KISS

Ich pack das mal hier rein.

Habe mir letzte Woche die Space Invader von Atze geholt. Von seinen Solo Sachen kenne ich nur die erste (ist es die erste??) wo alle vier Kiss Members ihre Solo Alben rausgebracht haben. Die finde ich richtig stark. Habe mich aber mit seinen weiteren Solo-Sachen nicht wirklich beschäftigt. Sollte ich vielleicht mal tun.

Die Space Invader ist nämlich auch passend für mein Beute-Schema. Klingt arsch tight das Album. Gefällt mir richtig gut. :top:

Edith sagt: mit einem Blick auf meine Online-Sammlungs-Verwaltung stellte ich fest, dass ich die Anomaly auch habe o_O (langsam wird es echt unübersichtlich). Die werde ich dann wohl heute mal ausbuddeln müssen....
 
Wäääääääääääääääääähhhhhhhhh? ??????????????? :acute:
Animalize bis Crazy Nights sind mein KISS Triumvirat der guten Laune. Kann auch noch erweitert werden um die jeweilige Scheibe davor und danach.
Natürlich sind auch die Alben davor gut und haben geile Songs, aber mir persönlich ist die Phase 1983-1989 am liebsten (auch wenn das wahrscheinlich ne etwas exklusive Meinung sein wird :))
 
Animalize bis Crazy Nights sind mein KISS Triumvirat der guten Laune. Kann auch noch erweitert werden um die jeweilige Scheibe davor und danach.
Natürlich sind auch die Alben davor gut und haben geile Songs, aber mir persönlich ist die Phase 1983-1989 am liebsten (auch wenn das wahrscheinlich ne etwas exklusive Meinung sein wird :))
Interessant :top: die Crazy Nights ist von denen dir genannten tatsächlich auch mein Favorit. Ist zwar purer Pop aber was solls.
 
Animalize bis Crazy Nights sind mein KISS Triumvirat der guten Laune. Kann auch noch erweitert werden um die jeweilige Scheibe davor und danach.
Natürlich sind auch die Alben davor gut und haben geile Songs, aber mir persönlich ist die Phase 1983-1989 am liebsten (auch wenn das wahrscheinlich ne etwas exklusive Meinung sein wird :))

Deine Meinung ist absolut nicht exklusiv.
Ich bin zwar alles andere als ein ausgewiesener Kiss Fan, aber Deine Einschätzung
deckt sich zu 100 % mit der meinigen :top:
 
Animalize finde ich tatsächlich auch ziemlich geil, nur beim Jaul-Intro zu Heavens on Fire krellen sich mir die Arschhaare bis zum Nacken auf.
Ich finde ja eh, dass Paul Stanley live ne Gurke ist, der ist an schiefen Tönen ja kaum zu schlagen. Dazu kommt noch sein ...... äähh..... merkwürdiges
Rumgetänzel. Wie Patrick Swayze ohne Ballettausbildung, also näähhh...
Asylum finde ich ebenfalls klasse, auch wenn die ne ganze Ecke dürrer produziert ist als der Vorgänger. Mit King of the Mountain, Tears are falling oder
I'm alive sind aber echt tolle Nummern dabei. Uh! all night ist allerdings der Totalausfall der Scheibe.
Crazy Nights ist die Pop Platte dieses Trios, aber trotzdem gespickt mit coolen Songs ( Titelsong, Hell or high water oder das mit Keyboards zugepflasterte My way.
Bang bang you geht wie schon Uh!... schon wegen des Titels überhaupt nicht. Macht aber nichts, auch ich finde diese Kiss Phase gar nicht übel!
 
Ich finde Crazy Nights ganz schlimm. Aber ich fand auch Asylum nicht mehr so besonders. Schade eigentlich, fingen die 80er mit Unmasked ganz gut an (Ausnahme The Elder). Lick it Up war ja auch noch mal ein echter letzter Höhepunkt. Animalize war dann noch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an nem heissen Sommertag gibt es wenig besseres als Crazy Nights oder die Lick It Up. Hach...

Sehr gut ausgedrückt! Ich sitze gerade im Büro bei 35 Grad Außentemperatur und lausche "Lick It Up". Die Platte war ja meine erste richtige KISS-Scheibe, daher bin ich voreingenommen, stelle aber gerade erneut fest, dass sie wirklich eine der besten KISS-Platten überhaupt ist. Ich meine, da sind doch wirklich fast nur Kracher drauf. "Dance All Over Your Face" fällt ab, ordnet sich aber im Gesamtkontext gut ein. Ansonsten diverse KISS-Monster in den verschiedensten Ausführungen und stilistischen Macharten: "A Million to One" als kämpferische Halbballade ohne jedoch eine zu sein; "Fits", "Young" und "Not For The Innocent" als wunderbare Beispiele, was herauskommt, wenn Gene gemein ist; "Exciter" und insbesondere "Gimme More" als speedige Paule-Melodie-Granaten; "Lick It Up" als prädestinierter Stadionsmasher der "cheesy but pleasing"-Fraktion; der lustige, aber sehr gelungene Proto-Raprock bei "All Hell´s..." und die - wie ich finde - manchmal unterschätzte Rock n' Roll-Hommage "And On The 8th Day", dem älteren, etwas weniger episch angelegten Bruder von "God Gave...". Wäre Vincent doch nur nicht so irre gewesen, was da wohl noch so gekommen wäre.

Für zwei epische Videos hat es allerdings gereicht. Man, das muss im Schritt gezwickt haben, diese Hosen zu tragen. (Ich habe meinen alten Mitbewohner im Suff häufig mit der "Exposed" DVD über einen Beamer unterhalten - seit er mich damals auf die Beinkleider aufmerksam gemacht hat, kann ich nicht mehr wegschauen. #nofetish )

 
Wir von United Charity versteigern mal wieder etwas von KISS für den guten Zweck - falls der Beitrag nicht erwünscht ist, kann er gern wieder gelöscht werden.

Zugunsten von Kinderlachen e.V. versteigern wir ein Bild der Band, das am 18.5. in München signiert wurde. Gezeichnet wurde es vom amerikanischen Künstler Victor Stabin, der auch verantwortlich für das "Unmasked"-Plattencover ist. Alle weiteren Details zur Auktion gibt's hier.
 
Da hat KISS-Bassist Gene Simmons sich wieder was Tolles für finanzkräftige Fans einfallen lassen: Seine "The Vault"-Box erscheint in den "kostengünstigen" Varianten für 2000 US-Dollar, 25.000 US-Dollar oder 50.000 US-Dollar. Bei letzterer bringt Gene das Set zum Käufer nach Hause und bleibt für zwei Stündchen...



Gene Simmons, eine Person wo einem anekelt und fasziniert gleichzeitig.

Sicher, in erster Linie ist Gene Musiker und dann sofort Geschäftsmann. Er vermarktet Kiss PRIMA, und traut sich mit der Band in neue Märkte zu gehen wo andere ANGST hätten ("The Demon" damals bei der WCW als beispiel.) Aber auch sein Buch "Kiss, Money, Sex", wo er Finanz Tipps gibt ala "Familie als auch Freunde das Geld abzu nehmen". Hoffentlich sarkastisch gemeint, auch wenn es so nicht rüber kommt.
 
Nicht zu vergessen die Rock and Brews Restaurantkette. Und das american football Team LA Kiss. Und... Und... Und... :D
 
Zurück
Oben Unten