KK's Priest (incl. Sermons Of The Sinner,VÖ 01.10.21)

Gönne ich dir. Hätte auch lieber Spaß daran als nicht, aber bisher jeder Versuch Fehlanzeige. Liegt neben dem, für mich schwachbrüstigen Material, aber auch am Söldner-Ripper. War bisher in keiner Band mein Fall.
 
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, für mich ist die "Reißbrettscheibe" due beste Priest seit der Painkiller.
Als ich das jetzt gelesen hab bin ich erst ein wenig erschrocken. Aber wenn man genauer darüber nachdenkt haut es mehr oder weniger hin.
Mir gefällt sie auf jeden Fall besser als die doch eh bissel zu sehr in den Himmel gehobene Firepower.
 
Gönne ich dir. Hätte auch lieber Spaß daran als nicht, aber bisher jeder Versuch Fehlanzeige. Liegt neben dem, für mich schwachbrüstigen Material, aber auch am Söldner-Ripper. War bisher in keiner Band mein Fall.
Da tust du ihm aber echt unrecht. Ich sag nur Charred Walls Of The Damned und Winters Bane. Da gibts wirklich nix zu meckern. ;)
 
Als ich das jetzt gelesen hab bin ich erst ein wenig erschrocken. Aber wenn man genauer darüber nachdenkt haut es mehr oder weniger hin.
Mir gefällt sie auf jeden Fall besser als die doch eh bissel zu sehr in den Himmel gehobene Firepower.

Die Firepower hat als Gesamtwerk mMn einfach das Problem, dass die zu lang ist und einfach ein paar zu viele Filler hat.

Aber das ist grundsätzlich ein modernes Problem bei alten großen Bands.
Man hat das Gefühl eine 40min Scheibe sei in der Branche was verbotenes.
Wer lange Alben oder lange Songs macht muss diese natürlich auch spannend füllen.

Aber so bekommt man eher den faden Beigeschmack, man möchte möglichst viel Material fürs Geld bieten.
Erinnert dann eher an den gedrückten Kilopreis für Billigfleisch vom Penny statt alle paar Jahre mal lieber ein hochwertiges Kobe auf den Teller zu klatschen.;)
 
Die Firepower hat als Gesamtwerk mMn einfach das Problem, dass die zu lang ist und einfach ein paar zu viele Filler hat.

Aber das ist grundsätzlich ein modernes Problem bei alten großen Bands.
Man hat das Gefühl eine 40min Scheibe sei in der Branche was verbotenes.
Wer lange Alben oder lange Songs macht muss diese natürlich auch spannend füllen.

Aber so bekommt man eher den faden Beigeschmack, man möchte möglichst viel Material fürs Geld bieten.
Erinnert dann eher an den gedrückten Kilopreis für Billigfleisch vom Penny statt alle paar Jahre mal lieber ein hochwertiges Kobe auf den Teller zu klatschen.;)
Ich kann da keine Füller finden, Firepower ist absolut grandios.
 
Die Firepower hat als Gesamtwerk mMn einfach das Problem, dass die zu lang ist und einfach ein paar zu viele Filler hat.

Da kommen wir zusammen, nur dass es für mich zu viele Füller sind. Ca. die Hälfte hätte man weglassen können. Gerade dadurch dass einzelne Songs nach so langer Zeit wieder derart überzeugen konnten, wirken die Filler im Albumkontext auf mich gleich noch schwächer als sie objektiv sind.
 
Da kommen wir zusammen, nur dass es für mich zu viele Füller sind. Ca. die Hälfte hätte man weglassen können. Gerade dadurch dass einzelne Songs nach so langer Zeit wieder derart überzeugen konnten, wirken die Filler im Albumkontext auf mich gleich noch schwächer als sie objektiv sind.
Kann ich auch verstehen! Musste mir manche Songs selbst ein bisschen erarbeiten.

Grad läuft übrigens die KKs Priest... :hmmja:
Wie man hier zum Masochismus angeregt wird. Ich habs doch schon probiert. :D
 
Kann ich auch verstehen! Musste mir manche Songs selbst ein bisschen erarbeiten.

Grad läuft übrigens die KKs Priest... :hmmja:
Wie man hier zum Masochismus angeregt wird. Ich habs doch schon probiert. :D
Die finde ich auch erschreckend schwach. Ein paar ganz gute Songs sind dabei, aber insgesamt ist das schon sehr generisch und uninspiriert. Und teilweise böse geklaut.
 
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, für mich ist die "Reißbrettscheibe" die beste Priest seit der Painkiller.
Das sehe ich auch so, nur dass ich mit Judas Priest so rein gar nichts anfangen kann. KK's Priest hat mich dann aber total abgeholt. Geile Scheibe. All Killers. No Fillers. :D
 
Ich finde, wenn die eine Hälfte von Firepower (Lightning Strike, Never The Heros, Flame Thrower, Traitors Gate und No Surrender) mit diesen fünf Songs von Sermons Of The Sinner (Hellfire Thunderbolt, Sermons Of The Sinner, Metal Through And Through, Hail For The Priest und Return Of The Sentinel) ein reguläres Priest-Album ergeben hätte, wäre das ein 10-Punkte-Album geworden. Da wäre dann für mich alles drin gewesen, was Priest für mich ausmacht.
 
"Embatteled":

Fährt die bekannte US Powermetal "Painkiller" - Schiene, allerdings wird zum Glück auf durchgehende nervenzerreibende Scream-Orgien verzichtet. Was für mich die Sache wesentlich hörbarer macht als die anderen letzten Veröffentlichungen des Ripper.
Die EP kommt Ende Oktober/Anfang November.

ripper-returntodeathrow.jpg
 
"Embatteled":

Fährt die bekannte US Powermetal "Painkiller" - Schiene, allerdings wird zum Glück auf durchgehende nervenzerreibende Scream-Orgien verzichtet. Was für mich die Sache wesentlich hörbarer macht als die anderen letzten Veröffentlichungen des Ripper.
Die EP kommt Ende Oktober/Anfang November.

ripper-returntodeathrow.jpg
Hab das auch gesehen und gedacht, das wäre ein Plakat für eine Jugulator/ Demolition Tribute Tour. o_O
 
Zurück
Oben Unten