeah!
Levellers ... Bierpause, war nicht meins, Punk Folk oder so
Iggy Pop ... armer alter nackter Mann
Anthrax ... Bush wird immer mein liebster Anthrax-Sänger sein, dieser Auftritt ist der Grund dafür
Faith No More ... damals auf dem Zenit des Erfolges, totale Party
 
Also wenn ich an Geschmacksverirrung in den Neunzigern denke, kommen bei mir eher Spice Girls, Britney Spears und Blümchen in den Kopf... :D
Dagegen sind die im ersten Beitrag genannten Bands wie Offspring, Green Day und so doch heavy as Fuck...
 
Bin gestern während ich meine Impfnebenwirkungen pflegte in den 90ern gelandet. Yay. Und da bekam ich Lust mir die ultimative "Crossing all 8ver" Playlist zu basteln. (Work in progress)

Brechen wir das mal runter auf CD-Länge, wie sähe euer Sampler aus?
Ich will halt auch nix vergessen! ^^
Ich war nicht so der Cross over Fan, aber Dog eat dogs- who's the King gefällt mir eigentlich immer noch.
Viel mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Zurück
Oben Unten