Kindermetal, Einsteigermetal??

Einige ist gut, ich glaub', das Sammler-Gen war da schon reiflich frühreif ausgeprägt... hmpf.


Und Fritz Hausmann im Studio bei "Heute im Stadion". Hach.
Hach, hör mir auf. Those were these days... Wenn wir nicht im Stadion waren, haben wir das immer beim Autowaschen gehört... Fritz Hausmann war die Stimme des Fußballs! Und man wusste am seinem Tonfall immer schon, ob's was Erfreuliches gab oder eben nicht...

Naja, früher war halt alles besser, auch die Zukunft.:)
 
R-438623-1209849913.jpeg.jpg

;)
 
Das find ich verwirrend. Ich hab beides, Bayrhammer und Pongratz. Und zwei Schallplatten. Muss ich noch mal rauskamen.

Der Bayrhammer hat dem Meister Eder natürlich sein Gesicht gegeben. Die Stimme war für mich aber immer der Pongratz. Hab zum Geburtstag von meinen Eltern immer ein Buch von der Ellis Kaut geschenkt bekommen und später dann die Cassetten. Die ganze Familie hat das Zeug geliebt. Muss gerade ein bißchen weinen... :DViele große bayerische Volksschauspieler haben sich auf den Pumuckl-Cassetten verewigt. Von der Erni Singerl angefangen, über den Willy Harlander und wie sie alle heißen, herrlich.
 
Die Bücher gab's bei uns auch. Hab später mal versucht, die vorzulesen. Fand ich aber anstrengend. Ich glaub, hören ist meine Vorzugsvariante.

BTW, könnte der Thread bitte umbenannt werden. Es gibt ja noch keinen Pumuckl-Thread und das ursprüngliche Thema ist doch durch, oder? :D
 
Ich befürworte die Umbennung! :D

Hab im Übrigen mal aus der ersten Geschichte, als der Pumuckl am Leimtopf kleben bleibt eine Persiflage geschrieben, mit dem Kobold als zigarettenfressender Alkoholiker. Hab's wahnsinnig lustig gefunden, war dabei aber ziemlich der Einzigste...:cool:
 
Ich befürworte die Umbennung! :D

Hab im Übrigen mal aus der ersten Geschichte, als der Pumuckl am Leimtopf kleben bleibt eine Persiflage geschrieben, mit dem Kobold als zigarettenfressender Alkoholiker. Hab's wahnsinnig lustig gefunden, war dabei aber ziemlich der Einzigste...:cool:
Harald Juhnkes Biografie schon als kleiner Racker gelesen, Schlingel.
 
Um den ernsthaften Schlenker zum Eingangssthema zu bekommen. Kiss, also diese vier neureichen Poser für Arme, war der Einstieg für Millionen Kinder dieser Welt ins Reich der harten Klänge. Geschadet hat's wenig, glaub' ich. Meine Nachwuchschromsomenträger hören alles mögliche. Jungspundige Cellisten und Klavierspieler, sophsticated Kiddies, pffft.
 
Ich find heavysaurus ganz cool aber dieses abschauen von Freunde oder Familie hat bei mir nicht wirklich statt gefunden weil von denen bis auf allerhöchstens mein Onkel und meine Tante (Herbert Grönemeyer und Pur ) wirkliche Musik Konsumenten waren die sich CDs und Platten gekauft haben und auch auf Konzerte gefahren sind.
Der Rest ist jedes Jahr höchstens einmal in Jahr auf den finkenberg zu den Schürzenjäger gefahren.und das meistens unter dem Vorwand des Jahres Ausflugs der Feuerwehr oder vom Sportverein :D
Ich bin in der schule zu the offspring und im weiteren Verlauf durch MTV zu Ozzy und Rammstein gekommen.aber eifel65 und dr. Alban begleiten mich trotzdem schon mein ganzes Leben :D

Ich glaub wen du als Elternteil da zu stark versuchst drauf Einfluss zu nehmen geht das in die Hose.ein guter Kumpel ist von seinem Opa mit den kastelruther Spatzen auf sonntagsfahrten fast zu Tode gefoltert worden was ihn zu metallica,pantera und zum Schlagzeug spielen getrieben hat. Sein Sohn hat jetzt angefangen trompete zu spielen obwohl der hobbykeller zum Studio mit Gitarre,Bass, Schlagzeug und Keyboards ausgebaut worden ist in den letzten paar Jahren :D

So ne typische einstiegsband die bisschen härter war damals COB.
 
Hach, hör mir auf. Those were these days... Wenn wir nicht im Stadion waren, haben wir das immer beim Autowaschen gehört... Fritz Hausmann war die Stimme des Fußballs! Und man wusste am seinem Tonfall immer schon, ob's was Erfreuliches gab oder eben nicht...

Naja, früher war halt alles besser, auch die Zukunft.:)
Das Warten am Schluss, bis er beim Vorlesen der Ergebnisse endlich bei der Landesliga und somit beim eigenen Dorfverein auf Auswärtsfahrt angekommen war. Videotext hatten schließlich nur die Technik-Nerds mit den teuren Fernsehern. Und dann wurden immer noch für zwei Jugendmannschaften "Fußball-Bälle" verlost.:jubel:
 
Gibt keine schlimmere Musikrichtung als Metal, jedenfalls was das Scheißgetue drumherum angeht. Kann ich niemandem zu raten, nicht mal Kindern.
 
Zurück
Oben Unten