King's X

Matze

Deaf Dealer
Gibt's hier noch keinen King's X Thread? Oder bin ich nur zu blöd zum Suchen?

Wie auch immer, findet hier sonst noch jemand dass diese völlig unterbewertete Band unbedingt mal wieder in Deutschland spielen muss (vorausgesetzt dUg und Jerry sind wieder fit)?
 
Hatte dUg schon seine OP? Von Jerry hört man ja, dass es ihm wieder besser geht. Auf jeden Fall eine tolle Band und großartige Musiker. Hab die mal im Colos-Saal in Aschaffenburg gesehen. War geil.
 
In Aschaffenburg hab ich sie auch mal gesehen, das muss so vor 4, 5 Jahren gewesen sein. Sehr sehr geiles Konzert!

Bin mir nicht sicher ob dUg schon unterm Messer war...
 
Das kommt ungefähr hin mit den 4 oder 5 Jahren. Hatte richtig Spaß gemacht denen beim musizieren zuzugucken.
 
Eine Band, die immer coole Platten und Grooves hatten. Hole ich gerne aus dem Schrank und freu mich dran. Live leider noch nie gesehen.
Welcome to the Grooves machine ist die Zeile, mit der sie sich selbst wohl besten beschrieben haben.
 
Hab die Band mal live gesehen.
Ein Auftritt vor AC/DC .
Die Band wurde vom Publikum dort sehr sehr schlecht behandelt.
Waren danach wohl lange nicht in Europa.

Das andere mal bilde ich mir ein, war vor Maiden.
Dort wurden sie glaub ich nicht ganz so fertig gemacht.

Ist zwar nicht meine Mucke, aber speziell was vor AC abging (es flogen u.A. Bananen auf die Bühne) war unmöglich und peinlich.
 
Leider auch eine Band, mit der ich nie was anfangen konnte. Vielleicht sollte ich es doch mal mit der Gretchen nochmal versuchen..
 
Eine der tollsten Kapellen wo gibt! Bei ACDC war ich damals auch dabei, vor ein paar Jahren mal ein furioser Gig in NL, die müssen echt mal wieder her! Aber da gibts ja neuerdings sonnen Laden hier in der Nähe, wo der Betreiber ein ganz heftiger Fan ist, in sofern mach ich mir da gar keine Sorgen....WENN die denn nochmal nach D kommen!

Achja, Einsteiger und Schwertuer sollten es vielleicht mal mit der Dogman versuchen...

 
Eine exzellente Band, deren Peak für mich allerdings schon mit der "Gretchen Goes To Nebraska" erreicht wurde. Übrigens auch der Mittelpunkt einer fast perfekten Dreier-Reihe. Ab der "Dogman" tat ich mich damals erstmal etwas schwer mit der leicht veränderten, groovigeren Ausrichtung, aber spätestens seit ich das live gesehen habe, funktionieren auch diese Alben. Zugegeben: Die letzten Sachen finde ich alle nur noch gut, da fehlen die absoluten Hochlichter wie 'Over My Head' (Jahrhundertsong!). Grundsätzlich kann ich sagen: Immer, wenn Pinnick singt, bin ich am Start.

 
Ich habe die Konzeptstory hinter dem Gretchen-Album immer noch nicht kapiert. Einziges Album von der Band, das ich besitze. Gefällt mir ganz gut, benötigt aber vermutlich noch ein paar Durchläufe.
 
Hab die Band mal live gesehen.
Ein Auftritt vor AC/DC .
Die Band wurde vom Publikum dort sehr sehr schlecht behandelt.
Waren danach wohl lange nicht in Europa.

Das andere mal bilde ich mir ein, war vor Maiden.
Dort wurden sie glaub ich nicht ganz so fertig gemacht.

Ist zwar nicht meine Mucke, aber speziell was vor AC abging (es flogen u.A. Bananen auf die Bühne) war unmöglich und peinlich.
Bei der Tour war ich auch und fand das wirklich unmöglich. Obwohl ich ein großer AC/DC Fan bin, mag ich die Band sehr gerne und hab auch viele Tonträger von ihnen. Leider hatten sie nie den eigentlich verdienten Erfolg.
 
King`s X sind wie Rush auf groove. Nicht zu fassen. Die sassen immer zwischen allen Stühlen. Die waren kein metal, kein alternative, kein grunge. Die waren immer King`s X. Dass es im Vorprogramm von AC/DC zu Unstimmigkeiten kommen könnte, war eigentlich absehbar. Ein wahnwitziges lineup.
 
Leider auch eine Band, mit der ich nie was anfangen konnte. Vielleicht sollte ich es doch mal mit der Gretchen nochmal versuchen..
Bei mir hat es extrem lange gedauert bis der Funke über gesprungen ist. Letztendlich hat es geholfen, dass ein Kumpel mich genötigt hat die Dogman komplett durchlaufen zu lassen, und zwar mit einer ordentlichen Lautstärke... ;)
 
King`s X sind wie Rush auf groove. Nicht zu fassen. Die sassen immer zwischen allen Stühlen. Die waren kein metal, kein alternative, kein grunge. Die waren immer King`s X. Dass es im Vorprogramm von AC/DC zu Unstimmigkeiten kommen könnte, war eigentlich absehbar. Ein wahnwitziges lineup.
Also was damals in München gelaufen ist, mit Affenlauten und Bierbecherkaskaden ging weit über alles erträgliche hinaus. Ich würde mir da etwas mehr Toleranz wünschen und selbst finde ich es eigentlich sehr gut, wenn sich die Vorbands musikalisch vom Headliner unterscheiden. Ist doch langweilig, wenn alles gleich klingt und wenn mir eine Band mal gar nicht gefällt, gehe ich halt mal ein Bier trinken und bewerfe und beleidige sie nicht.
Zurück zum Thema, mir gefällt die "Faith Hope Love" am besten, aber danach kommt auch gleich die "Gretchen".
 
Also was damals in München gelaufen ist, mit Affenlauten und Bierbecherkaskaden ging weit über alles erträgliche hinaus. Ich würde mir da etwas mehr Toleranz wünschen und selbst finde ich es eigentlich sehr gut, wenn sich die Vorbands musikalisch vom Headliner unterscheiden. Ist doch langweilig, wenn alles gleich klingt und wenn mir eine Band mal gar nicht gefällt, gehe ich halt mal ein Bier trinken und bewerfe und beleidige sie nicht.
Zurück zum Thema, mir gefällt die "Faith Hope Love" am besten, aber danach kommt auch gleich die "Gretchen".

Gehe ich konform. Affenlaute und Bananen auf die Bühne gehen gar nicht und sind ein Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit.
Das ist auch keine Frage der Toleranz sondern des Anstandes.
 
Zurück
Oben Unten