KISS

Pauls Buch soll auch überraschend gut sein. Die Bücher von Eugen hab ich immer nur kurz reingeschaut. Sein ständiges Gewichse, was ein toller Geschäftsmann er doch ist, konnt ich mir nicht geben.
 
Kann ich 1000% so bestätigen.

Meine Kiss Geschichte (falls nicht schon woanders gepostet) fing so ca. 1980 kurz vor meinem 6. Geburtstag an. Mit Familie und Freunden ging es zum Hamburger Winterdom. Gewählt wurde die Route ab U-Bahn Feldstraße. Auf dem Weg Richtung Dom-Mitte ist man immer an so einigen Ständen, die T-Shirts, Rückenaufnäher und Buttons angesagter Rockbands (wahrscheinlich alle nicht offiziell) verkauft haben, vorbei gekommen. Der große Rückenaufnäher der Gene Simmons Soloscheibe hat direkt mein Interesse geweckt. Prompt hatte sich einer der Erwachsenen berufen gefühlt, mir das Ding zu kaufen. Am nächsten Tag hat meine Oma mir das Ganze dann auf meine Jeansjacke genäht. Nun hatte ich zwar ein Kiss Patch aber noch keinen einzigen Song gehört.

Diese Unzulänglichkeit hat dann mein Vater ausgemerzt, in dem er mir das dazugehörige GS Solo Album gekauft hat. Diese entpuppte sich allerdings als große Enttäuschung. Ich wollte sie irgendwie gut finden, war aber anderes, härteres (Uriah Heep, Led Zeppelin) von meinem Vater gewohnt. Aber ich bin dran geblieben. Als nächstes Folgte Alive II. Geniales Cover, die Musik schon ein ganz anderer Schnack. Ich war infiziert. Weitere Alben folgten. Auf jedem Schützenfest die Suche nach neuen Buttons und Patches. Die Kutte musste ja erweitert werden... Und ich war der Blickfang auf dem Schulhof, war ich doch der einzige Grundschüler mit (Kiss)Kutte (das höchste der Gefühle war bei einem Klassenkameraden vielleicht mal ein Shakin' Stevens Shirt...). Die anderen Kuttenträger waren ja schon 'groß' (9. bis 10. Klasse) und standen am Raucherbaum. Ich fand fast alles von den Jungs gut (bis auf The Elder, meine ich). Selbst Dynasty, Lick it up oder Unmasked. Ich erinnere mich noch, wie ich eines Tages von der Schule nach Hause kam und auf dem Wohnzimmerschrank die Unmasked stand. Ein seltener Fall von Großzügigkeit hatte meinen Vater wohl animiert, mir die Scheibe mitzubringen. Leider konnte ich mir das gute Stück noch nicht zu Gemüte führen, da ein spontaner Besuch mit Bekannten beim Serengeti Park anlag. Und ich wollte so gerne die Unmasked hören...

Unvergesslich der Moment, als ich Kiss das 1. Mal "Live" im TV bei Na Sowas ('I love it loud') gesehen habe. Genauso aufregend dann mit 'Lick it up' bei Bananas. Das war Gänsehaut pur für mich. War ja noch klein. Ich glaube auch, dass mein Dad mit mir zur Lick it Up Tour gegangen, hätte das Konzert denn statt in Bremen in Hamburg stattgefunden. Auch die Animalize fand ich damals geil. So langsam ging es dann aber mit Metal los. Ich erinnere noch, daß mein Patenonkel darauf bestand, mir die Asylum zu schenken, da ich ja schließlich Kiss Fan war, ich aber der Meinung war, dass Hell Awaits um einiges wichtiger wäre.

Ein paar Jahre später habe ich dann mal meine ganzen Kiss Platten verliehen, ohne sie je wieder zurück bekommen zu haben.

Bei der Reunion Tour 96 war ich dann auch in Hamburg dabei. War ein schönes Erlebnis. Leider war ich alleine da und konnte es mit niemanden teilen. 2010 war ich dann noch einmal da. Das war ok. Vor kurzem bin ich wieder auf den Vinyl Geschmack gekommen und habe mir einen großen Teil der alten Scheiben als 2014er Remaster neu zugelegt.

Rückblickend betrachtet war ich eigentlich nur läppische 5-6 Jahre ein Diehard Fan. Allerdings verging die Zeit als Kind auch viel langsamer. Trotzdem sind sie immer meine erste Liebe, meine erste 'eigene' Band geblieben.
Eine schöne Geschichte. Danke!
 
Ich suche Liveaufnahmen auf DVD von 1974 bis zur Lick It Up-Tour. Kann man sich die Kissology Volume 1+2 zulegen oder sollte man die Finger davon lassen?
 
Die KIssology sind ganz nett. Aber ob man es glaubt oder nicht, es gibt Bootlegs der betreffenden Konzerte, die teils besserer Qualität sind. Aber falsch machen tut man da nix
 
Was ist denn an der Version anders? Das Filmmaterial wird ja wohl das Original Logo beinhalten, oder?
Ich hatte einige Ausschnitte gesehen. Dort wurde das Logo, egal ob auf Bassdrum, Backdrop oder eben andernorts, mit einer Art Schleier unkenntlich gemacht. Gruslig. Vielleicht kann einer der Besitzer etwas detaillierter mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einige Ausschnitte gesehen. Dort wurde das Logo, egal ob auf Bassdrum, Backdrop oder eben andernorts, mit einer Art Schleier unkenntlich gemacht. Gruslig. Vielleicht kann einer der Besitzer etwas detaillierter mitteilen.
Da ist nichts unkenntlich gemacht. Auch nicht im Booklet oder an anderer Stelle. Das nervigste an der deutschen ist nur das riesige FSK Logo
 
Ich hatte einige Ausschnitte gesehen. Dort wurde das Logo, egal ob auf Bassdrum, Backdrop oder eben andernorts, mit einer Art Schleier unkenntlich gemacht. Gruslig. Vielleicht kann einer der Besitzer etwas detaillierter mitteilen.
Ich glaube du verwechselst das mit dem Kiss Konfidential video.
 
Die Kissology Volume 1+2 mit Originallogo sind nun bestellt und auf dem Weg zu mir. Da gibt es ja mehrere Versionen mit unterschiedlichen Bonus-DVD's. :hmmja:
Volume 3 und einige DVD-Boots werde ich mir auch noch holen. Jetzt hat's mich voll gepackt. Frankfurt hat mir echt den Rest gegeben. War das ein klasse Konzert. Gibt es denn von Kiss eine komplette CD-Box von der Casablanca-Ära?
 
Die Kissology Volume 1+2 mit Originallogo sind nun bestellt und auf dem Weg zu mir. Da gibt es ja mehrere Versionen mit unterschiedlichen Bonus-DVD's. :hmmja:
Volume 3 und einige DVD-Boots werde ich mir auch noch holen. Jetzt hat's mich voll gepackt. Frankfurt hat mir echt den Rest gegeben. War das ein klasse Konzert. Gibt es denn von Kiss eine komplette CD-Box von der Casablanca-Ära?
Kauf Dir die einzelnen '97er Remasters-CDs in Übersee für wenige Euros. Bis auf "Double Platinum" Finger weg von Compilations, vor allem "Smashes, Thrashes & Hits", wo nachträglich im Mix verschlimmbessert wurde. '78er Soloalben von Ace und Paul dazu und alles wird gut. Viel Spaß beim Kaufen und Entdecken der Kisstory!
 
Zurück
Oben Unten