KISS

Falls jemand einen einwandfreien Audio-Bootleg der kompletten Maracana-Show in Rio vom 18.06.1983 hat, bitte melden. Danke.
 
"I Pledge Allegiance to the State of Rock n Roll" <--- neben deinen ebenfalls erwähnten "Within" der beste Song auf der "Psycho Circus" :top: "

Dass du "Within" magst ist ja insofern witzig, als dass das Lied immer als Überbleibsel der CoS-Sessions gewertet wird. Aber ich kann verstehen, warum CoS nicht so beliebt ist. Im Gesamtwerk wirkt das Ding - trotz aller ansonsten im Lauf der Bandkarriere vollzogenen Stilwechsel - deplatziert und in diesem Kontext "gewollt". Aber es hat halt für mich den unwiederbringlichen "Ersten-Album-Bonus" aus einer Zeit, in der ich das Wort Kontext nicht kannte, sondern einfach nur (leicht) beeindruckbar war. Vor allem von lauten Gitarren.

:feierei:
 
So ein "Erstes-Album-Bonus" ist nicht zu unterschätzen. Ich liebe zum Beispiel bis zum heutigen Tag die kleine Schwarze von Metallica ganz ganz doll. Aber das soll hier nicht das Thema sein. :D
 
Juhu, KISS!

:jubel:

KISS hat mich zur (harten) Musik gebracht und werden deswegen ewiglich einen großen Platz in meinem Herzen haben. Ich bin auf KISS über die visuelle Schiene gestoßen: als ca. Zehnjähriger fiel mir in der Bahnhofsbuchhandlung ein Fotoheft zur Reunion-Tour auf. Ich war fasziniert, kaufte es und nach genauerer Durchsicht war klar, dass die Band super sein muss.
Kleines Manko: Bis dato hatte ich keinen Schimmer, wie die Band überhaupt klang. In der tiefen Überzeugung diesen Notstand beheben zu müssen, tigerte ich zu einem Plattenladen in der Innenstadt und marschierte in Richtung der KISS-Fächer, Taschengeld in den Pfoten und fest entschlossen, einen Tonträger zu erwerben. Zu finden war dort, und zwar in mehrfacher Ausführung, die damals wahrscheinlich gerade erschienene „Carnival Of Souls“ für 35 Mark. Sonst nix. Alternativlosigkeit und feste Entschlossenheit zum Geldausgeben ergaben meine erste selbst gekaufte CD, den viel geschmähten Ausreißer der Band-Diskographie.
Die anderen Alben wurden dann immer mal für ein paar Märker auf dem Flohmarkt gekauft, bis nach und nach (fast) alle Alben in meinen Schrank gewandert sind. Somit lief meine KISS-Sozialisation kreuz und quer durch die Bandhistorie. Das hat etwas seltsame Spuren hinter lassen. Deswegen mein Zehn-Zweite-Reihe-Songs-von-meinen-drei-Kindheitslieblingsplatten-Listenwahn:

Childhood's End
I Will Be There
In My Head
Seduction Of The Innocent
I Pledge Allegiance to the State of Rock n Roll
Within (Ja, ich MAG das ;))
Journey Of 1.000 Years
A Million To One
Fits Like A Glove
An On The 8th Day (Lick it up war bei mir immer B-Seitenlastig ;))

Jetzt verlange ich noch mehr kontroverse und verdrehte persönliche KISS-Meinungen in diesem Thread. Ihr haltet die Produktion von „Hot in the Shade“ für die beste in der Geschichte der Band? Ihr wacht morgens mit dem „Love Theme from Kiss“, hört ab mittags „Bang Bang You“ auf Dauerschleife, und schaukelt euch abends zu „And then she kissed me“ in den Schlaf? Ihr mögt The-Elder-Gutfinder nicht, weil The-Elder-Gutfinden Mainstream geworden ist und ihr das wahre Potenzial schon 1981 erkannt habt?

Ach, KISS.

:jubel:
Fuck! Richtig, "a million to one". in meiner B-Waren Liste völlig vergessen. So ein geiler Song. Muss die Lick it up umbedingt demnächst mal wieder auflegen. Danke fürs erinnern :)
 
Muss die Lick it up umbedingt demnächst mal wieder auflegen. Danke fürs erinnern :)

Meiner Meinung nach neben der "Creatures of the Night" und der "Hot in the Shade" das Beste was KISS in den 80ern veröffentlicht haben. Die "Crazy Nights" und die "Asylum" hatten neben den typischen Hitsingles ("Reason To Live", "Crazy, Crazy Nights", "Who Wants To Be Lonely", "Tears Are Falling") viel zu viele Filler..."Bang Bang You" "Uh All Night", "No No No", "Radar For Love" und so nen Kokolores :D Ok, die "Animalize" ist jetzt auch nicht zu unterschätzen, aber die würde ich im 80er Kontext dann knapp auf den vierten Platz setzen. :)
 
Klaro war ma da, also in Schweinfurt. War klasse!
Ich war in Bochum. War auch klasse!
Mein Kissfankumpel übrigens NICHT !
Somit hat er Kiss nie ungeschminkt gesehen.
Und immer wenn er mir mal auffe Nüsse geht, kommt von mir:

Tja damals, am 28.08.88 in Bochum im Ruhrstadion, als Kiss noch ungeschminkt ware........
Und schon ist wieder Ruhe im Karton:D

@Wizz21
Also ich find"uh all night" ja klasse und " crasy night" ist keine Hitsingel , sondern eines der größten Verbrechen, welches sich KISS je schuldig gemacht haben. Das größte ist natürlich die "carnival of BOCKMIST";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bochum war unglaublich geil!
Wie sie dort praktisch ohne Pauls schw..... Gesabbel zwischen den Stücken 15 Songs runtergedroschen haben war einfach umwerfend.So ganz nebenbei konnte man Bruce auch noch dabei beobachten,wie er sich am linken Bühnenrand für einen Fotografen mehrmals in Pose geschmissen hat,sehr cool!
Kiss sind ja nie so richtig meins gewesen,aber was die dort auf die Bretter gelegt haben,war schon der Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem klang CRAZY NIGHT mehr nach FOREIGNER, als nach KISS *lol*

Och, ich mag FOREIGNER, von daher... :D

Aber ich geb euch Recht, dass ein Song wie "Crazy Crazy Nights" damals im Grunde genommen wirklich Pop Metal in seiner allerübelsten Ausprägung gewesen ist. Ändert trotzdem nix daran, dass ich mir das Liedchen gut geben kann. ^^
 
Hääte die Kerle so gern auf der HITS oder REVENGE Tour gesehen. Oder man denke an die 94er Südamerika Tour......... Was ein Brett, was eine Setlist.........
 
Wahnsinn, Kiss..man mag über sie denken was man will, Kommerz Rock , Abzocker blabla..ich werde sie immer bedingungslos lieben. Sie haben wunderbare Hard Rock Hymnen geschrieben (Love Gun etwa) und na ja sie waren halt einfach meine allererste Rockband. Zwar haben sie nich gleich gezündet aber mit der Zeit immer mehr und mehr...ich verdanke ihnen also einiges was meinen Geschmack angeht. Mein erstes Album überhaupt war eins von Kiss - Killers, ein Best Of aus den 80er Jahren das es damals immer noch zu kaufen gab xD Na ja damals..bin ja erst 20 :P
 
Die KILLERS Compilation ist auch wieder so ein Kuriosum aus der KISS-Historie. Völliger Zwitter-Schnellschuss, um das ELDER- Debakel zu überspielen. 4 neue Songs plus geremasterte Oldies in recht kruder Zusammenstellung. Dabei sind die die 4 neuen Stücke recht cool und deuteten ja schon dezent die Richtung für die Zukunft an. Aber Popularitätstechnisch wars da schon zu spät, um den Boden aus den späten 70ern wieder gut zu machen. Schön auch das Cover. Nen Promophoto aus den ELDER- Sessions, um Geld zu sparen und nicht Ace fragen zu müssen, ob er nicht mal für nen neues Foto vorbeikommen könnte ;)
 
Haha ja :D War damals das für mich am coolsten aussehende Cover...für mein Rock nicht gewöhntes Ohr war "I was made for lovin you" der beste Song der Scheibe :D
 
Das ist mir bewusst :D Aber damals hörte sich Rock Musik für mich einfach nur wie Geschrammel an (damit meine ich Songs die ich heute als spiegelglatt produziert bezeichnen würde xD)..hatte halt weder im Umfeld noch in der Familie jemanden der mir das hätte näherbringen können. Ach wartet nur bis ich Kinder habe... xD
 
"Psycho Circus" gehoerte zum Beginn meiner Sozialisierung im Bereich harte Musik und war meine zweite selbstgekaufte CD mit Stromgitarren. Davor gab's noch "Americana" von The Offspring. Ich hab die Band jahrelang geliebt und es tatsaechlich auch geschafft, mir fast jedes Album schoenzuhoeren (Ausnahme: "Crazy Nights"). Bei denen nach "Psycho Circus" hatte ich diese Motivation dann nicht mehr, und mittlerweile gefallen mir selbst von meinen Fave-Alben aus der Phase '74-'77 nur noch paar Songs. Damals haette ich das nie gedacht, die waren mal so verdammt wichtig fuer mich. Das Debut, "Destroyer", "Love Gun", "Hotter Than Hell", "Rock'n'Roll Over", alles lief ganztags rauf und runter. Auch ganz weit vorn mit dabei war "Creatures Of The Night" mit dem voellig unterbewerteten "Rock'n'Roll Hell" (und dem voellig ueberbewerteten "I Love It Loud").

Solo konnte mich bisher nur Ace Frehley ueberzeugen. Die Outputs der restlichen Mitglieder find ich hoechstgradig peinlich.
 
KISS waren auch meine erste Liebe! Hab von meinem Fadder zum 8. Geburtstag ein Live Bootleg der Tour 1993? geschenkt bekommen, seitdem waren KISS fuer mich allgegenwaertig! Ich glaube das wird auch NIE enden, ich entdecke von Jahr zu Jahr neue Facetten bei der Band, in jeder Phase gibt es was was mir gefaellt! Und ja, ich LIEBE die Crazy Nights... Wie geil Stanley ist denn mal I'll Fight Hell To Hold You?!<3

KISS, neben SAGA und Maiden wohl die Liebe meines Lebens!
 
Ich will die endlich mal live sehen, aber Berlin war mir dann doch zu weit weg bei der letzten Tour :( Dazu noch Ticketpreise und Hotel...kann ich mir nich leisten xD
 
Zurück
Oben Unten