King Gizzard & The Lizard Wizard

Doomwych

Deaf Dealer
Was, es gibt noch keinen Thread für diese Wahnsinnigen aus Australien?
Die haben mich gestern auf dem Freak Valley Festival derart geflasht, dass ich mich genötigt sah, euch mit einem Thread zu belästigen.

Mit dem neuen Album Murder of the Universe bekommt der Wahnsinn einen neuen Namen und photosensitive Epileptiker sind gewarnt, ihr neuestes Video nicht anzuschauen. Warnung auch an alle audiosensitiven Metalheads, sich diesen Song und alle Alben dieser Götterband NICHT anzuhören. Spätfolgen sind nicht ausgeschlossen.

Doch nun zum Vorabvideo The Lord Of Lightning vs Balrog

 
Zuletzt bearbeitet:
So dunkeldüster waren sie bisher noch nicht. It's the peak so far, I think. Wahnsinnsband, genau; thx für den Wahnsinnsthread! Kennst du ältere Sachen von denen? Ich kenne die drei oder vier vorausgegangenen, wovon ich die letzten beiden am geilsten fand. Aber das hier? - die drehen ja ab: over the edge, over the top - und das ist natürlich sehr gut. Digital black, no future.:)

(Nicht nur lustig, dafür ironisch sind sie dennoch, trotz darkness, weil das Gute an Maschinentypen ist ja, dass diese nicht fühlen oder empfinden müssen. Damit wird u.a. gespielt in Han-Tyumi. Saustark. Die lesen bestimmt SF-Zeugs.):D
 
Zuletzt bearbeitet:
So dunkeldüster waren sie bisher noch nicht. It's the peak so far, I think. Wahnsinnband, genau; thx für den Wahnsinnsthread! Kennst du ältere Sachen von denen? Ich kenne die drei oder vier vorausgegangenen, wovon ich die letzten beiden am geilsten fand. Aber das hier? - die drehen ja ab: over the edge, over the top - und das ist natürlich sehr gut.:)

Nein, ich kannte bis gestern bis auf den Song Rattlesnake gar nix. Ich bin sozusagen völlig unvorbereitet in diesen Zirkus marschiert. Es müssen wohl ein paar Synapsen bei mir durchgebrannt sein, denn das war live und sozusagen jungfräulich wie ich war (in Bezug auf deren Musik ;)) nicht fassbar.

Die älteren Sachen scheinen verspielter, fröhlicher, spassiger und die Musik garage-iger zu sein. Sagt mir nicht 100%ig zu, werde mich aber systematisch an den Backkatalog wagen.

Aber das neue Space Rock Opera Zeux ist so abgefahren, ich glaub's fast nicht.
 
S.a. ganzes letztes Album, aber im Vergleich zum neuen wird es vielleicht ein wenig abfallen. Ich bin auch total baff vom neuen Material, absolut.
 
Wollte wegen des nach Quatsch klingenden Bandnamens (den ich vor diesem Thread noch nie gehört hatte) fast gar nicht reinhören, hab jetzt aber richtig lange auf Bandcamp verbracht, fand nicht alles toll, einiges aber schon, habe gestaunt angesichts der Ankündigung, dieses Jahr 5 Alben veröffentlichen zu wollen und stelle jetzt auch noch fest, dass die sogar schon bei CONAN aufgetreten sind:

 
So, ich habe das Konzert inzwischen etwas sacken lassen. Es war laut, heiß, intensiv, der halbe Festsaal war permanent am Springen, Tanzen, Crowdsurfen und Stagediven. Auf Platte finde ich die Kombo eher so ganz OK, da fehlen mir oft die zwingenden Songs, aber live habe kapiert, worum es denen eigentlich geht: eine gnadenlose Groovemaschine, die Hintern tritt.

Bizarr wurde es dann noch bei der Zugabe, als eine Art brusttätowierter James Brown mit Plautze (King Khan, wie ich später erfahren habe) auf die Bühne kam und es auf einmal soulig-/rock'n'rollig wurde. Hier ein gerade gefundenes, sehr schönes Video von der Zugabe (Musik nicht repräsentativ für den Rest des Konzerts!), das ziemlich gut die Stimmung im Saal wiedergibt:


 
Zurück
Oben Unten