King Dude

Hier muss ich einschreiten: KD ist immer noch der King - der einzige King, den man wirklich braucht.

Kein Grund einzuschreiten, denn das ist was ich früher dachte. Heut höre ich fast alle Alben sehr,sehr gerne weil ich mich einfach aus Gründen, viel mehr damit beschäftigt habe und das ist auch gut so:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufe mir das neue Album nicht, nach Love ging es für mich bergab, höre den King Dude kaum noch...
Als Person auch irgendwie unsmypathisch geworden, hab Thomas ja schon lange auf FB verfolgt und auch in der Freundesliste, aber irgendwie will das nicht mehr so zu meinem Bild von King Dude passen.
 
"Velvet Rope" ist ein klasse Song, aber das Album finde ich vergleichsweise unoriginell und langweilig. Es hört sich halt ununterbrochen so an, als ob der Dude (Lebowski möge mir verzeihen) nicht die Finger von sich selbst lassen konnte, während er die Songs aufgenommen hat. Das der Kerl ein wenig wie ein Arschloch unterwegs ist, haben viele ja mitbekommen, aber ich denke, dass schon jeder hier ein Album von einem Künstler oder einer Band gekauft hat, an dem noch weit aus größere Arschlöcher am Werkeln waren - was sein Verhalten nicht egalisieren soll.

Werde mir die Platte auf jeden Fall nicht kaufen.
 
"Velvet Rope" ist ein klasse Song, aber das Album finde ich vergleichsweise unoriginell und langweilig. Es hört sich halt ununterbrochen so an, als ob der Dude (Lebowski möge mir verzeihen) nicht die Finger von sich selbst lassen konnte, während er die Songs aufgenommen hat. Das der Kerl ein wenig wie ein Arschloch unterwegs ist, haben viele ja mitbekommen, aber ich denke, dass schon jeder hier ein Album von einem Künstler oder einer Band gekauft hat, an dem noch weit aus größere Arschlöcher am Werkeln waren - was sein Verhalten nicht egalisieren soll.

Werde mir die Platte auf jeden Fall nicht kaufen.
Ich habe ihn nur als ultra sympathischen Menschen kennengelernt, der Carol und mir auf dem 2. Acherontic sogar Desolate Hour gewidmet hat.

Dennoch:

Heute Abend noch 2 mal gehört.
(Doch) nicht mein Album. Schade.
 
...es hat nicht jemand zufällig Lust ein "unboxing Video" zur Box "King Dude - Music To Make War To (lavish edition 12" vinyl record)" zu basteln oder ein paar Fotos zu teilen?
 
...es hat nicht jemand zufällig Lust ein "unboxing Video" zur Box "King Dude - Music To Make War To (lavish edition 12" vinyl record)" zu basteln oder ein paar Fotos zu teilen?
Wenn ich daran denke, dann mache ich mal ein paar Fotos. Eine "unboxing Video" zur Box wird aber schon deshalb schwierig, weil es keine Box ist. ;-) Die Lavish Edition ist vielmehr ähnlich aufgebaut, wie die anderen Lavish Editions bei Van Records: "Packaged in a hardcover folder, covered with linen and with passepartout, hotfoil embossing, glued in vinyl jackets and metal book corners. Comes with listening CD, three inlays and poster and is limited to 300 hand-numbered copies."

Zum Vergleich kannst Du ja mal hier gucken:
https://www.van-records.de/king-dude-sex-12-lp-lavish-edition.html
https://www.van-records.de/the-ruins-of-beverast-exuvia-12-2lp-lavish-edition.html

Allerdings sind bei der neuen King Dude noch Metalverstärkungen an den Ecken (so wie zuletzt auch bei der Urfaust). Insgesamt also mal wieder wunderschön!
 
Hat die Lavish von Music to make war to auch einen Downloadcode, wie die normale -- denn bei erster steht dazu nichts?
 
Als Person auch irgendwie unsmypathisch geworden, hab Thomas ja schon lange auf FB verfolgt und auch in der Freundesliste, aber irgendwie will das nicht mehr so zu meinem Bild von King Dude passen.
Das der Kerl ein wenig wie ein Arschloch unterwegs ist, haben viele ja mitbekommen, aber ich denke, dass schon jeder hier ein Album von einem Künstler oder einer Band gekauft hat, an dem noch weit aus größere Arschlöcher am Werkeln waren - was sein Verhalten nicht egalisieren soll.

Ist zwar schon etwas her, aber inwiefern unsympathisch?
 
Die beiden neuen Tracks finde ich nach ein bisschen Gewöhnung ziemlich gut. Sind wieder deutlich reduzierter als das letzte Album. Die Postpunk/Gothic-Elemente sind jetzt auch eher nur angedeutet. Nachdem "Sex" total divers war und fast jeder Song einen anderen Aspekt seines Sounds darstellte und deshalb manchmal etwas zerfahren wirkte, und "Music to make..." stilistisch recht einheitlich und eingängig war, finde ich es gut, dass er auf diesem Album wieder in eine andere Richtung geht und es sich künstlerisch nicht besonders einfach macht.
Mich würde auch interessieren, worauf sich das "unsympathisch" bezieht. Auf Konzerten habe ich ihn als sehr nahbaren und sympathischen Typen kennengelernt. Für die Person dahinter habe ich mich allerdings bisher auch wenig interessiert.
 
Zurück
Oben Unten