King Dude

Das ist natürlich saumäßig cooler Stoff. Der Vorgänger war der Hammer ! Da wollte ich eh mal aufarbeiten, hätte den ganzen Sch... aber gerne auf Vinyl. Hier wird's tricky. Mein bisheriger Lieblingssong ist :

 
Da wollte ich eh mal aufarbeiten, hätte den ganzen Sch... aber gerne auf Vinyl. Hier wird's tricky.

die 'love' und die 'burning daylight' gibt's auf vinyl noch bei van records.

die burning ist wirklich schick aufgemacht. Die love ist auch fein (auch wenn hier die us platte mit die cut cover schöner ist)
 
Die Aufmachung der Fear-Vinyl ist auch herausragend. Das Auge ist ausgeschnitten (also wirklich ein Loch im Cover), die Texte sind nur mit Spiegel lesbar, kaputtes Poster ist dabei... Ich finde seine vorherigen Alben auch sehr gelungen, aber da waren auch immer ein paar Skiptracks bei. Fear empfinde ich als am qualitativ konstantesten und gleichzeitig abwechslungsreichsten im direkten Vergleich.
 
Laut LastFM mit weitem Abstand mein meistgehörter Interpret - zu Recht. Ich bevorzuge zwar den King alleine mit Gitarre - Lo-Fi - wie auf Love, aber auch die neueren Sachen mit Band sind einfach ganz großes Kino. Ausnahmekünstler!
 
Großartigst! Die Fear kann natürlich alles, die etwas gefälligere Ausrichtung im Vergleich zu den Vorgängern steht dem TJ gut! Auch live bis jetzt beide Male sehr geil, auch wenn das letzte Konzert etwas kurz war wegen einer Verletzung an der Hand :( Dafür aber die Fear LP signiert bekommen :D

Ansonsten mag ich eigentlich die My Beloved Ghost und v.a. Tonight's Special Death irgendwie sogar lieber als Love oder Burning Daylight... Wobei Fear aber im Moment akut alles überragt :verehr:
 
"Fear" ist wirklich verdammt großartig, von vorne bis hinten, wobei ich die letzten Tage fast nur "Watching over you" gehört habe. Was ein Ohrwurm und Song!
Den Rest vom King finde ich auch fantastisch, aber "Fear" sticht, zumindest momentan, für mich in seiner Diskografie echt nochmal raus...
 
ich habe mal gesündigt und die "fear" bestellt. bin gespannt auf das Vinyl. wirklich schlecht kann das Album ja eigendlich nicht sein. hoffe irgendein Label erbahmt sich nochmal um die "tonights special death" nochmal auf Vinyl aufzulegen
 
ich habe mal gesündigt und die "fear" bestellt. bin gespannt auf das Vinyl. wirklich schlecht kann das Album ja eigendlich nicht sein. hoffe irgendein Label erbahmt sich nochmal um die "tonights special death" nochmal auf Vinyl aufzulegen
Ich hab sie mir die "AVANT!"-Version besorgt. Der verkäufer kam aber aus den USA (Discogs), war also recht teuer.

Für die Black Leather/ White Cotton-Versionen der "Holy Trinity"-7" (ist auf Ván erschienen), würde ich aber meine Niere eintauschen.
 
https://kingdude.bandcamp.com/album/songs-of-flesh-blood-in-the-key-of-light

Gibt bald ein neues Album. Das Cover ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Musik ist sicher wieder ausgezeichnet.


Das Cover erinnert mich an



ranking-ozzy-osbourne-first-to-worst-u1.jpg
 
Find' King Dude auch richtig klasse.
Die neue 7" werd' ich mir evtl. demnächst mal mitbestellen, wenn ich wieder was bei Ván bestelle.
Deal With The Devil klingt wirklich spitze.
 
Gestern in Hamburg hat er mit gut gefallen. Bissl schräges Gequatsche zwischendurch. sympathisch.
 
Bin vor kurzem über dieses Video hier gestoßen und zieh es mir seit dem regelmäßig rein.. Schöne Musik, gefällt mir sehr:)

 
Zurück
Oben Unten