Klassischer Metal aus Griechenland, ein Sammelthread.

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Daskeks, 11. Juni 2019 um 22:30 Uhr.

1. DeadRabbit

DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

Cooler Thread!
    Obwohl bekennender Wrathblader und ausgesprochener Dark Nightmare - Gutfinder, bin ich doch im Hellenen-Metal ziemlich unbewandert.

2. Der-Novalover

Der-Novalover Deaf Dealer

Schon die zweite Seite in diesem Thread und noch nix über die großartigen Warrior Path?
    Für mich bisher die Platte des Jahres, läuft hier seit Wochen hoch und runter.....:verehr:

3. Analogue Rogue

Analogue Rogue Deaf Dealer

MarkusJ.666, Dr.Lecter und Kiss of Death gefällt das.
  4. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Ganz ehrlich? Find ich schrecklich.
    Ich kann bis heute nicht verstehen, was an der Platte toll ist. Ich find das Songwriting strunzöde, da zündet nix.
    Würde mich daher mal interessieren, wer die toll findet und vor Allem warum.

5. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Lesen auf Seite 1 richtig Du musst...

6. Bulletrider

Bulletrider Till Deaf Do Us Part

Mir sagten die bisher nix, aber da ich halt eine Schwäche für Synthies habe, war mir ob des "süßen Lordian Guard-Keyboards" Kommentars danach, da mal reinzuhören. Leider ist das ja schon eine ziemliche Matsche was den Sound auf YT angeht. Ist das im orginal auch so ein Brei? Was schade wäre, denn tatsächlich spricht mich das an. Warum genau kann ich gar nicht so genau sagen. Es hat sowas "uprisendes", unbeschwert heldenhaftes, fast (ok, wirklich nur sehr fast)wie ein Cartoon Intro - und genau das spricht mich irgendwie an ;) :D Ist halt wie ein Plunderteilchen vom Bäcker - immer kann ich mir das nicht geben, aber dann und wann ist genau die richtige Zeit dafür.

Analogue Rogue gefällt das.
  7. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019 um 16:46 Uhr
  8. Kiss of Death

BLACK SWORD THUNDER ATTACK (Epic Heavy Metal mit Sängerin):
    Der Name geistert seit 2002 durch die Szene, aber bis auf 2 Demos und eine Promo-Single mit 2 Songs (2015) gab's bislang nix.
    Schade, gerade die Promo ist toll:
    https://www.youtube.com/embed/SynSzKUQyOA

9. Der-Novalover

Der-Novalover Deaf Dealer

Es sind Menschen mit exquistem, auserlesen gutem und herausragendem Musikgeschmack hier und ich Hirsel überlese das auch noch :D

Offensichtlich einen neuen Augenarzt ich brauche...:cool:

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019 um 17:32 Uhr
    rapanzel gefällt das.
  10. Kiss of Death

11. Analogue Rogue

Analogue Rogue Deaf Dealer

naja, erstmal ist die Platte aus den 80ern, das ist schonmal die halbe Miete :) Aber im Ernst: Mir gefällt der naive Charme und die Atmosphäre. Klar sind das jetzt keine Über-Kompositionen, aber es macht für mich einen riesen Unterschied, ob derart kitschige Melodien, Texte etc aus ebenjener jugendlichen Naivität und dem Zeitgeist der 80er in einem (damals) metal-mäßig schwer unterprivilegiertem Land entspringen, oder von Könnern bei vollem Bewusstsein in Schweden zusammengezimmert werden. Das hier höre ich zwischen EXODO und LORDS OF THE CRIMSON ALLIANCE, dort fühlt sich diese Platte wohl.

rapanzel und Bulletrider gefällt das.
  12. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Da kommt wohl demnächst das Debüt. Wobei die da schon vier Jahre dran arbeiten und „demnächst“ lieber in Gänsefüßchen zu setzen ist.
    Absolut fantastische Musik, wenn man wie ich auf Warlord steil geht. Ohne Scheiß: wenn man hier auf Albumlänge das songwriterische Niveau halten kann und sich eine gute Produktion gönnt, wird das das Album des Jahres.

Bulletrider und Kiss of Death gefällt das.
  13. Der Fetsch

Der Fetsch Till Deaf Do Us Part

Hört ihr bitte mal auf hier!!!!
    Wer soll sich das denn jetzt auch noch alles anhören? Geschweige denn, kaufen?:hmmja::hmmja::hmmja:

Daskeks und Kiss of Death gefällt das.
  14. Der Fetsch

Der Fetsch Till Deaf Do Us Part

Kiss of Death gefällt das.
  15. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

Kiss of Death, Daskeks und Der Fetsch gefällt das.
  16. Kiss of Death

Das wusste ich nicht. Sehr geil! Freut mich, wenn sie mal in die Gänge kommen. Die Demos sind wirklich topp!

Daskeks gefällt das.
  17. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Tolle Band. Haben aber bereits dieses Jahr ( auf der Warm-up-Show) gespielt. Waren super :top:

Ach so, hört mehr Warrior Path!!!!

Daskeks gefällt das.
  18. Dr.Lecter

Dr.Lecter Dawn Of The Deaf

Für mich immer noch beste Album aus Griechenland.Stay Heavy ist auch gut,rest konnte ich nicht finden.Kein schwein kennt die was eigentlich schade ist.
    Ja,habe ich zweite Album auf LP,sagen wir mal geht so.

Analogue Rogue und Daskeks gefällt das.
  19. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

Da sag ich aber was anderes...

20. Dr.Lecter

Dr.Lecter Dawn Of The Deaf

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.