KK's Priest (incl. Sermons Of The Sinner,VÖ 01.10.21)

"Embatteled":

Fährt die bekannte US Powermetal "Painkiller" - Schiene, allerdings wird zum Glück auf durchgehende nervenzerreibende Scream-Orgien verzichtet. Was für mich die Sache wesentlich hörbarer macht als die anderen letzten Veröffentlichungen des Ripper.
Die EP kommt Ende Oktober/Anfang November.

ripper-returntodeathrow.jpg
Das Cover hat auf jeden Fall schon mal was. Bin gespannt auf den ersten Höreindruck.
 
Schade, der Song hat leider alles, was "Sermons of the Sinner" zu Unrecht vorgeworfen wurde, vor allem sacköde Riffs und ultragenerisches Songwriting. Und das Video ist mega peinlich. Dazu ein Logo und Cover aus dem 80er-Retro Baukasten, ist ja zur Zeit angesagt. Ich weiß nicht...
 
Kann mit dem Song auch nichts anfangen. Musikalisch ordentlich aber die Vocals taugen mir garnichts. Sehr langweilig.
Da leg ich auch lieber die "Sermons..." auf.
 
Wo bleibt eigentlich die zweite KK Priest?
Wollte die nicht schon im Dezember so schnell wie möglich raus? Da hat man doch angeblich schon gemixed.
ori findet: „Das geht so nicht“
:hmmja:
 
"Embatteled":

Fährt die bekannte US Powermetal "Painkiller" - Schiene, allerdings wird zum Glück auf durchgehende nervenzerreibende Scream-Orgien verzichtet. Was für mich die Sache wesentlich hörbarer macht als die anderen letzten Veröffentlichungen des Ripper.
Die EP kommt Ende Oktober/Anfang November.

ripper-returntodeathrow.jpg
das Cover sieht irgendwie nach Megadeth oder so aus
 
Ripper ist wirklich einer der Besten!
Meiner Meinung nach total unterbewertet der Gute. Liegt vielleicht auch daran, dass er immer große Lücken zu füllen hatte, egal ob bei Priest oder Iced Earth. Seine "Solo" Sachen (bspw. Beyond Fear) sind leider auch immer schnell wieder verpufft.

Live würde ich KK's Priest gerne mal erleben. Wäre vielleicht ein Kandidat fürs KIT oder KIT Rising?
 
Ich kann mit dem Gesang vom Ripper überhaupt nix anfangen, klingt komplett Identitätslos bzw. Dienst nach Vorschrift. Der macht halt das was von ihm erwartet wird und was er (zugegeben technisch einwandfrei) kann. Da ist überhaupt keine Seele drin, kein Spirit, keine Leidenschaft. Der Vorab Song klingt gut, aber mit einem anderen Sänger wäre das eine andere Liga, das war schon mein Problem mit dem vorigen Album.
 
Sehr geiler Song und vor allem ist der Sound deutlich besser als beim ersten Album.
Gefällt mir wird jetzt aber so langsam echt Mal Zeit für live Auftritte in Deutschland. Bin ja vom Kit rising überzeugt :D
 
Zurück
Oben Unten