KK's Priest (incl. Sermons Of The Sinner,VÖ 01.10.21)

Vor allem hat doch glaube ich der Ripper vom Stapel gelassen dass Sie live dann ausschließlich KK Priest Songs spielen plus JP Songs aus der Ripper Ära. Keine Ahnung ob KK das genauso sieht, aber falls es so wäre füllt das die Wembley Arena :D
 
Ich hätte jetzt auch eher mit einer Blaze Bayley Art des Tourens gerechnet. Evtl eine stufe drüber, aber nur große Venues. Da darf er lange warten, der gute KK
 
Vor allem hat doch glaube ich der Ripper vom Stapel gelassen dass Sie live dann ausschließlich KK Priest Songs spielen plus JP Songs aus der Ripper Ära. Keine Ahnung ob KK das genauso sieht, aber falls es so wäre füllt das die Wembley Arena :D

Wembley? Nur mal so als kleinen Denkanstoß reingeschmissen: Das Stadion Erster Mai in Pjöngjang hat ein Fassungsvermügen von 114.000 Zuschauern!
 
Mit der Scheibe habe ich es jetzt 5 oder 6 Mal versucht. Handwerklich bestimmt OK. Aber obwohl ich wirklich nicht überanspruchsvoll bin, was Musik betrifft, finde ich das hier Gebotene nur ermüdend bis gniedelig dahinschleichend. Alles 0815 und sogar mir kommt das bereits 1000fach gehört vor. Bei den "Fistraisern" habe ich irgendwie immer eine Rollatorriege ergrauter Altmetaller vor Augen, die langsam die zitternden Fäustchen nach oben recken.

Vielleicht habe ich aber auch einfach keine Ahnung, was "echter Metal" ist. Aber an dieser Scheibe ziehen Gruppen wie Powermad, Oliver Magnum oder Powersurge mit Lichtgeschwindigkeit vorbei. Könnte vielleicht an der Produktion liegen, die in meinen Ohren zahnlos klingt.

Oder ich werde einfach wählerischer, was ja angesichts der Veröffentlichungsflut auch nicht wirklich schlimm wäre.
 
Man stelle sich die Band in der Schleyer-Halle oder der Westfalenhalle vor. Die Front Row doch wird aus allen Anwesenden plus Crew gebildet... o_O
 
Da hat ma jemand aber nen Gedankenfurz vom feinsten abgelassem. Jaja ich weiß, think big und so .......
Glaub eher da war einer zu lange eingesperrt :cool::D
 
Kommt da eigentlich nochmal ne Tour? Sicherlich würden dann auch alte Priest-Klassiker zum besten gegeben, INKLUSIVE der Ripper-Phase. Fänd ich sehr reizvoll, zumal mein erstes Metal Konzert Judas Priest live in der Essener Grugahalle war! Vorband waren Gorefest.
 
Als Vorband oder wie? Hat der echt das Gefühl, sein Name zieht genau so Leute wie Judas Priest? Der Grössenwahn erfahrener Musiker überrascht mich immer wieder...
 
Als Vorband oder wie? Hat der echt das Gefühl, sein Name zieht genau so Leute wie Judas Priest? Der Grössenwahn erfahrener Musiker überrascht mich immer wieder...
Ich denke es ist eher so, dass sie sich hoffnungslos überschätzen und nicht wahrhaben wollen, dass die Arena-Zeiten vorbei sind. KK soll lieber am zweiten Album schrauben und eine Klub-Show starten.
 
Ich denke es ist eher so, dass sie sich hoffnungslos überschätzen und nicht wahrhaben wollen, dass die Arena-Zeiten vorbei sind. KK soll lieber am zweiten Album schrauben und eine Klub-Show starten.
Rob Halford musste auch erkennen, dass Fight nicht so ziehen wie Priest und 2wo schon gleich dreimal nicht. :D;)
 
Was heißt schon "Big Venues"? Dock's anstatt Markthalle? Meisenfrei anstatt Modernes?
Oder die wollen halt gar nicht *schulterzuck*.
Entweder Madison Square Garden trotz Hausverbot oder Long Beach Arena oder eben gar nicht.
Die scheinen leicht an Realitätsverweigerung zu leiden.
 
Was heißt schon "Big Venues"? Dock's anstatt Markthalle? Meisenfrei anstatt Modernes?
Oder die wollen halt gar nicht *schulterzuck*.
Entweder Madison Square Garden trotz Hausverbot oder Long Beach Arena oder eben gar nicht.
Die scheinen leicht an Realitätsverweigerung zu leiden.
Ich glaube, das betrifft nur KK selbst. Die anderen sind ja nur Angestellte.
 
Ich glaube, das betrifft nur KK selbst. Die anderen sind ja nur Angestellte.
Aah, so kann man das natürlich auch lesen. Und dann könnte Owens das berechtigterweise sogar bedauerlich finden.
Dieses Projekt wird nie höhere Bedeutung erlangen, und erst recht nicht mit der belang-und gesichtslosen Mucke wie auf dem Debüt . Der freiwillige Abschied von Priest scheint ihm echt dauerhaft das Herz gebrochen zu haben.
 
Aah, so kann man das natürlich auch lesen. Und dann könnte Owens das berechtigterweise sogar bedauerlich finden.
Dieses Projekt wird nie höhere Bedeutung erlangen, und erst recht nicht mit der belang-und gesichtslosen Mucke wie auf dem Debüt . Der freiwillige Abschied von Priest scheint ihm echt dauerhaft das Herz gebrochen zu haben.
So ist das halt, wenn man den Ex-Kollegen verbal in die Eier tritt. Irgendwann schließen Türen sich für immer, und das muss er jetzt schmerzlich lernen.
 
Richie Faulkner hat auf der Firepower bessere Priest Riffs geschrieben als KK selbst auf seinem Soloding. :D

Ich trauere ihm spätestens seit dieser Reißbrettscheibe kein bisschen hinterher. Ohne Faulkner wäre Firepower bestimmt nicht so gut geworden und coole Live Setlists wie aktuell hätten wir auch nicht. Der Mann hat definitiv wieder ein bisschen Leben in die Band gebracht, ist er doch selbst Fan und weiß was Fans wollen.

KK kann von mir aus im Juz spielen, ich gehe nicht hin. Gut, für 10€ oder so vielleicht schon. :acute:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten