Klassischer Metal aus Griechenland, ein Sammelthread.

'In The Days Of Epic Metal' von DEXTER WARD klingt am Anfang wie 'Nosferatu' von BLOODBOUND. scheiß Band, aber der Song killt immerhin. Also BLOODBOUND ist ne scheiß Band. Nicht DEXTER WARD :D
 
Es gibt übrigens ein neues Album von Paladine ab dem 26. März, da freue ich mich schon sehr drauf. Das Debüt fand ich verdammt stark und der neue Song passt auch wieder sehr gut. Leider gibt es erstmal nur eine CD-Veröffentlichung und die ist auch auf 500 Stück limitiert. Vinyl kommt laut No Remorse wohl auch irgendwann mal, aber so ganz steht das wohl noch nicht fest. Wer so auf mittelalte Blind Guardian steht, dem sollte das grundsätzlich wieder ganz gut passen. Manchmal textlich ein bisschen arg schwülstig, aber manchmal brauche ich das auch genau so :)


Paladine_Cover.jpg

Bin vom ersten Album wirklich begeistert! Weiß jemand, ob das auf den Covers Drizzt Do Urden aus den Dunkelelf Romanen sein soll?
 
Bin vom ersten Album wirklich begeistert! Weiß jemand, ob das auf den Covers Drizzt Do Urden aus den Dunkelelf Romanen sein soll?

Hm, zumindest beeinflusst. Eine "Rückwärts-Bildersuche" hat mich aber nicht zu einer offiziellen (D&D) Veröffentlichung geführt. Nur zu dem Original Artwork:
https://www.artstation.com/artwork/Obdlv
Dort heisst es nur "Abyss Artwork Commission for client Fantasy Illustration" und der Eintrag ist 3 Jahre alt.
 
SACRED BLOOD aus Athen wurden auch noch nicht genannt. Schöner epischer Stoff mit historischen Themen und dem dafür typischen Pathos. Liebhaber von Battleroar oder Dexter Ward dürfen sich angesprochen fühlen. Es gibt insgesamt 3 Alben. Ich finde das rau produzierte Debut "The Battle Of Thermopylae-The Chronicle" am besten. Später wurden für mich die Keyboards im Gesamtsound ein wenig zu dominant, aber das ist wohl Geschmacksache.

https://pitchblackrecords.bandcamp.com/album/alexandros
https://pitchblackrecords.bandcamp.com/album/argonautica

front8tjra.jpg

a1308528869_10.jpg

a0513549352_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SACRED BLOOD aus Athen wurden auch noch nicht genannt. Schöner epischer Stoff mit historischen Themen und dem dafür typischen Pathos. Liebhaber von Battleroar oder Dexter Ward dürfen sich angesprochen fühlen. Es gibt insgesamt 3 Alben. Ich finde das rau produzierte Debut "The Battle Of Thermopylae-The Chronicle" am besten. Später wurden für mich die Keyboards im Gesamtsound ein wenig zu dominant, aber das ist wohl Geschmacksache.

https://pitchblackrecords.bandcamp.com/album/alexandros
https://pitchblackrecords.bandcamp.com/album/argonautica

sacredblooddebut4cj6n.jpg

a1308528869_10.jpg

a0513549352_16.jpg
Hab ich bereits auf dem Schirm. Bekommt man bei Discogs recht günstig. :)
 
Zurück
Oben Unten