KINGBREAKER - To The Fire (70er Heavy Rock)

A

Anon12

Guest
Bomben-Debut aus London. In den 70ern verwurzelter Mix aus Hardrock und Heavy Metal, mit einer Power-Lady am Mikro. Bin geplättet...

a4013566864_16.jpg


Download gibt's für umme und CD für 7 Pfund hier:

https://kingbreaker.bandcamp.com/


https://www.facebook.com/KingbreakerUK/timeline?ref=page_internal
 
Der YT-Track ist übrigens der am wenigsten überzeugende Song des Albums imho...
 
Ich hör mich gerade durch das Album und habe genau denselben Effekt wie bei Order Of Chaos. Der Gesang ist richtig toll, aber bei den Gitarren höre ich mehr Neunziger als Siebziger. Zu der Zeit, als Zakk Wylde anfing, einen auf American Fuckup zu machen und allen seinen Riffs so einen unnötigen Aggro-Schub zu verpassen. Klar liegen die Wurzeln irgendwo früher, Kingbreaker klingen im instrumentalen Bereich aber mehr nach Black Label Society als nach Deep Purple, und das ist nicht meins.
Finde ich richtig schade, eben weil der Gesang so klasse ist, aber ich kann damit leider nicht viel anfangen :hmmja:
Trotzdem danke für den Tipp :)
 
bei den Gitarren höre ich mehr Neunziger als Siebziger. Zu der Zeit, als Zakk Wylde anfing, einen auf American Fuckup zu machen und allen seinen Riffs so einen unnötigen Aggro-Schub zu verpassen. Klar liegen die Wurzeln irgendwo früher, Kingbreaker klingen im instrumentalen Bereich aber mehr nach Black Label Society als nach Deep Purple, und das ist nicht meins.
Danke, du sprichst mir aus der Seele.
 
Mir geht es ähnlich, tolle Stimme, aber die Musik ist mir auch zu sehr 90er. Schade eigentlich. Werde der Scheibe aber mal ein paar Umdrehungen geben, vielleicht gibt sich das noch.
 
Zurück
Oben Unten