KISS

Boah ich hoffe so sehr Kiss im Mai klappt...in London...wäre ein wahrgewordener Traum für mich.

Mal meine aktuelle Top-Liste:

Psycho Circus
All Hell's Breakin' Loose
Creatues of the Night
War Machine
Love Gun
Detroit Rock City
Modern Day Delilah
Say Yeah
Parasite
Cold Gin
1000 Years
I Was Made For Lovin' You
All For The Love Of Rock 'n' Roll
Hell Or Hallelujah
Crazy Nights
No No No
Into The Void
Shout It Oud Loud
I Love It Loud

Joa dat wärs... :D Klar viel Mainstream Kram dabei ...
 
Boah ich hoffe so sehr Kiss im Mai klappt...in London...wäre ein wahrgewordener Traum für mich.

Mal meine aktuelle Top-Liste:

Psycho Circus
All Hell's Breakin' Loose
Creatues of the Night
War Machine
Love Gun
Detroit Rock City
Modern Day Delilah
Say Yeah
Parasite
Cold Gin
1000 Years
I Was Made For Lovin' You
All For The Love Of Rock 'n' Roll
Hell Or Hallelujah
Crazy Nights
No No No
Into The Void
Shout It Oud Loud
I Love It Loud

Joa dat wärs... :D Klar viel Mainstream Kram dabei ...

Das wäre eine coole Setlist !
 
Ich habe mir ja in letzter Zeit einiges an Kiss Vinyl neu zugelegt (bzw. erneut, da ich die früher schon mal hatte).

Ihr könnte mich steinigen, aber die Peter Criss Solo ist gar nicht so schlecht. Zumindest jetzt so als Erwachsener. Als hardrockender Vorpubertärer war das damals natürlich nichts und viel zu soft etc.. Aber jetzt...doch, kann man mal nebenbei laufen lassen. Und allemal besser als das Gene Simmons Machwerk.....
 
Ich hab auch meine Momente in der ich die 78er Criss sehr sehr gerne auflege. Sie hat halt mit Kiss wenig bis gar nix zu tun.
 
Damals hatte ich mir nur Die geholt. Da war eine Schmuse-Nummer und ein Rock´n´Roll, den ich gut fand. Von den anderen lieh ich mir nur die Platte aus und packte die besten Songs auf eine Cassetten-Seite. Habe das alles sicherlich schon 15 Jahre nicht mehr gehört.
 
Ja, die ACE ist wirklich sehr gut. Die PAUL muss ich noch hören.

Und auch die Unmasked finde ich richtig gut. Fand ich damals zwar auch schon, hatte sie aber lange nicht gehört und die Kritiken sind ja teilweise nicht so doll. Is that you? (wenn auch nicht von Kiss geschrieben) könnte ich den ganzen Tag lauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Solo-Rangliste damals und heute:

1978: ---------------> 2017:
1. ACE -------------> ACE
2. PAUL -----------> GENE
3. GENE -----------> PETER
4. PETER ----------> PAUL
 
Tja, die ganze Reunion- Geschichte ist ja ein Thema für sich.
Als etwas zu spät geborener hatte ich KISS in ihrer Hochphase ja nie live sehen dürfen. Um so glücklicher war ich dann, als ich die Originalbesetzung damals in Hamburg auf der Reuniontour anbeten konnte. Ich glaube mich erinnern zu können, daß ich die eine oder andere Träne dabei verdrückt hab.
Schon komisch.
Da hat man den ganzen "Kinderkram" hinter sich, hört schon längere Zeit "ernste" Musik (so Hardcore und so, ne?), fühlt sich mit Mitte 20 schon für vieles zu alt, und vieles is eben auch uncool, und dann steht man vor dieser gigantischen Bühne (muss die Ärzte über sich ergehen lassen) und man bekommt schon beim Intro-Satz ("aaaaaaalright Hamburg. You wanted the best.......") so dermassen dicke Gänsehaut, daß man sofort wieder 12 Jahre alt ist und weiß, warum einen damals das erste Bild von den komischen 4 angemalten Männern so nachhaltig beeindruckt hat.
Ich danke täglich der dafür verantwortlichen, vermutlich überirdischen Instanz, die mir diesen Moment ermöglicht hat.
Naja.... und jetzt tingeln die angemalten Männer fast schon wieder 20 Jahre später immer noch durch die Gegend und die Gänsehautmomente werden immer rarer....bzw die Lachanfälle (wenns nicht so traurig wäre...) häufen sich, wenn ich aktuelle YT-Clips von KISS Liveshows sehe...

Kann ich 1000% so bestätigen.

Meine Kiss Geschichte (falls nicht schon woanders gepostet) fing so ca. 1980 kurz vor meinem 6. Geburtstag an. Mit Familie und Freunden ging es zum Hamburger Winterdom. Gewählt wurde die Route ab U-Bahn Feldstraße. Auf dem Weg Richtung Dom-Mitte ist man immer an so einigen Ständen, die T-Shirts, Rückenaufnäher und Buttons angesagter Rockbands (wahrscheinlich alle nicht offiziell) verkauft haben, vorbei gekommen. Der große Rückenaufnäher der Gene Simmons Soloscheibe hat direkt mein Interesse geweckt. Prompt hatte sich einer der Erwachsenen berufen gefühlt, mir das Ding zu kaufen. Am nächsten Tag hat meine Oma mir das Ganze dann auf meine Jeansjacke genäht. Nun hatte ich zwar ein Kiss Patch aber noch keinen einzigen Song gehört.

Diese Unzulänglichkeit hat dann mein Vater ausgemerzt, in dem er mir das dazugehörige GS Solo Album gekauft hat. Diese entpuppte sich allerdings als große Enttäuschung. Ich wollte sie irgendwie gut finden, war aber anderes, härteres (Uriah Heep, Led Zeppelin) von meinem Vater gewohnt. Aber ich bin dran geblieben. Als nächstes Folgte Alive II. Geniales Cover, die Musik schon ein ganz anderer Schnack. Ich war infiziert. Weitere Alben folgten. Auf jedem Schützenfest die Suche nach neuen Buttons und Patches. Die Kutte musste ja erweitert werden... Und ich war der Blickfang auf dem Schulhof, war ich doch der einzige Grundschüler mit (Kiss)Kutte (das höchste der Gefühle war bei einem Klassenkameraden vielleicht mal ein Shakin' Stevens Shirt...). Die anderen Kuttenträger waren ja schon 'groß' (9. bis 10. Klasse) und standen am Raucherbaum. Ich fand fast alles von den Jungs gut (bis auf The Elder, meine ich). Selbst Dynasty, Lick it up oder Unmasked. Ich erinnere mich noch, wie ich eines Tages von der Schule nach Hause kam und auf dem Wohnzimmerschrank die Unmasked stand. Ein seltener Fall von Großzügigkeit hatte meinen Vater wohl animiert, mir die Scheibe mitzubringen. Leider konnte ich mir das gute Stück noch nicht zu Gemüte führen, da ein spontaner Besuch mit Bekannten beim Serengeti Park anlag. Und ich wollte so gerne die Unmasked hören...

Unvergesslich der Moment, als ich Kiss das 1. Mal "Live" im TV bei Na Sowas ('I love it loud') gesehen habe. Genauso aufregend dann mit 'Lick it up' bei Bananas. Das war Gänsehaut pur für mich. War ja noch klein. Ich glaube auch, dass mein Dad mit mir zur Lick it Up Tour gegangen wäre, hätte das Konzert denn statt in Bremen in Hamburg stattgefunden. Auch die Animalize fand ich damals geil. So langsam ging es dann aber mit Metal los. Ich erinnere noch, daß mein Patenonkel darauf bestand, mir die Asylum zu schenken, da ich ja schließlich Kiss Fan war, ich aber der Meinung war, dass Hell Awaits um einiges wichtiger wäre.

Ein paar Jahre später habe ich dann mal meine ganzen Kiss Platten verliehen, ohne sie je wieder zurück bekommen zu haben.

Bei der Reunion Tour 96 war ich dann auch in Hamburg dabei. War ein schönes Erlebnis. Leider war ich alleine da und konnte es mit niemanden teilen. 2010 war ich dann noch einmal da. Das war ok. Vor kurzem bin ich wieder auf den Vinyl Geschmack gekommen und habe mir einen großen Teil der alten Scheiben als 2014er Remaster neu zugelegt.

Rückblickend betrachtet war ich eigentlich nur läppische 5-6 Jahre ein Diehard Fan. Allerdings verging die Zeit als Kind auch viel langsamer. Trotzdem sind sie immer meine erste Liebe, meine erste 'eigene' Band geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich gute Kiss Bücher zu empfehlen (auf deutsch)? Und wie steht es mit den jeweiligen Biographien?
 
Überraschend stark fand ich die PETER CRISS Autobio, besser auf jeden Fall als die ACE Bio, die ich sehr entäuschend fand. Zume Haare raufen sind sie natürlich bezüglich der Selbstwahrnehmung und gelogen wird selbstverstäbdlich das sich die Balken biegen.
 
Überraschend stark fand ich die PETER CRISS Autobio, besser auf jeden Fall als die ACE Bio, die ich sehr entäuschend fand. Zume Haare raufen sind sie natürlich bezüglich der Selbstwahrnehmung und gelogen wird selbstverstäbdlich das sich die Balken biegen.
Peters Ausgabe kenn ich noch nicht, Atzes finde ich genial unterhaltend. Was aber ist gar balkenbiegend gelogen?
 
Na das Übliche. Schuld waren immer die jeweils anderen. Der Erfolg kam immer nur durch die eigene Person etc.pp. Übertriben ausgedrückt. Wenn dir Ace schon gefallen hat, dann hol unbedingt Peter. Sehr viel ausführlicher und besser geschrieben.
 
Alles klar, so soll es sein. Verzerrte Selbstwahrnehmung, haben die aber nicht alle KISSer? Wurde bei KISS nicht schon immer gegaukelt, egal von wem? Ich sag nur Simmons und Stanley zur '98er Frage nach der Besetzung des Psychozirkus'. "Nur Ace, Peter, Gene und ich und am Klavier Mrs. Warren." Jaja, so san's.
 
Zurück
Oben Unten